Einen Spiegel konnte ich erfolgreich wiederbeleben:
Alle meine Testbohrungen stießen auf Aluminium, d.h. die hinter dem Plastik sitzende "austauschbare" Verstelleinheit hat ein Getriebegehäuse aus Alu, im Gegensatz zum oben verlinkten Austauschteil.
Einfach so ins Getriebegehäuse zu bohren war keine Option, könnte man dort ein Plastik Zahn- oder Schneckenrad treffen und es zerstören.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen das Getriebegehäuse in Richtung Motorachse anzubohren in der Hoffnung das dessen Ritzel aus Metall ist...
3mm Plastik und 2mm Alu tiefer war ich dann drin im Gehäuse.
Nach einem Stoß Silikonspray und einigen handunterstützten Klappversuchen um das zu verteilen klappt es nun wieder wie geschmiert. Die Arbeitshypothese "Schmierstoffmangel im Getriebe" war also richtig.
Die falschen Löcher habe ich mit Heißkleber geflutet, das richtige Loch habe ich markiert und mit Scheibensilikon verschlossen (Zum nachschmieren).
Der zweite Spiegel kommt heut Abend.
Jochen