Beiträge von PaTTRick

    AAAAHHH okay danke Dietmar !!


    bei meinem Facelift sind die Flaschenhalter nicht so eckig wie auf dem Foto sondern rundlicher... und das Fach vorne behaupte ich mal ist noch kleiner....
    ich mach bei gelegenheit auch mal´n Bild.


    MfG da Patrick

    ich bin auch Nichtraucher !!!! seit 23 Jahren !!! BJ 1990 :D
    keinen einzigen Zug !!


    hat evtl jemand n Bild auf seinem PC liegen, auf dem das Fach ( der :P ASCHENBECHER :P ) zu sehen ist
    da würd ich doch glatt die Flaschenhalter abschaffen wollen
    will jemand tauschen :D




    Flaschenhalter: Ort und Anzahl :D
    vordere Türen 2
    mittelkonsole vorne2
    2 Sitzreihe an der Mittelkonsole zum ausklappen2
    und im Kofferraum (3 Reihe ) 2 seitlich "auf" den Radkästen


    MfG da Patrick

    ah cool ..
    scheinbar gibts das Ferkel dann also als Raucher oder als Alkoholiker ausstattung ...
    meiner hat grob aus dem Kopf überlegt 8 ??? Flaschenhalter ?(
    das braucht doch kein Mensch !!!!
    lieber mal n paar anständige Staufächer ... da mangelts dann ...


    aber sonst isses einfach a Traumauto :D


    und wenns perfekt wär... dann gäbs ja garnichts mehr zu basteln ... langweilig :D


    wo bei euch der "AASCHSCHEEBÄÄÄSCHAA" (Maddin) iss, ist dann bei mir ein doppelter Flaschenhalter und ein kleines offenes Fach....
    Gibts dann bestimmt zum bestellen den Aschenbecherkit. das Teil ist ja nur eingeklipst und kann mit bloßer Hand rausgenommen werden ....


    dann müsste da ja also auch schon ein Stecker liegen für die Aschenbecherbeleuchtung :D
    gibts dann da auch einen Zigarettenanzünder mit drinnen? oder ist der dann in einer der Bordsteckdosen?
    MfG da Patrick

    Servus
    mach´s doch nicht so kompliziert 8o
    such dir einfach eine schöne Stelle im Fußraum aus, an der wenig stört und schau dir an, was da im Motorraum ist ....
    wen du die beste Stelle gefunden hast, die am wenigsten verbaut ist, bohrst du einfach ein Loch in die Spritzwand.....
    pinselst das Loch mit Farbe oder Fett ein (korrossionsschutz) und setzt so einen Gummistopfen für Kabeldurchführungen ein
    [ebayartikelnummer]171069893406[/ebayartikelnummer]
    das ist dann sauber geschützt und es ist dicht...
    Habe mir gleich ein Ganzes Sortiment bestellt.... man bastelt ja öfters mal :D


    falls der Motorraum wirklich sooo verbaut ist, dann musst du halt mal die ein oder andere Plastikabdeckung abschrauben.


    frohes suchen ;)


    MfG Patrick

    achsoo du hast jetzt 4 saubere gute Felgen und eine lädierte.....
    wieso nimmste dann nicht irgendeine Felge?


    okay die sind alle nicht gerade günstig....
    aber wenn die Größe passt ?
    bei nem Offroadausritt, wenns dir den Reifen aufreisst, isses doch egal, ob du dann meinetwegen noch ne Stahlfelge drauf montierst oder?


    oder hat´s andere Gründe?


    MfG da Patrick

    jap der speziefisch Einbausatz und eine fernsteuerung per Handy....
    Einbauanleitung hab ich auch jap ....


    Hatte aber leider noch keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen...


    ich hab aber auch schon im Auto geschlafen ... Schlüssel abgezogen und auto verriegelt....... da ist kein Alarm losgegangen ....



    MfG da Patrick

    meine Webasto lag heute bei mir im Briefkasten :D
    mal schauen, was der Alarm oder vieleicht die Einbauanleitung so dazu zu sagen haben ?(


    Wir werdens sehen ooder hören ?? :D


    Ich hoffe, ich hab bald mal Zeit, das gute Stück einzubauen .....


    MfG da Patrick

    Ich habe jetzt eine Schaumstoff Rohrisolierung in die Nut gedrückt... an der Nut kann es jetzt nicht mehr liegen ... es pfeifft aber immernoch ... meine Vermutung ist jetzt der kleine Spalt zwischen Dachreling und meinen Halteplatten .. da ist n guter Millimeter luft, weil die originalen Gewindebuchsen etwas herausstehen .....
    da muss ich mir mal noch was einfallen lassen ...



    Zur Zeit hat aber das Projekt Zusatzscheinwerfer Tagfahrlichter Rückfahrscheinwerfer Vorrang....


    TFL gehen schon, Kabel für [lexicon]NSW[/lexicon] und FL sind schon verlegt und vorbereitet ....


    Wenns fertig ist, gibts Bilder und nähere Info´s


    MfG Patrick

    gibts n paar Tips, wo man am besten in welche Hohlräume reinkommt?
    wäre doch genial, wenn man hier ne Liste zusammenbekommen würde...
    wenn das schon einige gemacht haben, müssten die ja noch ziemlich wissen, wo sie überall reingesabbert haben :D


    Danke MfG da Patrick

    bei mir behandle ich demnächst die Hohlräume mit TimeMAx ist wie Mike Sanders , nur solls besser sein ....
    Allgemein Fette sind besser als Wachse, da sie keine Lösemittel haben, dadurch nicht austrocknen und einreissen ...
    Fett kriecht auch einige cm weit an Stellen, an die man sonst nichtmal rankommen würde....
    im Sommer kann es allerdings passieren, dass es minimal herausläuft ... (Soll bei Time Max nicht sein )
    das Zeug kann man auch auf den UNterboden sprühen ... finde ich aber nicht so prickelnd, wenn man mal irgendwas reparieren will und sich einsaut....


    Unterfahrschutz .... keine Ahnung, aber wenn man sich das so anschaut, kann es bestimmt nicht schaden, wenn man damit auch mal aufsetzen will !!


    MfG Patrick

    11,2 mm Lichte Nut.
    So eine Kunststoffleiste wäre natürlich die sauberste Lösung.....
    bisher ist mir nur eingefallen, nen Schlauch in die Nut zu fädeln oder eine Schaumstoff Rohrisolierung zurechtschneiden ,,,,
    aber beides ist irgendwie nicht die sauberste Lösung.


    Ich würd es gerne so lösen, dass ich die nut auch mal noch verwenden könnte, falls ich ne neue Idee habe :D


    Falls du was hast, lass es mich wissen.
    Danke schon mal fürs suchen !
    MfG Patrick

    Hallo Leute es geht weiter:


    Also ein nagelneuer Satz
    Continental Cross Contact Winter auf gebrauchten 18" V6 Felgen ist nun mein Eigen, und wartet auf den Winter


    Die Dachträger hab ich auch "angefertigt"


    Ich habe nullachtfuchzehn Dachträger gebraucht gekauft und angepasst:


    SO sieht ein Träger original aus..... passend für ..??? keine Ahnung





    Das Profil seitlich....
    Ich hab die Originalklemmen einfach herrausgeschoben und weggelegt... wer sie haben will .... bitte....




    Aluminiumklötze angefertigt und eingepasst




    Eine Grundplatte zugeschnitten und zurechtgefeilt.
    Das ganze dann mittels einer M8 Senkkopfschraube und Loctide Hochfest miteinander verklebt




    An die Reling angepasst..... und ebenfalls durch Senkkopfschrauben M6 ( hier NOCH! Schlitz) probeweise mit der Dachreling verschraubt




    dann das Profil stramm zwischen die Reling eingemessen, abgelängt und entgratet


    Fertig montiert, sieht es dann so aus.....




    Aber nicht wie bei den originalen Nissanteilen vertieft angebaut, sondern einen Millimeter höher als die Dachreling... so kann auch mal was breiteres aufgelegt werden ...


    Aktuell bin ich noch auf der suche nach dem Richtigen Flüstermaterial :D
    Die untere Große Nut im Profil ist ja noch offen ... das Pfeift dann schon etwas...
    Ich bin aber sehr zuversichtlich, das noch wegzubekommen....


    Die Ursprünglichen Träger waren mit 90KG zugelassen .....
    was schweres wird da sowieso nie drauf kommen..... dafür hab ich Anhänger
    es geht mir dabei um mal eben spontan zB ne Leiter oder ein Kantholz irgendwohin zu bringen, ohne das Auto einsauen zu müssen ..



    MfG Patrick

    hab mir auch die Crosscontact gekauft.. liegen + Felgen schon bei mir bereit und warten darauf, endlich mal auf die Felgen geploppt zu werden :D
    dann darf der Winter auch zu uns nach Mittelfraken kommen.


    die Conti´s haben einfach die besten Bewertungen und Testurteile....
    MfG Patrick

    ich denke mal, weil eine richtige Standheizung weit mehr kostet
    und aufwändiger zu verbauen ist .
    bei der vorwärmung muss zwar soweit ich das gesehen hab die Lichtmaschiene ausgebaut werden, aber bei ner "Echten" Standheizung gehts da schon eher ans Eingemachte...


    Hast du deine selbst eingebaut?
    Und welches Modell hast du verbaut?


    Ich möchte mir demnächst auch eine selbst einbauen.
    da wären evtl n paar Tips nicht schlecht.


    MfG Patrick

    hmm der code ist ja ne Sicherung, damit es keiner klaut... bei uns ists ja aber nicht gesteckt sondern verschraubt... ich weiss nicht, ob das dann nötig ist ??... aber es könnte schon so sein, wie du sagst ....
    Die Konstrukteure sind da manchmal echt gemein ....



    aber würde sonnst einfach so ein Zubehörradio funktionieren ?
    da müsste sich dann ja eigentlich die Wegfahrsperre beschweren....


    kommt niemand aus meiner Nähe?? ich hab keine 2 Pathfinder, sonst wären wir jetzt schon schlauer :D


    Ausprobieren dauert doch im Normalfall nur ne halbe Stunde :]