Beiträge von PaTTRick

    hmm ich könnt mir schon vorstellen, das das Teil erlaubt ist ....
    mal davon abgesehen, dass es komisch aussieht, dass die Scheinwerferbügel u weit unten angeschweisst wurden :thumbup:

    naja ich denke, die Stahlwolle wird da genommen, weil sie eine möglichst große Oberfläche bietet, an der der Ölnebel sich niederschlagen kann ......


    n paar Bleche mit Bohrungen ist da bestimmt nicht so effektiv...


    Wendann die Stahlwolle zwischen zwei "Siebe" einsperren...


    wo endet die KGE eigentlich ?
    Im Turbo-ansaugschlauch ???


    MfG da Patrick

    ich buddel das hier nochmal aus....


    @ Thomas.. hast du das Teil jetzt stillgelegt?


    hab den Tread hier schon mal vor längerer Zeit gelesen.. da hatte ich nochnichtmal n Ferkel :D


    Jetzt hat ein Bekannter bei seinem Ford Transit das vierte !!! [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil innerhalb eines Jahres auf Garantie bekommen .....


    deswegen ist mir das hier wieder eingefallen ....


    Und ich will es, wenn es keine Probleme gibt / Sinn macht auch stilllegen ...


    Sinn scheint es ja zu machen ...


    Probleme?


    Wo ist das Teil eigentlich ?




    hab mal n bisschen im WWW gestöbert... scheint ja gängig zu sein, das stillzulegen ....


    MfG da Patrick

    Entweder selber einen Zubehörradio einbauen ?
    oder bei nem Car HiFi Laden einbauen lassen ... für die sind das "n paar Minuten"


    Ich Zitiere mich mal selbst...


    musste halt doch mal vorbei kommen :D


    naja dann fährste zur Schlosserei um die Ecke unterhältst dich 2 Minuten mit denen und schwatzt denen nebenbei so´n Ding ab :P


    Die bekommste warscheinlich gerne geschenkt...


    bei uns hier aufm "Land" iss das alles einfacher ich seh schon :thumbup:

    naja fast !!


    Es ist einiges erlaubt, man muss nur wissen, wie die Regeln sind und was man beachten muss.....
    deine Scheinwerfer sind ja so wie sie jetzt sind auch erlaubt ;)


    Aber keine Angst mich regt diese Gesetzeswut schon auch auf :D ...


    Hilft aber nix!


    Machen wir das beste draus....


    Schau unsere Autos an ... klappt doch :Bier:


    Das schlimme ist, dass sich viele TÜV Prüfer / Polizisten auch nicht auskennen!!
    Dann wird dir erzählt, dass du es so und so machen musst, obwohl das garnicht stimmt....

    geh doch mal zu nem anderen TÜV oder Dekra!!
    manche stellen sich da an.... die haben einfach keine Lust oder so...


    Und bei anderen gehts dann komischerweise komplett ohne Probleme...


    Ich würds mal versuchen !
    Fragen kostet nix


    MfG da Patrick

    bei meinem Bügel wurde der Haken abgeschraubt, ne ca 1cm dicke Eisenplatte ( Bügelhalterung) an die stelle gehalten und der Haken dann unter die Eisenplatte geschraubt....
    hab jetzt quasi ne ca1 cm dicke Beilage unterm Haken ....
    Die Feingewindeschraube ist aber lang genug!


    kannst du den Haken nicht auch "dazu" schrauben??


    MfG da Patrick

    Doch da hab ich mich richtig intensiv informiert !!


    Aber bei so nem Scheinwerferumbau, sollte auch wirklich alles passen... ist ja nicht gerade unauffällig ;)


    Es gibt wirklich für jedes noch so kleine Lämpchen am Fahrzeug spezielle Regelungen Anbauvorschriften, wie Hell, wie weit vom Fahrzeugumriss wie hoch maximal wietief,...... bla usw..... es ist nicht einfach da durchzublicken !!


    Fernscheinwerfer sind da noch die Harmlosesten Gefährten :D


    MfG da Patrick

    falls du dich doch entscheidest, wieder alles original zusammenzuschweissen... ich hab hier ne "Electronic Body Repair Maual" CD Liegen :thumbup:
    Da sind alle Maße drinnen, die du brauchen würdest :Bier:


    MfG da Patrick

    pass aber auf, dass du das auch darfst !
    Auf deinen originalen Scheinwerfern steht irgendwo eine Ref Zahl drauf..
    die Lichtleitzahl ...
    bei Xenon könnte die schon ziemlich hoch sein, so dass du nichtmal zusätzliche Fernscheinwerfer anbauen darfst !
    alle 4 Scheinwerfer Ref´s 2x original + 2x Zusatz dürfen zusammengezählt Ref75 nicht überschreiten..


    Ich befürchte /vermute, das deine Xenons schon ne Ref haben, die die 75 ziemlich ausreizen ...


    berichte mal, was draufsteht....
    bei mir stehts wenn man die Motorhaube aufmacht und dann innen ans Scheinwerfergehäuse schaut auf nem weissen Aufkleber...


    Ob du das dann illegalerweise trotzdem machst, iss mir egal :D
    nur dem TÜV onkel gefällt das nicht ;)


    zum Anbau ... ich denke auch, wenn du ordentliche Karosseriescheiben beidseitig beilegst, könnte die Plastik Stoßstange das schon abkönnen....


    alternativ könnte man vieleicht durch die Stoßstange n Loch bohren und ein Gewinde in das eIgentliche Stoßstangenrohr schneiden .. und die Scheinwerfer da befestigen ????



    MfG da Patrick

    Sauber!


    Aber deine Streben schauen ja noch richtig stabiel aus im gegensatz zu meinen Blechlein !!
    das was bei mir dran ist, iss eher ne Krankheit als ne Befestigung.....
    ich warte ja immernoch drauf, dass endlich mal ne befestigung abvibriert, damit ich ne andere Halterung (rein zufällig etwas stabieler) machen MUSS :D


    Scheinwerfer:
    Hella Comet FF 500
    da gibts zwei verschiedene !!
    Sehen identisch aus.. auch die Streuscheibe.. ich hab garkeinen UNterschied findenkönnen ! !
    nur ist auf dem einen (88€) Ref 35 oder so eingeprägt und auf den anderen (115€) Ref 17,5
    die 17,5er Lichtleitzahl darfst du zu deinen originalen Halogen Fernlichtern dazuklemmen ... da du mit der Gesamt Ref nicht über 75 kommen darfst ...


    egal ob du die Comet nimmst oder irgendwelche anderen .. darauf würd ich achten .. nicht dass der TÜV Mann schimpfe schimpfe mitm Onkel Jens macht :D


    MfG da Patrick

    8o waaas???
    der Bügel hängt an 4 Stck 0,7mm Blechläschen... wennde mal gescheit mit dem Fuß dagegentrittst, iss die Halterung krumm!!



    Abschlepphaken wird einfach wieder draufgeschraubt... Schraube ist lang genug ...


    Nur nach oben darf das Seil nicht laufen ... sonst liegts am Bügel an ... und den reist dann wieder weg....


    Also so´n EU Personenschutzverbrecherdingsbumsbügelteil iss echt nur noch reine Show und Lampenträger !!
    wie gesagt draufsteigen oder dagegentreten brauchte da nicht....


    Ausser, du machst selber Halterungen ...
    Die Grundelemente, die an den Rahmen geschraubt werden und der Bügel selbst, sind echt massiv!!
    Aber dann aus Sicherheitsgründen, damit der Bügel nachgeben kann, kommt n Dünnes Wurschtdosenblech dazwischen, damit der Bügel bei nem Aufprall nachgibt....
    Selber Massiv nachmachen?? .... dann erlischt ja wieder die ABE... :O




    Das Bild vom Rückstrahler



    Wichtig! es ist kein richtig Runder Strahler.. er ist leicht verschoben.. an die Stoßstangenkontur angepasst ......
    Den kann man vergessen aufzukleben ... eben weil er asymetrisch geformt ist und daruch eind "scharfe" Kante hat ...


    Die eckige Ausführung hat mir aber wesentlich besser gefallen, als runde da drauf zu pappen !!
    was nicht optimal ist, dass die halt jetzt nichtmehr vertieft sind sondern oben drauf
    ist beim Waschen vieleicht nicht ganz so schön, aber damit kann ich leben ;)



    Das Weisse Glas bleibt weiss !
    Ich lass nämlich die Birne drinnen, bis ich zum TÜV Onkel muss....
    und danach kommt se auch wieder rein ...
    wieso sollte ich Licht/ Sicht herschenken ???
    Ausserhalb vom TÜV stört das eh kein Schwein, ob da nur 2 oder 3 leuchten ....
    und zum TÜV kommt se eben kurz raus..




    Durchmesser der LED Scheinwerfer aussen ist genau 70mm und das passt gerade so schön rein ! also eigentlich wirklich perfekt fürs Ferkel !
    Die Scheinwerfer haben dann nen Absatz / Verjüngung auf 65 mm, so dass sie nicht durchfallen können-...
    auf die Größe muss man das Loch bohren .. oder eben etwas kleiner und dann auf ne Passung zurechtfeilen ...
    Wenn man die DInger direkt auf das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer anklemmt, dan ist das eigentlich wirklich eine schnell und leicht gemachte Arbeit !
    Braucht eigentlich keiner Angst davor haben ....


    MfG da Patrick

    Soweit ich das weis......


    lass das Ladegerät mal weg, sperr den Wagen zu, lass ihn ne halbe STunde stehen und mess dann nochmal ...
    dann wirds weg / geringer sein ...
    Nach ner Weile schalten sich so einige Standbyverbraucher aus...


    MfG da Patrick