Beiträge von carolinensis

    Einen wunderschöenen Samstag Morgen wünsch ich,
    das kleine Töff Töff macht mal wieder Probleme.
    Wenn ich den Schlüssel dreh rastet er beim ersten und zweiten normal ein. Er laesst sich aber nicht bis zum Ende drehn, da tut sich nix und er bleibt tot. Ich muss da einen ganz genauen leichten Schleifpunkt finden und dann springt er an. Hoffe das ist verstaendlich geschrieben :S Jetzt frag ich mich wie ich das beheben kann, ob es da so ein ReperaturKit fuer gibt oder ob ein neues her muss mit nem anderen Schluessel ?(
    Zu Nissan will ich nicht fahren, die zocken doch nur ab, hab nen Mechaniker aber weiss nicht ob er sich damit so gut auskennt, deshalb frage ich hier.



    Bitte um Hilfe :]


    Lg Caro

    Da stand mein ich room lamp drauf, unten links, hellblau, ne 15er Sicherung. Die Lichmaschine ist in Ordnung hat im Leerlauf mit normalen 14 Amper geladen.
    Ich brauch dss Auto so dringend das ich es echt in kauf nehmen wuerde ohne funktionstuechtiges Tacho zu fahren. Zumindest bis Freitag.

    Hallo,
    Danke übrigens für die Erklärung :)
    Heute war mein Mechaniker da und hat ein bisschen durchgeprüft, nachdem wir unten links die Sicherung gezogen haben war der Zug weg, Innenraumbeleuchtung, anscheinend. Die Sicherung haben wir gezogen, allerdings funktioniert jetzt nix mehr am Tacho, keine Anzeige mehr und das Radio auch nicht. Naja sind dann 45 Minuten rum gefahren um die Batterie zu laden, am Arsch, Auto kurz aus und dann lief wieder nichts.
    Lichtmaschine soll in Ordnung sein. Ich geh echt am Krückstock.
    Hoffe das nur die Batterie tot ist, morgen kaufen wir eine neue.
    Wenn es nicht an der Batterie liegt kann ich davon ausgehn das nen Kabelbruch irgendwo hinterm Tacho vor liegt?
    Ist es normal das mit der Sicherung jetzt am Tacho nix mehr funzt?



    Lg caro

    Hallo zusammen,
    Mein Micra macht wieder Probleme.
    Das Auto zieht im Ruhestand Strom, ich mein der ADAC Typ sagte 450 Amper oder so, gemessen hat er das an irgendnem Kabel was zur Batterie führt.
    Er hat auch ein paar Sicherungen gezogen, unteranderem auch die vom Radio und Zig. anzünder.


    Was kann dafür die Ursache sein? Batterie ist noch in Ordnung und ich habe Angst morgen in die Werkstatt schleppen zu lassen.


    Kann mir da jemand vlt ein paar Tips geben wo wir suchen können bzw wie?



    Lg Caro

    Hallo,
    Langsam verzweifel ich, habe heute 3 Schrottplaetze hinter mir, insgesamt 5 Stunden investiert und tatsaechlich zwei Vorwiderszaende gefunden,die sogar laufen, also beide gekauft.
    Geblaese ist also wieder intakt.
    Aber kann mir jemand sagen warum aus den mittleren beiden Geblaesedingern kalte, wirklich eiskalte Luft raus kommt, waehrend aus allen anderen normal beheizte Luft stroemt? Das hat er schon vorher gemacht, habe aber gedacht das es am vorwi. Liegt.
    Und egal was ich einstelle, es kommt kalte Luft raus und ja habe drauf geachtet das die Klima aus ist.



    Kennt jemand das Problem ?




    Lg Alex

    Okay dann kommt, falls kaputt, ein neues vom Schrott rein, ja den Hebel habe ich wieder in die Nullstellung gebracht, das linke funktioniert auch, alles ok, geschaut ob die Birne durch ist habe ich noch nicht.... gehe immer erst vom schlimmsten aus :rolleyes:
    Aber ich werde mir alles morgen anschaun und dir bzw hier nochmal posten wenn das recht ist :tongue:


    Lieben Dank und einen schoenen Abend noch

    Morgen =)


    Danke knama ich werde das Teil am We mal ausbauen, hab schon gelesen das man das leicht Nachloeten kann, koennte ich mir doch evt zutrauen :D


    Der Scheinwerfer ist nur im Standlicht egal was ich einstelle, Fernlicht funzt auch nicht und seid kurzem ist auch die blaue Lampe im Cokpit an und ich haette schwoeren koennen das sie vorher nicht an war als ich das Licht eingeschaltet habe....



    @Last Samurei wtf?

    Hallo allerseits,
    Seid ca 3 Wochen besitze ich jetzt einen Micra Bj 99 mit nem 1 Liter Motor und seid dem lese ich hier wirklich taeglich min. 20 Minuten alle interessanten Beitraege, bin auch schon verdammt weit gekommen, seite 90 :)


    Nun ich heisse Alexandra bin 25 und komme aus Bottrop, vorher bin ich einen Polo 6n2 von 99 gefahren und der umstieg war verdammt hart, obwohl ich sagen muss das dass Fahrfeeling beim Micra einfach besser ist :D


    Allerdings habe ich mittlerweile ein wenig Angst vor dem Auto, nachdem ich hier soviel gelesen habe bezueglich seiner kleinen Krankheiten, meiner ist selber auch schon von min. Zweien befallen.....


    Ich erhoffe mir hier wirklich Hilfe zu bekommen und vlt kann mir jemand aus der Umgebung noch eine vertrauenswuerdige Werkstatt nennen, habe mit dem Polo nur Pech gehabt.


    Lg