Beiträge von navara2006

    25. Navara2006

    Servus,


    sorry für das späte Update.Es war die Ölpumpe :eek:
    Nach dem mich das so wahnsinnig gemacht hat und nichts zu finden war, hab ich mal Zusatzinstrumente für Öldruck und Temp. sowie Ladedruck eingebaut.
    Siehe da, wenn das Öl die 90er marke erreucht hat fällt der Öldruck auf 0,2-0,3 Bar...
    Neue Ölpumpe rein.Alles Supi.Hält 1bar Druck.

    Servus,


    also meiner ist auch Bj.2007 und hat jetzt 230.000km auf der Uhr und läuft ohne murren.
    Wie haltet Ihr es den mit dem Ölwechsel und der bekannten Ölverdünnung?
    Es gab bei Nissan auch mal ne Aktion mit Steuerkette beim [lexicon]D40[/lexicon].
    Steuerkette ist nicht nur ein Nissan Problem.Die haben alle vorallem Deutsche Hersteller.
    Im vergleich zu z.B. einem 3er BMW ist die Navara Kette äußerst massiv ausgelegt.


    Grüße

    Meiner ist bj.2007 und hat jetzt 218.000km auf der Uhr.Ist ein 2,5L mit ehemals 171PS.


    Ist gechipt und bissl dem Benutzer angepasst.Läuft Supi


    Bei 150.000km gabs 4 neue Injektoren.


    Ne neue Hinterachse bei 180.000km


    Und jetzt hab ich die Vorderachse neu gelagert.Waren noch die Ersten drin.



    Grüße

    Servus,


    Also ich hab mir beim überladen das Gegenstück des Rahmens zum Federbegrenzer der HA zerdrückt... Zum Thema Blatt kann mehr als Spiral.


    Auch da schiebt halt der Begrenzer den Anschlag zusammen :]


    Trophytrucks fahren auch Spiralfedern und ich behaupte die Dinger stecken mehr weg.Der NP300 hat laut Bildern ne ähnliche Aufhängung.

    [quote]Original von Teambanzai
    Sind die neuen Injektoren auch beim =) eingebaut worden?
    Abgleich wurde gemacht?Hast du meinen Beitrag mit Soundfile etwas weiter unten angeschaut?


    Ja sind da auch gemacht worden.das hab ich angeschaut der is lauter.


    Denke das wird wohl wirklich so sein. Werd aber dennoch das Ventilspiel bei gelegenheit prüfen und dann berichten.
    Merci an alle


    Grüße

    Hallo Gemeinde. Hab bei meinem Dicken ein "klackern" im Teillastbereich von 1.000u/min bis ca. 2.300u/min.Bei Vollast sowie im Schleppmoment verschwindet es.fährt man bei z.B.3.000 in Teillast ist auch nichts zu hören. Alle Injektoren sowie Turbolader wurden ersetzt. Aktion Steuerkette wurde vor ca.2,5 Jahren gemacht vom Vorbesitzer.Habt ihr sowas schon gehabt?Is das bei dem Motor normal?Hat jetzt knapp 160.000km auf der Uhr.
    Danke schon mal

    Servus,


    Hatte ich bei meinem 2006er auch.dann fing er an zu klappern weil sich der endtopf innen komplett gelöst hat. Hab dann den kompletten Schalldämpfer entsorgt und bin mit ner self made sidepipe ab Partikelfilter vorm rechten hinterrad raus. :] jetzt hört man ihn richtig fauchen bei volllast.da das geräusch mit gewandert ist.würd ich das mit dem auspuff bestätigen.


    Grüße

    Servus,kommt gut mit dem plastic dip.wo bekommt man das her?habe bei meinem das wabenzeug aus dem zerlegten grill geschnitten und feinmaschige gitter verklebt.ich mach mal bilder.das emblem hinten musst dann aber auch noch schwarz machen :) geht ganz einfach mit fön und ner harten spachtel weg.war zumindest bei meinem 2006er so.


    Grüße