Beiträge von fate_md

    Guten Abend!


    Beim [lexicon]N15[/lexicon] 1.4 von meinem Weibchen funktioniert seit ca. 3 Woch urplötzlich die Funkfernbedienung für die [lexicon]ZV[/lexicon] nicht mehr. Die [lexicon]ZV[/lexicon] selbst arbeitet (mit Schlüssel) völlig tadellos. Haben die Batterien getauscht und auch die zweite Fernbedienung probiert, alles erfolglos. Alle Sicherungen im Kasten links unter dem Lenkrad hatte ich ebenfalls schon gecheckt, sind alle in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Kann man die Fernbedienungen ggf. neu anlernen? Wo sitzt das Empfangsteil?


    Grüße aus MD

    So,


    hab mich dann heute einfach nochmal dran gemacht. Die im Eingangpost gefragte Halterung ist wirklich nur ne Halterung, keine Trennstelle. Dort gehen einfach die Metallleitungen drunter lang. Schlussendlich war wirklich die Metallleitung an einer Steller defekt. Mit einem Schlauch "geschient", nun funzt es.

    So, habe ein Foto


    http://img3.fotos-hochladen.ne…20130427114ndfi0b6tz2.jpg



    Es läuft aus der ummantelung des beifahrerseitigen leitungsstücks. Darunter ist doch aber scheinbar nur starre metallleitung? Verstehe gerade nicht, wie da was undicht werden kann? Wie funktioniert die trennstelle der Leitungen unter dem scheinwerfer, also wie kriege ich die auf?


    Einen Öl kühler hat er auch gar nicht (mehr?), beide Leitungen sind einfach mit dem im Foto sichtbaren schlauch miteinander verbunden. Diese verbindungsstellen sind aber dicht!


    Also wie jetzt weiter im Text?

    Hab eben geschaut, es scheint genau diese stelle zu sein, scheinbar der beifahrerseitige schlauch. Ob marder oder nur defekte schelle weiß ich noch nicht. Daher Fragen:


    1.wie ist der scheinwerfer befestigt?
    2. Ebenso die stossstange vorn, falls die auch ab muss?
    3. Sind die schläuche aus besonderem material? Falls ich einen ersetzen muss.
    4. Wie wird die lenkung entlüftet? Falls ich einen schlauch ersetzen muss.
    5. Ohne motor sollte das System drucklos sein?


    Ich danke schonmal :)

    Das Auto vom weibchen ist inkontinent, er tropft servoöl vorn rechts. Genaue stelle konnte ich noch nicht sicher lokalisieren. Unter dem kühlmittel ausgleichsbehälter sieht es aber ölfeucht aus, an diesem rechteckigen dings wo die servoleitungen durchgehen. Ist das nur ein halter oder ist dort eine trennstelle die suppen könnte? Gibt's sonst typische leckstellen in der gegend? Verlustmenge etwa 1/2 schnapsglas pro woche.

    Mahlzeit!



    Will demnächst beim Wagen meiner besseren Hälfte einen Sub + Amp im Kofferraum verbauen und würde dazu gerne ein paar Infos haben, wo man am einfachsten mit dem Stromkabel für die Endstufe langgeht.


    Im Normalfall ja vom Motorraum in den Innenraum (gibt es vorbereitete Kabeldurchführungen in der Spritzwand?) und dann unter der Schwellerverkleidung (wie geht diese raus, wo sind die Befestigungspunkte?) ab nach hinten. Geht nur um 10mm² Kabel & Chinch/Remote, also kein Beinbruch an Platzbedarf.



    Endstufe anschliessen und schrauben an Fahrzeugen generell ist kein Problem, zigfach gemacht, habe nur mit speziell diesem Modell keine Erfahrung.


    Am liebsten wären mir ein paar Fotos mit Markierungen per Paint o.ä. wo die Befestigungspunkte sitzen und wo man eine Kabeldurchführung findet.



    Falls relevant: ist ein 99er 1.4er 3 Türer.



    Ich danke schonmal, falls Rückfragen sind, einfach raus damit.



    Falls es dazu irgendwo ein FAQ / How to gibt, bitte einfach verlinken, hatte in der "Datenbank" nur was zum N16 gefunden und auch ohne Bilder.