Beiträge von torx

    na ja, sicherlich ein kompromiss...aber besser als auf klimasteuerung, navi und ähnliche komfortausstattung zu verzichten.
    immerhin nehmen die jungs an AYA veranstaltungen teil.


    gruß, stefan

    kannst dich ja in diesem forum mal umschauen: http://www.klangfuzzis.de
    habe bisher noch keinen dieser adapter benötigt, las aber im augenwinkel, das der von audison gut ist.
    http://www.amazon.de/Audison-C…Low-Adapter/dp/B0030EC2MM
    an diesen adaptern kommt man heute nicht mehr vorbei, (meist) die einzige möglichkeit, an den OEM kram eine vernünftige anlage anzukoppeln.
    und so schlimm, wie oben beschrieben, sind die schon lang nicht mehr... ;)


    gruß, stefan

    für meine renault rapid hab ich schablonen aus blech gefertigt, und dieses profil beim schlosser aus (verzinktem) blech abkanten lassen.
    haben ausgezeichnet gepasst, und sind stabiler als die originalen (und lumpigen repblechen sowieso).
    ist natürlich mit anpassungsarbeiten verbunden, lochen und ranbraten ist nicht.


    gruß, stefan

    hallo!


    bin der stefan, seit 2 wochen fuffzig, gelernter automechaniker (in einer zeit, wo man noch getriebe reparierte und diagnosen mit gehör und prüflampe machte...), schraube inzwischen baumaschinen.
    bin eher der alteisenfreund, minderleistungsbefürworter, konsumverweigerer.
    daher auch einen Opel B-Kadett, für den winter einen geschenkten Polo 86C, für den garten ein Renault Rapid.
    außerdem noch ein faible für vespa, ein ziemlich schnelles mofa (boxer) und eine verschrabbelte, aber zuverlässige (nicht unbedingt die regel...) Cosa.
    auf wunsch gerne bilder von den fremdfahrzeugen.


    die dame, die mir den polo schenkte (und davor 8 jahre fuhr, und von mir in schuß halten ließ), hat sich über irrwege (renault kangoo- und ich war auch noch beim anschauen dabei, OMG) für einen micra K12 entschieden.
    bislang sehr zufrieden...ist aber noch bei der ersten tankfüllung.
    was garnicht geht, ist das radio, schlechter empfang, mieser sound.
    und im zuge der recherchen stolperte ich über dieses board, dünkt mir bisher als sehr informativ und freundlich.
    da sie, grob überschlagen und umgerechnet (der polo kostete 1000oiro, hielt 8 jahre), den micra 35 jahre fahren will 8) dachte ich mir, melde ich mich stellvertretend an.
    das man das halbe auto zerlegen muss, zum oriradio-ausbau, hab ich schon herausgefunden (hab ich kein problem mit, musste auch schon den gebläsemotor an meinem 240er volvo tauschen...danach gibt es einfach nichts schlimmeres mehr), vorhin auch schon ein pioneer component system und eine rolle alubutyl bestellt.


    ich schraube sehr gern an japanischen/asiatischen autos, das ist alles schön durchdacht und logisch, schrauben unterscheiden sich nicht um 3mm in der länge (musste vor ein paar wochen eine verbogenen GolfIII querlenker tauschen....ich frag mich immer, was soll das??), vllt. vermacht mir mein ex-meister seinen rostigen primera in frühjahr billig, ein weiterer grund, hier zu sein.


    als dann, gruß,


    stefan