Beiträge von PaTTRick

    dein Benziner wird sowieso viel schneller warm.. deswegen denk ich mal du hast keinen.
    wäre wenndann links neben dem Lenkrad bei der Leuchtweitenregulierung


    MfG da Patrick

    Habe gestern und heute die Heizung eingebaut.
    Die mechanische angelegenheit, war wie erwartet kein Problem.


    Nur mit der Elektrik steh ich vor nem ziemlich großen Problem!!
    Ich versteh die Verschaltung einfach nicht..... und welches Kabel jetzt wo dran gehört.
    Hat da jemand Bilder genacht? oder nen Verkabelungsplan?
    die Einbauanleitung, die ich habe ist seeehr seeehr sparsam.
    einige Kabel stehen garnicht drinn ... ich bin echt sowas von am verzweifeln .....


    ich wär euch für jede noch so kleine Hilfe verdammt dankbar !


    PS . Ich weiss jetzt warum der Einbau in der Werkstatt so verdammt teuer ist !!!
    Auf so ne Scheissarbeit hat kein Mensch Lust.


    MfG da Patrick

    Zu den Spezialglühbirnen


    die Aktuell besten sollen wohl die "OSRAM Nightbraker PLUS" sein ....
    kommen bei mir auch bald rein ...
    Soll die Identischen Birnen vom gleichen Fließband auch unter dem Namen White Hammer oder so geben .... da muss ich mich aber erst noch schlau machen .....


    Lebenserwartung so einer "getuneten" Birne ist aber deutlich ! kürzer...
    im gegensatz zur Xenonumrüstung, kann man sich allerdings wieder seeehr viele von den Dingern holen.....
    Der Glühfaden wird dünner gemacht, dadurch leuchtets heller, brennt aber auch schneller durch


    Das ganze möchtegern Xenoneffekt und blue ... was weis ich birnengerödel kann man sich getrost sparen ....
    die Nightbraker sollen verglichen mit einer 100W Rallybirne noch nen Ticken heller sein.


    Was die wenigsten Wissen.... Xenonbrenner verlieren nach ein paar hundert Betriebsstunden erheblich an Helligkeit!



    Steht aber genug dazu im WWW..... wers also selbst wissen will ..
    Letztenendes muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er öfter mal Birnchen wechseln möchte und dafür besseres Licht hat , oder ob er nicht gerne selbst schraubt und es dann lieber bleiben lässt .....


    Meine letzten Nightbraker im Ford Mondeo hatte ich 2 Jahre.... ohne Probleme.... ( danach Auto verkauft ... brennen bestimmt immernoch )
    andere schreiben schon nach ein paar Betriebsstunden .... Tod


    Böse Münder sagen .... alles Glaubensfrage.



    MfG da Patrick

    Ich denke Dietmar hat Recht!


    versuch doch einfach mal die Heizzeit zu verkürzen.
    Dann ist das Wasser ganz so heiss und das Thermostat sollte nochnicht öffnen.
    ist ja schade um das heisse Wasser, dass dan in den Kühler "verpufft"


    MfG da Patrick

    :D :D
    ich hab angefangen hier zu lesen und auch schon die Augen ganz groß bekommen, als ich das mit der Untersetzung zuschalten Alrad aber nicht.. gelesen hab ...


    aber wie ich 3 Beiträge weiter sehe, lauern ja noch wesentlich mehr darauf :perfekt:


    wird jetzt echt mal Zeit, dass wir da was rausbekommen...
    und wenns durch die Fehler und Probleme anderer ist :Bier:


    MfG da Patrick

    Ne ne Standheizung iss was anderes!


    Dieseltherm heizt nur den Diesel vor dem Kraftstofffilter auf, damit er im Winter nicht versulzt.


    Ich hatte noch keinen Winter mit dem Ferkel ... mal sehen, wie´s wird.
    ich freu mich nur auf meine Standheizung.... das Nageln bei um 0 ist ja schon ne Qual für´s Gewissen.....
    man traut sich ja kaum zu fahren :D


    aber gibts da wirklich probleme mit dem versulzen ?



    MfG da Patrick

    auch in den "Schacht" , in den die Scheibe reinläuft oder?
    und wie halten die dann ?
    die vorderen halten bei mir auch gut.... bis aufs Kratzen okay..
    die hinteren rutschen schon ab und zu mal n bisschen runter...



    MfG da Patrick

    Der ist auch immer noch Happy mit dem Auto, hab erst mit Ihm telefoniert...


    kannst ihm ja gerne mal meine Mailadresse weitergeben... falls er lust hat, kann er sich ja mal melden..
    Wohnt ja scheinbar um die Ecke.....
    dann kann ich mir das Monster mal genauer anschauen und man kann mal bissl Fachsimpeln :D


    Mailadresse per PN.


    Danke
    MfG da Patrick

    wenn man nur wüsste, wo das andere Ende ist ... könnte man sich nen Haufen Kabelgeziehe im Auto ersparen :D


    hab ebenfalls bestimmt schon 5-10 Stecker beim Sounsausbau gefunden... und bei jedem mal schrauben werden es mehr...
    jetzt weis ich auch was an dem Auto so viel Geld kostet :D
    verdammte Stecker


    MfG da Patrick

    du kannst ihn uns ja mal zum Probefahren und Problem lokalisieren geben :D


    ich mach das immer so, dass ich mir noch jemanden ins Auto hole und den genau horchen lasse, wo es her kommt...
    oft hört es sich nach einer ganz anderen Stelle an....
    aber meist isses ja sowieso was gaanz simpel einfaches :D


    Viel Erfolg beim FInden und ruhigstellen !


    PS. Deinen Umgebauten mit dem Blitzdecor und den 4 Scheinwerfern auf dem Frontbügel habe ich jetzt schon das zweite mal hier fahren sehen....
    immerwieder schön anzusehen!!


    MfG da Patrick

    jetzt wo ihr es schreibt... es wird wohl so ziemlich jeder ne Stahlfelge unten dran hängen haben, der die nicht shcon mal gegen ne Alu ausgetauscht hat ....
    Aber Muttern ??? sind doch keine anderen dabei....
    hat man evtl spezielle Sitze ind die Felgen gemacht? die zu den anderen Radschrauben passen ?


    wennnicht, find ich das eigentlich seeehr schwach von Nissan.
    wozu ein Reserverad, wenn nichts zum befestigen dabei ist ???


    ich kannte die Alufekgen muttern immer mit so ner "Beilagscheibe".. das ist ja bei denen vom Ferkel auch nicht der Fall


    MfG da Patrick

    ich hab meinen auch erst im Mai gekauft... und mich sehr gut informiert.
    Mehr Hubraum und mehr Leistung sind immer besser! aber der 2,5er reicht...
    allerdings wurde ab Bj 2010 sehr viel gerade auch Motormäßig verändert.
    keine 171PS mehr sonder 190 und verbraucht dafür nen Liter weniger.
    Auch haltbarer soll er geworden sein...
    der "alte" hatte halt (ohne dessen Fahrer beleidigen zu wollen ;) ) immer so seine kränkeleien und macht immerwieder mal probleme...
    Kupplung, Turbo usw...


    klar das kann der "neue" auch alles bekommen ..... aber bisher siehts einfach nach "haltbarar" aus..
    deswegen hab ich mir nen 2010er zugelegt.
    den 3.0 V6 gibts nunmal nur in Vollausstattung und Automatik
    also genau das was ich nicht wollte...
    und ausserdem war er mir zu teuer :lol:


    Meine Erfahrung:
    Such jeden Tag in Mobile, ebay kleinanzeigen, Quoka usw.... da bekommst du ziemlich schnell n Auge für DEN! Pathfinder den du suchst
    man sieht auf dem ersten Photo schon, welches Modell und welche ausstattung....
    und hier im Forum einfach mal ältere Beiträge durchstöbern....
    da findest du, vieele Antworten auf deine Fragen Und noch viele hilfreiche Tip´s mehr.


    Viel Erfolg bei der Suche!!


    und wennde noch Fragen hast ... dann Frag doch ;)


    MfG da Patrick

    vorweg ich hab kein Bose!
    dafür was besseres :D


    Falls du es mit einstellen nicht so hinbekommst, wie du es dir vorstellst, würde ich mal über einen besseren Radio und das Dämmen ( lassen) der Türen nachdenken ...
    Ich denke die verbauten Lautsprecher sind nicht die schlechtesten.....
    wenn man da mit nem ordentlichen Radio mit anständiger Ausgangsleistung dran geht, kann man da schon noch einiges rausholen .


    Erstens hat der dann mehr RMS Ausgangsleistung und zweitens hast du einfach schon mal ganz andere Verstellmöglichkeiten.
    Das dämmen holt sogar aus den standard Nissan Lautsprechern noch ne nicht zu verachtende Menge Bums raus.
    es klingt wesentlich satter und es rappelt nichts mehr.


    jenachdem, wie weit du gehen willst, kann mann immer und immer noch ne Schippe drauf legen!
    Nach oben gibts keine Grenzen.
    N paar Verrückte gibts da auch .... wobei das verrückt im Auge des Betrachters liegt :D


    Siehe Black Pepper´s D40 Umbau Projekt
    oder PaTTRicks Projekte


    MfG da Patrick

    okay also kann ich auf das Lämpchen warten, bis ich schwarz werde :D


    Dacht .. hmm wenns schon so´n Lämpchen gibt, wird das auch läuchten, wenn er sich frei brennt......
    sauerei... so still und heimlich ohne sich zu verraten :will-u-understand:


    MfG da Patrick