Beiträge von mezz0

    Hier der Link: http://youtu.be/sDtJm21Hf-Y


    Habe den Nissam Micra vor kurzem billig mit neuem Tüv gekauft. Er ist ein reines Stadtauto und soll mir und meiner Freundin aushelfen, wenn wir mal 2 Autos brauchen. Hauptsache er überlebt die 2 Jahre (1/2015) und wenns gut läuft vielleicht nochmal Tüv, dann hätte er sich mehr als rentiert =)


    Im Stand vernehme ich ein Schleifgeräusch, welches aus dem oberen Steuerkettengeäuse kommt. Aber höhrt und seht selbt bei Youtube (Link Oben).


    Ist das normal? Besteht aktuer Handlungsbedarf? Steuerkette tauschen lohnt nicht, wäre teurer als der ganze Wagen. Obere Spanner darf man alleine, nach meinen Recherchen nicht tauschen. Beim Gasgeben und normalen Fahren höre ich nichts Aufffälliges, es ist nur im Stand Lüftung aus und Radio aus, dann höre ich es auch im Auto.


    Vielen Dank für eure Einschätzung

    Sorry, dass ich hier noch einmal aufmache, aber ich finde besagtes Guthaben von MDH nicht.


    Es ist kein Micra K11 Bj. 1995 1.0 Handschaltung


    1. Beim Tüv Nord vorstellig geworden. Umschlüsseln geht nur mit Bestätigung von Nissan Deutschland. Nachgeguckt hatten Sie nicht.
    2. Das gleiche bei der Dekra.
    3. Bei 2 Nissan Händlern gewesen, konnten/wollten mir nicht weiterhelfen, auf Nachfrage dann die Hotline Nummer bekommen.
    4. Nissan Deutschland Hotline sagt, nach Rücksprache bei Bj.1995 ist keine Umschlüsselung auf Euro2 möglich.


    Könnte mir jemand das Gutachten geben mit dem ich zum Tüv oder zur Zulassungsstelle gehen kann.


    Habe bis Sa Kurzzeitkennzeichen (neuer Tüv ist schon bestanden) und würde ihn gerne sofort auf Euro2 zulassen, um mir das Gerenne zu sparen.


    Danke für eure Hilfe