Die Ladeluftstrecke ist dicht?
Nicht das da irgendwo ein Schlauch eingerissen ist?
Das Ergebnis davon ist nämlich -Standgas normal - Keine Leistung - viieel Ruß der den DPF zusetzt.
Jochen
Die Ladeluftstrecke ist dicht?
Nicht das da irgendwo ein Schlauch eingerissen ist?
Das Ergebnis davon ist nämlich -Standgas normal - Keine Leistung - viieel Ruß der den DPF zusetzt.
Jochen
Hallo Normen,
2005er Modell?
Im Regelfall bekommst Du KEINE einzige Exzenterschraube der Querlenker bewegt. Somit ist das Fahrwerk nicht einstellbar und das Auto kaum auf der Straße zu halten.
Traggelenke Koppelstangen Radlager Spurstangenköpfe & Axialgelenke sind bestimmt auch welche an/ ausgeschlagen....
Wenn Du die dafür erforderlichen Querlenker/Federlenker, Lenkungsteile Schrauben dann über Nacht bei Nissan beschaffen lassen musst kostet das so ca. 2000€.
Wenn die Karre erstmal zerlegt auf der Bühne steht ist es zu spät sich Gedanken zu machen.
Dann heißt es entweder zurück bauen auf das alte Fahrwerk, oder das neue provisorisch drin zu lassen und den Wagen im Hof zu parken bis die neuen Teile da sind. Danach fängst Du aber faktisch nochmal an- weil ja die Querlenker/Federlenker gewechselt werden müssen.
Mein Tip:
Besorg dir die Teile vorab und/oder diskutier das zumindest vorab mit der Werkstatt. sonst stehen da am Ende nicht 300 sondern 3000€ für den Einbau auf der Rechnung.
Details über diese Operation findest Du hier zahlreich - auch in meinem Thread - Was so zu machen ist am Spaßmobil......
Jochen
Ich warte immer noch auf den Wassersensor.
Deswegen ein kleines Zwischenprojekt am Wochenende:
CB Funk muss ja jetzt seit Anfang des Monats mit Freisprecheinrichtung.....
Idee: die am Androidradio nicht funktionierenden Knöpfe der Lenkradfernbedienung nutzen um ein PTT (Push to Talk) zu realisieren.
Hier nochmal das Link zum Radioumbau.
Dabei habe ich herausgefunden das die verbaute Anpassungsbox von NIQ zwar für Anschluss an allen Adern sorgt, aber eine einfache Drahtbrücke funktioniert besser für die Umsetzung der Tasten.
Seitdem funktionieren alle Tasten!
Jetzt braucht es nur noch einen Adurino mit Relais um das PTT Signal ans Funkgerät zu geben.
Bernhard,
Die Motoren sind zwar keine HZ1 aber dennoch recht dauerfest.
Das VTG ist deutlich komplexer als das vom Navara - solange das richtige Öl eingefüllt wird sollte das aber kein Problem sein.
Die Hinterachse ist ebenfalls viel aufwendiger (Doppelquerlenker + Federlenker), für Federbrüche und verschlissene Gummigelenke ist es hier aber noch viel zu früh.
Partikelfilter und Kat dürften bei diesem Baujahr ausgereift sein.
Beim AT Getriebe muss halt die Kühlung umgebaut werden.
Davon abgesehen: Neuer Motor ist ein sehr dehnbarer Begriff. Selbst im Nissan Autohaus glaube ich kaum das die einen kompletten Originalmotor eingebaut haben....
Das Einbaunavi ist auch überlegenswert. Gibt es dafür noch Kartenupdates? Dann lieber eins mit Doppel DIN.
Jochen
Die sind doch im Kit von Victor Reinz drin - unten links.
Ich habe auch noch die Injektorenschachtdichtungen gewechselt da ich da schon leichten Ölaustritt hatte.
Gibt es günstig hier:
https://www.pkwteile.de/febest/13303853
Passen auch für die Ventildeckel aus Plastik.
Jochen
Ja, mit dem Bodylift dürfte die Kugel optisch unter der Stoßstange verschwinden.
Ich habe die originale Kamera gegen eine EBay Kamera getauscht (Radioumbau Android Chinakracher 300€). Sie sitzt nach wie vor nicht mittig was ein Nachteil ist und das räumliche Denken schult.
Mittig ist besser!
Jochen
Tom.
Noch einen dringenden Ratschlag:
Lass Dir nicht die falschen Injektoren andrehen!
Ich hatte vom Vorbesitzer die falschen drin - und auch beim anschließenden Neukauf der richtigen war zunächst einer von 3 falsch geliefert.
Jochen
Und die Dichtungsringe für die Rücklaufleitung unten mittig in der Deckeldichtung vom Kettenkasten.
Unten Links sind die "Düsenöldichtungen" Abdichtung Injektor - Deckeldichtung.
Jochen
Hallo Tom,
Dichtungen am Kurbelgehäuse?
Ansonsten findest Du alles darin:
https://www.ebay.de/itm/VICTOR…10f852:g:YX8AAOSwR55ezAli
Jochen
Hallo Metti,
ein herzliches Willkommen aus dem Westerwald in die Eifel!
Es scheint Du weißt worauf Du dich eingelassen hast.
Was hast Du denn mit dem Auto vor?
Jochen
Die Zugkugel ist auch nur ganz knapp über den erlaubten 430mm.
Schon Umgeschlüsselt auf M1G?
Die ABS + ESP + Lenkwinkelsensorfehler sollten selber verschwinden. Fürs Getriebe gibt es eine wilde Kombination von Handgriffen Wartungshandbuch TF 75 ff
Allgemeine Fehler:
Stefan,
Wenn nach Löschen aller Fehler im 2WD kein Fehler mehr kommt, dann hast Du schon mal die ganze Sensorik um ABS/ESP ausgeschlossen.
Kommen die Fehler wieder kurz nach Umschalten auf Auto hast Du leider ein Problem mit dem VTG.
Das Steuergerät kann die Fehler nach Wartungshandbuch TF 75-78 ausblinken lassen. Oder natürlich Diagnosegerät Icarsoft oder besser.
Wenn Du ohnehin Marderbefall hattest würde ich mit einer Sichtprüfung des Kabelstrangs zum VTG anfangen.
Jochen
Ich hab ja gerade erst die Teile bestellt....
Willkommen im Club der Raptoren - aber wo sind die Bilder?
Zylinderkopfschaden wegen Wassermangels?
Da kann man was tun:
https://www.amazon.de/gp/produ…n_title_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.ebay.de/itm/12-24V…6d624400f901beb7b647c9c1d