Beiträge von jo6666
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Mann kann auch das Wartungshandbuch in ausgedruckter Form mitnehmen und dann nachlesen wie man sich die Fehlercodes auslämpeln lassen kann.
Ich halte die Elektronik bei unseren Autos für sehr zuverlässig.
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2 Wochen Albanien hat unser Dicker fast schadlos überstanden obwohl einige Tracks wegen der Unwetter grenzwertig waren. Die Zufahrt zum Strand von Gjipe hat abenteuerliche Stufen bekommen, der Strand selbst wurde durch eine Flut aus dem Canyon zur Hälfte weggespült.
In dem Weggespülten Bereich fehlt fast ein Meter an Geländehöhe.
Der einzige Schaden war eine fehlende Abdeckung der Dachreling hinten links - wobei ich nicht weiss wann genau sie verloren ging oder ob sie vielleicht jemand dringend gebraucht hat.
Nach diversen Recherchen bei den Schlachtern "Ich verkaufe nur Reling komplett" und Preisen zwischen 200 und 450€ hab ich das Ding dann bei Partsouq neu bestellt.
4 Tage, 35€. Einziger Nachteil: es sieht so neu aus!
NACHTRAG - Eine Woche später kam noch eine Rechnung von Fedex Über Zoll und Gebühren --- 15€
Jochen
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Passt perfekt unter die Sitzfläche des linken Rücksitzes!
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Na dann schenk Dir doch zu Weinachten ein ICARSOFT o.Ä.
Wenn er vorher noch gelaufen ist wird es ein hängendes AGR oder Saughubsteuerventil sein oder Turboregelung oder oder
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JBD
Mit dem Messen über GPS liegst du schon mal nicht falsch. Leider schreibst Du nicht welche Reifengröße Du gerade fährst.
Der Patfinder und auch der Reifen gehört nicht in die Kategorie Spritsparer.
Meine Räder Serienfelge und BFG KO2 265/70 17 wiegen pro Rad 36KG
Beim Wrangler Duratrac in gleicher Größe sind es immerhin noch 31kg
Bei normalen Straßenreifen in Seriengröße sind es dann wohl so um die 25kg.
Dabei geht es dann nicht nur um das Gewicht und die Trägheitsmomente sondern auch darum das das viele Gummi auch durchgewalkt werden muss.
Mit effizienten Reifen in Seriengröße kannst du sicher einen bis 1,5 Liter sparen.
Getriebeöl tauschen /spülen, wie auch die Achsöle sowiso - bringt aber nichts für den Verbrauch. An der Stelle sei auch der Kühlerumbau empfohlen.
Radlager - da ist nichts zu schmieren - Tauschen wenn defekt.
Ansonsten Teile ich die Vorschläge meines Vorschreibers - Motoröl dürfte schon 5W30 sein.
Jochen
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Mich würde das zulässige Gesamtgewicht lt. Fahrzeugschein mal interessieren.
2880 oder 2980kg?
Umgebaut wurden die damals bei INTAX.
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Nach Handbuch:
Schwungrad 157-176 Nm
Kupplungsdruckplatte 22-29 Nm
Jochen
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Der 3l darf übrigens einfach 100kg mehr bei identischer Bremsanlage!
Specifications: Nissan R51 Pathfinder (March 2011) (australiancar.reviews)
vielleicht findet sich da ja noch ein Anhaltspunkt.
Kann das einer der 3l Fahrer hier bestätigen?
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DAKTEC macht nichts (Auto zu alt, hohe kosten, zu geringe Stückzahl......)
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Darf man fragen was Du damit vorhast? Klingt schwer nach Expedition.
Schalter oder Automatik?
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Ladeluftstrecke undicht?!
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Alle R51 haben ABS Sensoren im vorderen Lager.
Wer gerne schraubt oder das Auto verkaufen will kann ja die billigen Lager einbauen.
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Ist mir auch schon passiert das so ein Einsatz rausgefallen ist. Habe ich dann mit Epoxid Kleber eingesetzt.
Im schlimmsten Fall gibt es die original Felgen für kleines Geld bei Ebay.
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Einen voll kompatiblen Elm 327 Chip Bluetooth Dongle.
Mein Modell gibt es nicht mehr zu kaufen. Um die 20 Euro.
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car diagnostic pro verwende ich ab und zu
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Zitat
Drehzahlen gehen beim gasgeben hoch, aber werden nicht auf die Straße gebracht
Das in den höheren Gängen eher als in den kleinen Gängen - ist eine verschlissene Kupplung mit einem verzogenen ZMS.
Da schließe ich mich Oggsi an!
Ein Trauerspiel diese Werkstätten. Oder sind es vielleicht Autohäuser?
Wollen Sie nicht gleich mal das neue Modell probefahren?
Wir nehmen den wirtschaftlichen Totalschaden auch gerne für 2000€ in Zahlung!
Such dir eine budgetorientierte freie Hinterhofwerkstatt die schon lange im Geschäft ist für sowas.
Jochen
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Kai,
Ich kaufe ja nicht bei sondern über Ebay. Bei Radlagern z.B. habe ich auch so meine Erfahrung mit schlechter Qualität gemacht.
Für Radlager reicht es nach R51 zu suchen - du bekommst ja dann die passenden Modelle immer angezeigt.
Klar das zwischen 30€ und 300€ irgendwo Unterschiede sind.
Für andere Teile suche ich mit der Original Teilenummer, bei manchen Teilen (Kreuzgelenke) hilft nur nachmessen.
Bei einem Türgriff oder PlastikClip ist das egal - kostet nicht viel und ist schnell gewechselt und vor allem nicht sicherheitsrelevant.
Bremsenteile kauf ich ATE, Abgasanlage Bosal, Fahrwerksteile FEBI Bilstein usw. Auch dafür gibt es bei Ebay jeweils immense Preisunterschiede. Derselbe Febi Querlenker (vorne oben) kostet bei einem Anbieter 60 bei einem anderen 180€.
Ich habe aber auch eine eigene Bühne sodass es mir nichts ausmacht den Wagen zerlegt drauf stehen zu lassen und auf das Paket zu warten.
Abgas Rückführung Magnetventil kenne ich so nicht, Sollte das AGR Ventil gemeint sein gibt es da verschiedene.
Wäre interessant zu erfahren was die Werkstatt eingebaut und berechnet hat.
Jochen
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rechts und links sind jeweils gleich
vorn und hinten sind verschieden.
Meine Empfehlung sind die von FAG - dahinter verbergen sich die original verbauten Timken
hinten
Radlagersatz FAG 713 6139 50 für NISSAN PATHFINDER R51 hinten 3 dCi 4WD | eBay
vorn
Radlagersatz FAG 713 6139 40 für NISSAN D40 R51 PATHFINDER NP300 NAVARA vorne 3 | eBay
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Kugelgelagert????