55080-7S010 Genuine Nissan 550807S010 Bolt-Link,Rear Suspension
Passen aber.
Ruf doch da an der schickt Dir alles was Du brauchst.
55080-7S010 Genuine Nissan 550807S010 Bolt-Link,Rear Suspension
Passen aber.
Ruf doch da an der schickt Dir alles was Du brauchst.
Die gibt es da auch
Hier kriegst Du alles:
Hallo Eisbearli,
Du solltest Deine Frage mal unter dem Modell stellen:
vielleicht wird Dir da besser geholfen.
Ich persönlich glaube nicht das das Airbag Steuergerät bei dem Modelljahr überhaupt codiert wird.
Ich kenn mich aber mit dem Modell nicht aus aber:
1054 -1049- Stromkreis Fahrerairbagmodul unterbrochen
1065- Stromkreis BeifahrerAirbag Modul unterbrochen
1182- Stromkreis des Gurtstraffers vorne rechts ist mit Strom führender Leitung kurzgeschlossen.
Wie kommst Du darauf das das Airbagsteuergerät defekt ist? Es kommuniziert ja und zeigt plausible Fehler an.
Könnte es nicht sein das günstige Airbags (Dummies) für die Reparatur verwendet wurden?
Blinkt die Airbagleuchte oder ist sie permanent an?
Du könntest jetzt mal Testwiderstände anstelle der Airbags anschließen.. oder besser mal eine richtige Werke suchen
Hallo Marco,
Ist ein bisschen Komplizierter:
Was so zu machen ist am Spaßmobil.... - Seite 11 - Pathfinder-Projekte - Nissanboard
post # 210
Gruß
Jochen
Wenn das Auto nicht verschlossen ist frisst das BCM Modul Strom:
Was so zu machen ist am Spaßmobil.... - Seite 12 - Pathfinder-Projekte - Nissanboard
daran hängen dann noch mehr Steuergeräte wie das für die Memoryfunktion der el. Sitzverstellung etc. dran.
Die Lüftung im Stand laufen lassen ohne "Zündung" - das passiert im Grunde bei eingebauter Standheizung. Die Webasto Heizung kann dann im Sommerbetrieb auch "nur Lüften". Wenn man den Schaltplan studiert erkennt man das hinterm Klimasteuergerät ein Kabel getrennt und mit einer Diode versehen von "außen" mit 12V beaufschlagt wird. Das veranlasst den Lüfter mit der vor dem Abschalten der Zündung gewählten Gebläsestufe zu arbeiten. Aber selbst auf Stufe 1 gehen da immer noch 5-7 Ampere weg.
Wir verwenden ClimAir Windabweiser an den hinteren Fenstern. Da kann man die Fenster bis zu 3 cm runterfahren ohne das es reinregnet. Bei Mückengefahr Window Socks mit gummierten Neodym Magneten unten am Fenster.
Bei Nissan DE gibt es das offiziell nicht einzeln - die wollen die komplette Pumpe verkaufen.
Vermutlich passt das hier:
Der Murano ist aber so exotisch, da würde ich das Teil erst ausbauen und nach der Teilenummer sehen oder mit der Endoskopkamera nachsehen.
Im Prinzip gibt es das Ventil in kurz - wie das verlinkte oder in lang.
Absolute Sauberkeit ist beim Umbau Pflicht - Du möchtest keinen Dreck in der EP haben.
Gruß
Jochen
Sitzt hinten auf der Einspritzpumpe.
Murano kenn ich nicht aber beim R51 (Pathfinder) und D40 (Navara) mit dem gleichen Motor ist das ein bekanntes Thema. Da gibt es hier über hundert Einträge zu.
Das Ventil regelt den Druck im Rail, es verschleißt mit der Zeit, die Effekte werden immer schlimmer über Anfahrschwäche, Verzögerung beim Beschleunigen bis zum Absterben während der Fahrt....
Dann tausch doch mal Dein Saughubsteuerventil!
Was hat Dein Murano denn für einen Motor?
Die Frage der Ölmenge ist hier echt wichtig!!!
Unser Kompressor ist in Südostanatolien bei 45°C Außentemperatur wegen zu wenig Öl gestorben.
Deswegen genau ans Handbuch halten und lieber die Ölmenge nach oben aufrunden.
Wichtig das Öl aus dem alten Kompressor zu wiegen, einen Aufschlag für den neuen Kondensator.....
2-3 Sekunden würde ich für normal halten
Beim Pathfinder muss der Motor dafür nicht raus.
Klimaanlage entleeren.
Frontmaske und alle drei Kühler + Ventilatoren raus - Klimakühler prophylaktisch erneuern.
AGR Kühler raus, Servopumpe lösen. Dieselleitungen ab, Ventildeckel abnehemen.
Und schon können Kettenkasten und Ölpumpe abgebaut werden.
Uii, das wär ja besser als meine Lösung!
Respekt!
Du hast einen vor Facelift?
Das schau ich mir mal genauer an!
Tobias,
damit auch unsere Mitforisten etwas davon haben:
Die Injektoren die Du codieren willst passen nicht zum Motorsteuergerät.
Dein Motorsteuergerät verlangt nach Korrekturcodes die mit DA anfangen. (Nach löschen der Programmierung steht DA 00 00....... DA drin)
Ich vermute das in Dein Auto die Typen 16600-5X30A DCRI301050 gehören. Diese sind ebenfalls für Euro5.
Ob deren Korrekturcodes tatsächlich mit DA beginnen konnte ich bislang nicht herausfinden. Vielleicht schaut einer der geneigten Mitforisten mit Euro5 mal nach.
Ich bin mir sicher das Dein Steuergerät einen Korrekturcode:
DA 00 D9 00 E5 00 00 00 00 00 00 00 00 00 E6 sofort annimmt. Probiere es aus!
Hier noch was interessantes für alle:
Denso Injector Codes? Everything You Need To Know - Diesel Geeks
Gruß aus dem Westerwald
Jochen
Durfte ich vor ein paar Wochen noch machen ca. 4 Stunden wenn alle Schrauben problemlos aufgehen.
Die OME 108 sind für ein zGg von 3200kg ausgelegt und sind hinten progressiv. Bei voller Zuladung gehen aber die ersten Windungen auf Block....Ab da wird der Komfort bescheiden.
Ermittle doch mal Deine Radlasten.
HVO 100 ist im Herstellungsprozess teurer und es gibt auch nicht genug Abfälle um normalen Diesel zu ersetzen.
Ist aber von der CO2 Steuer befreit - zumindest hier in DE.
Mineralölsteuer Mehrwertsteuer bleiben gleich - der Staat braucht ja Geld.
Die neue Lima bring 14,4V?
Die kommen auch bei der Batterie an?
Dann kommt Dein B+ Signal nicht beim Steuergerät an!
Nein, der muss nicht befüllt werden. Der wird von hinten durch den Ölkanal befüllt.