Super,
ich denke, ich komme fürs erste,
Dank euerer tollen Hilfe zurecht.
Grüße, Peter
Super,
ich denke, ich komme fürs erste,
Dank euerer tollen Hilfe zurecht.
Grüße, Peter
Ich habe vor gut einem Jahr für viel Geld die Steuerkette machen lassen
und jetzt läuft die Marie raus!
Darum meine Frage.
Danke euch!
Moin,
habe die Haube abgemacht und im kalten Zustand höre ich nichts.
Nach der Arbeit geht es auf die Autobahn.
Zwei Bauteile, linke Seite Motor von vorne gesehen die elektrisch versorgt werden habe ich unter der Haube ausgemacht.
Rechts zum kühler hin müsste die Drosselklappe sein und gleich links davon das Teil ist dann vermutlich das AGR oder?
Kann man je nach dem die Teile gegebenenfalls selbst gebraucht tauschen ohne die Werkstatt besuchen zu müssen?
Danke euch für die rasche Hilfe!
Kurze Frage,
wie ist die Ölwanne "original" abgedichtet,
mit Dichtung oder Dichtmasse?
Grüße
Danke für die Antwort, ich mache die Haube später mal runter.
Das surren hört sich aber relativ laut wie ein kleiner Elektromotor an, vor allem, wenn der Motor bereits abgestellt ist.
Kein Tuning, ich bin Erstbesitzer.
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe mich in der Rubrik vertan und mache das Thema hier nochmal neu auf.
Der Motor ist heute an der Ampel ausgegangen und nur mit dem Gaspedal wippend wieder angesprungen.
Zu Hause habe ich den Motor noch ein paar mal angelassen, manchmal lief er und manchmal nicht.
Als erstes habe ich den Diesel Filter entwässert, wo auch so einiges an Wasser mit heraus kam.
Am Anspring Verhalten hat dies aber nichts geändert.
Links neben dem Öl Einfüllstutzen, die Hand auf die Plastik Abdeckung gelegt,
kann man darunter liegend ein vibrierendes Bauteil fühlen und einen Summton hören?
Könnt Ihr mir mit Tipps und möglicher Ursache weiter helfen?
Grüße
Servus,
heute an der Ampel ist aus heiterem Himmel der Motor ausgegangen und nur wieder zäh mit wippend Gas geben angesprungen.
Zu Hause angekommen habe ich dann ein paar mal das Anlassen probiert.
Manchmal ist er angesprungen, manchmal nicht.
Als erstes habe ich den Diesel Filter entwässert.
Ich meine, dass da so einiges an Wasser herausgekommen ist aber danach keine Veränderung beim Anlassen.
Links vom Öleinfüllstutzen unter der Plastikhaube da brummt ein Bauteil sehr lange bei eingeschalteter Zündung?
Grüße
Ich werde am WE die Kardanwelle und die Achse sicherheitshalber nochmal durchdrehen und prüfen, schadet ja nicht.
Mal schauen, vielleicht fahre ich einfach weiter, bis der Karren endgültig die Grätsche macht.
In 14 Jahren alles an Schäden mit dem Auto erlebt, außer Getriebe, die haben gehalten.
LG
Servus,
ich habe Liqui Moly 75/W140 Öl regelmässig gewechselt drinnen aber schon seit vielen Jahren ohne Probleme.
Verbaut ist meines Wissens die Dana Achse vom Jeep Rubicon.
LG
Servus Forum,
ich habe nach längerer Pause mal wieder ein D40/Bj. 07 Problem.
Nach dem rangieren im rückwärts Gang lege ich den 1. Gang ein und exakt beim los fahren, also beim Lastwechsel macht es oft einen lauten, metallischen Schlag.
Bei offenem Fenster ist es sehr laut zu hören, vielleicht so ein heller kräftiger Ton wie mit einem Hammer auf einen Amboss oder so ähnlich.
Gefühlt, als wenn etwas verspannt wäre und sich unmittelbar nach dem vorwärts Anfahren sich dann löst und wo aufschlägt.
Das Kardangelenk hat zwar hinten ein kleines Spiel und wäre sicher mal fällig aber so ein lautes Geräusch bei dem relativ kleinem Spiel kann ich mir fast nicht vorstellen?
Ich tippe eher auf einen Schaden in der Hinterachse.
Welche Schäden sind so bekannt an dieser Achse?
Was meint Ihr?
Grüße Peter
Servus,
eine Freigabe oder Abnahme Gutachten für die Felgen hast Du schon mal nicht.
Selbst, wenn sie passen, eine Grauzone!
LG
Servus,
da kommt meiner Meinung immer irgendwo etwas Feuchtigkeit rein, mit oder ohne Hard Top drauf.
Das Problem, die Feuchtigkeit oder gar Wasser kann sich kaum verflüchtigen und hält sich sehr lange, wie in einem Biotop.
Ich persönlich bin von diesen rutschigen, klapprigen Wannen nach 11 Jahren völlig abgekommen
und verwende mittlerweile seit 13 weiteren Jährchen schwindlige Teppichreste für kleines Geld, was sich bestens bewährt hat.
Alternativ, wenn es von den Ansprüchen doch professioneller sein soll, würde ich auf Rhino Haut oder ähnliches setzen.
LG
Moin,
so wie Jochen das beschreibt, war es bei mir.
Schellen am Turbo undicht, verursacht durch schlampige Fachwerkstatt wegen Rep Steuerkettenschaden,
mächtige Rußwolken beim Gas geben,
Kat, Sonde verschmort.....
Zahlen durfte ich den Schaden!
LG
Alles anzeigenGuten Morgen,
die nervenden Quietschgeräusche sind beseitigt. Gestern nochmal an sämtlichen Komponenten im Motorraum gewackelt und geruckelt.
Es hat sich herausgestellt, dass der Frontgrill der Verursacher der Geräusche war
Der Platinfarbene Teil hat auf dem schwarzen gerieben und die nervenden Töne erzeugt.
Habe den Grill demontiert, die einzelnen Teile getrennt, von innen mit grauer Rohrisolierung ausgepolstert, zusammengefügt und wieder montiert. Zusätzlich als Prophylaxe den Spalt zwischen Stoßstange und Kühlergrill abgepolstert.
Geräusche verschwunden...... Man kann sich kaum vorstellen, wie genervt man von einem Geräusch sein kann.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe..........
Das ist doch noch gar nichts und verlierst schon die Nerven!
Es wurde damals, bei Einführung des teuren Diesel ja großspurig mit dem Argument geworben,
dass diesem Sprit keine Bio Pampe beigemischt wird!
Heute tankt man teuer aber mit Bioanteil und maximaler Prozentangabe und Blabla....!
Den rechtfertigenden Preisunterschied und überzeugende Kaufargumente kann hier ja gerne mal wer erklären,
wenn er denn welche hat.
LG
Servus,
ich mische mittlerweile kein Zweitakt-Öl mehr dazu, obwohl ich nie damit Probleme hatte.
Die Berichte und Meinungen von Experten haben mich nicht gerade voll überzeugt aber dann doch umgestimmt.
Anders rum, man weis nie, ob Umweltgedanken oder der Verkauf von anderen teuren Additiven und Kraftstoffsorten
hinter der negativen Argumentation stecken könnten?
Ich tanke unregelmäßig Ultimate und ab und dann gibt es ein Döschen aus dem Liqui Moly Regal in den Tank.
LG
Was für eine Wahl?
Lies in dem Forum lieber nicht so viel nach,
sonst stellt sich Dir eine ganz andere Frage!
Grüße
Stimmt nicht Himano,
ein nachgerüsteter Kat, DPF kann später wieder zurück gerüstet und umgeschrieben werden.
Also definitiv eine Verschlechterung der Abgasnorm!
Ein, im Serienzustand ausgeliefertes Fahrzeug mit Kat/DPF jedoch nicht.
Grüße
Der Nissan Händler sollte doch in der Lage sein, der DPF korrekt anzumelden?
Qualm und gelbe Lampe nach dem DPF Tausch?
Das war bei mir beim Gas geben der Fall.
Schau mal, ob die großen Schellen am Turboschlauch richtig fest sind.
Die waren bei mir damals, nach dem DPF Tausch, warum auch immer nicht fest genug angezogen.
Die Pappnase aus der Werkstatt meinte, der Visko Lüfter sei kaputt.
Liegt seit dem im Keller.