Ich sehe Du bist da angekommen!
Beiträge von jo6666
-
-
Gummiball ist die Pumpe.
Da einfüllen wo der Diesel vom Tank kommt.
-
Hallo Sascha,
Willkommen hier im Forum.
Die Experten für Dein Auto findest Du aber eher im Offroad-forum.de.
-
Das Plastikteil unbedingt mit tauschen!
Gummiball pumpen bis er hart ist.
Den Filter vorher zu befüllen ist kein Fehler.
-
Alles gut!
Denk mal in Ruhe drüber nach! Oder dreh lange weiter, eines Tages passt es wieder.
-
Hallo Rudi,
herzlich willkommen hier!
Verrate uns doch bitte welchen Motor Dein Pathfinder hat. Da gibt es Unterschiede. Euro 3,4,5 oder 174,171,190 PS oder gar den V6
Ein Fehler im AGR würde die Motorkontrollleuchte anschalten.
Meine erste Vermutung wäre das Saughubsteuerventil.
-
Nachdem im Explorer das Thema behandelt wurde hier nun auch das Link dazu:
-
Danke Jens!
Am Samstag war ich etwas kurz unterwegs. Jetzt nochmal ausführlicher:
Zunächst Herzlich Willkommen Anflo! War ja Dein erster Beitrag.
Die Basteleien an der Heckklappe gehen oft auf Leute zurück die im Auto geschlafen haben. Hier wird mit einem zusätzlichen Schalter die Möglichkeit geschaffen die Klappe von innen zu öffnen. Wie das geht ist hier irgendwo beschrieben, vielleicht hilft Dir das bei der Suche.
-
Auch bei dem Motor gibt es wohl das Saughubsteuerventil.
XTrail kenne ich aber nicht.
-
Manuals gibt es hier:
Car Service Repair Manuals Online Free Download PDFDiscover over 10,000 repair and owner's manuals for cars, trucks, and motorcycles in PDF format on our website. We cater to DIY enthusiasts, professional…procarmanuals.comBitte poste sowas unter Pathfinder!
-
Fett in der EP macht sich nicht so gut, wenn dann gaaaaanz dünn!
-
Ja, die Pins sind nur Einführhilfen, damit das Ventil gerade eingesetzt wird und sich die Dichtungen nicht verschieben.
Wenn das Ventil drin ist diese durch Schrauben ersetzen.
Bzgl. P1622 - so sieht es aus wenn keine Korrekturwerte hinterlegt sind.
Du bist auf dem richtigen Weg!
-
Für Alle - wurde hier schon öfter gepostet:
Car Service Repair Manuals Online Free Download PDFDiscover over 10,000 repair and owner's manuals for cars, trucks, and motorcycles in PDF format on our website. We cater to DIY enthusiasts, professional…procarmanuals.com -
Ja, Euro 5 lässt grüßen!
Beim Facelift kann die Temperatur der Kerzen geregelt werden (Für bessere Warmlaufphase). über den Kerzenwiderstand der sich mit der Temperatur ändert und eine PWM Steuerung zum modulieren der Heizleistung. Gleiches gilt für den V9X.
Deswegen haben die Kerzen auch unterschiedliche Spannungswerte.
-
Bist Du sicher das die Ladeluftstrecke wirklich dicht ist?
Auch am Ausgang des Ladeluftkühleres?
Schrauben der Ansaugbrücke fest?
-
P1622 - Mindestens ein Injektor hat keinen Korrekturwert im Steuergerät hinterlegt.
Die Korrekturwerte kann man nur mit einem fähigen Diagnosegerät löschen und schreiben.
Die MKL leuchtet deswegen nicht, für DPF und sauberen Motorlauf ist dieser Zustand jedoch nicht förderlich.
Wurde da mal was an den Injektoren gemacht?
-
Lenkgetriebe eher nicht!
Fehlende Schraube in einem der vorderen Karosserielager?
Die unteren Traggelenke, anheben und mit Montiereisen prüfen!
Querlenkergummis,
Federbeinlager (vielleicht die "günstigen" von Tegum),
Koppelstangen lose, Auto von rechts nach links schaukeln lassen und fühlen!
-
Das klingt nach nicht richtig:
Das kennst Du?
Pedalkombinationen zum Fehlerlöschen - Pathfinder - Nissanboard
Siehe auch PN!
-
Das Steuergerät weiß schon welche Drehzahl richtig ist.
750+-50 - Bei warmem Motor 700 passt schon. Die Symptome deuten aber nach wie vor auf ein Problem mit dem Saughubsteuerventil hin.
Was ist los? Von einfach bis schwerwiegend:
- System ist noch in der Lernphase - der braucht schon mal 50km.
- Dein Rücksetzen der Einspritzpumpe hat nicht funktioniert. Wenn die MKL "verschieden" blinkt heißt das nicht das die Lernwerte zurückgesetzt wurden, sondern das das Motorsteuergerät gerade sein Fehler ausblinkt. Da bitte genau an die Anleitung halten, eventuell mehrfach durchführen bis Du sicher bist.
- Ein Saughubsteuerventil - Absolut NoName für 25€ - Das ist schon sehr mutig, hätte ich mich nicht getraut. Vielleicht funktioniert es nicht ordnungsgemäß. Original wäre Denso - mit 70€ sind die auch nicht so teuer.
- Ganz doof wäre es wenn Du Dreck ins System gebracht hättest. Hier ist penibelste Sauberkeit gefragt. Wohl einer der Gründe warum Vertragswerkstätten in DE gleich die ganze Pumpe tauschen wollen.
-
Von oben gewechselt oder durch den Radkasten?
Was hast Du denn für eins verbaut? Hersteller?
Es gibt auch die Variante von Denso mit den Einführhilfen! Die machen es fast Idiotensicher.