Beiträge von carlos_35305

    Ich hab mal eine Festplatte zur Datenrettung eingeschickt - als ich dann den KV bekommen (2500€) habe hab ich dankend verzichtet und mir die defekte Platte zurückschicken lassen.


    DANACH KONNTE ICH ALLES AUSLESEN :)
    sie ist nur nicht mehr gebootet, über USB Adapter kam man aber an die Daten


    Also das war Datenrettung für lau...muss aber nicht immer so sein :(


    Carlos

    ja,


    das können "richtige" Lackierer. Ich hab einfach mit meinem Farbcode (BW9) bei ebay gesucht, da kommen dann Lackstifte, Sprühdosen, Lackeimer und Teile in der Farbe hoch...

    Alle Pferdehänger sind gebremst, aber das sind "Auflaufbremsen", bis die kommen muß man schon ganz schön auf die Bremse latschen und das versucht man mit Pferden hinten drin zu vermeiden.


    Da fährt man am besten wie mit ner Ladung roher Eier.


    Und das Zuggewicht was da zusammenkommt liegt eher bei 5to. als bei 3,5to.


    Der Pferdehänger wiegt leer ca. 850kg. Plus Sättel, Ausrüstung usw. bist du da schnell bei einer Tonne. Zwei Pferde (so wie die da auf dem Bild) schätze ich mal je 600kg. Also der Pferdehänger mit Inhalt mindestens 2,2to. Pathi? noch mal 2to? Der Fahrer war alleine, das könnte so in etwa hinkommen, oder?

    Na ja, mit den beiden Pferden im Hänger hinten dran schieben da mal locker 2to. zusätzlich. Da muss die Bremse erstmal mit fertig werden. 8o


    Mit Pferden hinten dran bremst der (gute) Pferdebesitzer automatisch vorsichtiger. Schließlich sollen die ja Hängerfahren nicht negativ besetzen. Dann hat man nämlich beim verladen "Spass"


    Aber das Bild hat mich wieder mal überzeugt das es das richtige Auto ist. Wie hätte da wohl ein ML oder irgendein anderer pseudo Geländewagen ausgesehen?

    Das Ganze gibt auch auf Deutsch:


    Ich hab mir zusätzlich auch noch den


    Bosch "fun2drive"


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bosch.fun2drive&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ib3NjaC5mdW4yZHJpdmUiXQ..


    und den


    Auto Arzt


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bosch.fun2drive&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ib3NjaC5mdW4yZHJpdmUiXQ..


    installiert - meiner Meinung nach tut sich das alles nichts, der Funktionsumfang scheint gleich zu sein, was ja wohl auch am Adapter liegt.


    Nettes, neues Spielzeug.


    8)


    Weiß jemand was der Untertschied zwischen Torque Lite und Torque Pro ist?



    Was ich dumm finde ist das ich jetzt jedemal erst entweder die Freisprecheinrichtung im Radio oder die ODB-Diagnose mit dem Smartfon verbinden muß - das liegt aber daran das Blauzahn in meinem Smartfon nicht Multitasking fähig ist :evil:

    Das sind Durchgangsschrauben die von hinten mit einer Mutter gekontert sind - kann man sehen wenn man das Bild in voller Auflösung anschaut.


    Auf den Schrauben sind dann auch wiederum Muttern mit denen der Abstand der Lampe zum Ring eingestellt werden muß.
    Ist etwas Fummelei...


    Carlos

    Teil 2:


    Ausgeschnittener Blinddeckel von vorne
    Blinddeckel wieder in die Halterung setzen
    Lampe davor halten und die Löcher anzeichnen
    Befestigungsbolzen für die Lampe an den angezeichneten Stellen einsetzen
    Lampe so einbauen das noch etwas Luft ist um sie einstellen zu können.


    :bier2:

    So, da kommen die Bilder wie man die Lampen OHNE den Original Einbauring einbaut 8)


    Teil 1:


    Schutz im Radkasten ausbauen
    Blinddeckel vorsichtig rausprokeln
    ausgebauter Blinddeckel von vorne
    und von hinten
    Blinddeckel ausschneiden

    Danke! Kannte ich noch nicht. (bin ja die letzten 30 Jahre Firmenwagen gefahren und musste mich um nix kümmern)


    Habs App auch mal runtergeladen und einen Adapter bestellt - bei mir ist ja hin und wieder die gelbe Motor Kontrolllampe an.


    Fehlercode P0403 - EGR-System.


    Aber da ist der Verkäufer noch in der Gewährleistung :D

    Ist nicht so einfach im Dunkeln Bilder zu machen....


    Ich hab dann mal meinen kleinen Hänger ausgestrahlt und bin eher positiv über die Lichtstärke überrascht.


    Links das TFL, rechts die Nebellampen.

    Ach ja, da ich ja keine Original-Nebellampen hatte ist das natürlich auch nicht am Schalter vorgesehen.
    :(


    Also ist ein Schalter für die Nebellampen in das Leerloch neben dem für die Leuchtweite gekommen.

    Wie das mit der Lichtausbeute bei Nacht ist kommt noch und die Bilder vom Einbau auch 8)


    Carlos

    So, dann versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen wie das so tagsüber aussieht:


    In der Reihenfolge ist das:


    Nebel mit Standlicht, Nebel mit Abblendlicht, Tagfahrlicht und darunter nochmal
    Nebel und Tagfahrlicht

    Dank der Ünterstürzung durch Dietmar :] haben wir dann richtige Sicherung und Relais gefunden und waren so gegen 22:00 Uhr fertig - Wenn es heute Abend NICHT regnet mache ich Bilder....


    Die vom Einbau bekomme ich evt. später noch hochgeladen - jetzt will mich erst mal die Agentur für Arbeit sehen :flipa:




    Carlos :D

    So, es ist in Arbeit :)


    Ich war eben mal drüben und hab geschaut wie er das nun ohne diese Original-Befestigungs-Ringe löst...


    Ganz einfach: die "Blindkappe" die das Loch abdeckt wird in die gleichen Halterungen eingerastet in die auch Befestigungsringe einrasten. Diese Blindkappe hat er jetzt ausgeschnitten und mit Stehbolzen versehen an die dann die Lampen angeschraubt werden.
    Also aus der vorsichtig ausgebauten Blindkappe wird der Lampenhalterring gebaut.
    Sieht alles gut und stabil aus und er macht auch jede Menge Bilder die ich heute Abend oder Morgen hier einstellen werde...


    =) =) =)