Beiträge von oilfinger

    alle 30000km ein neuer turbo...?? das spricht nicht für den fahrer... das sind dann die die ihr auto immer gut gepflegt haben....!! :kotz:


    ich bin mit meinen 2 sxen insgesammt 280tkm gefahren und hab KEINEN turbo gebraucht!!! (mit dem ersten ca 250tkm, und mitm zweiten ca 30tkm der fährt noch und hat mittlerweile immernoch den 1. turbo drin!!!)


    wer so mit autos umgeht sollte meiner meinung nach noch zwei jahre mit nem bobbycar üben!
    ich würde immernoch sx fahren wenn er 2m ladefläche und 2t anhängelast hätte!
    soviel dazu


    schau ihn dir in echt an, und entscheide vor ort! fotos sagen nichts aus.
    wichtige stellen wie schon beschrieben heckklappe, reserveradwanne, schweller, radläufe, und domaufnahmen...
    das war mein senf dazu

    Hallo Nissanfreunde,


    Verkaufe nun schweren Herzens meinen SX 200, EZ März 91 mit ca 128tkm,
    mit Tüv AU bis 05/10, 9fach bereift mit Nissan Alufelgen, Reifen sind nicht mehr toll...
    Bremsen sind komplett Neu vorne und Hinten! Stoßdämpfer vorne Neu
    Krümmerstück zwischen Turbo und Kat durchgerostet und Bläst jedoch
    Absolut Fahrtauglich!
    Typische SX Rostkrankheiten im Kofferraum
    Kofferraumdeckel Rostfrei und ohne Spoiler, Heckwischer entfernt. gibts mit dazu.
    Elektrische Antenne wurde Leider Abgerissen
    Innenraum in Unverbasteltem Originalzustand.
    Standort: im schönen Unterallgäu, ca 20km von Mindelheim entfernt
    Preisvorstellung 2384€ handeln Erlaubt, aber nicht wie im Fake Market!!


    Fotos und Infos gibt nach E-mail Anfrage unter


    oilfinger@gmx.de

    Hallo und Serz,


    Bin auf der Suche nach einem S14a komplett in Serie zu einem reelen Preis (gibt´s noch welche), wer einen übrig hat bitte melden! (Mit Leder und Klima...:-) )


    Nun die Frage...
    Wo liegen die Schwachstellen (Rost, Turbo? Motor Fahrwerk????.... etc)
    Auf was muss, sollte ich aufpassen?


    Hätte demnächst (richtung Herbst) einen S13 mit zZt.: 124tkm aus 2ter Hand abzugeben...


    für Hilfen und sonstiges schon mal DANKE!


    grüße Hias

    Also,


    ich werd die nächste zeit mopped fahren und in zukunft ALLES SELBER MACHEN und mich mehr auf meine fahrzeuge konzentrieren, der werkstattmensch war wenigstens so ehrlich und hat´s zugegeben.... es waren die alten muttern....!!!!???!!! (immerhin hab ich das geld für die muttern wieder... ha ha ha friede freude eierkuchen oder was???? )
    ich frag mich nur mittlerweile wo sind all die achso freundlich und korrekt arbeitenden mechaniker geblieben????
    ?( ?( ?( ?( :wand: :wand: :wand: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:


    und ich dachte immer ich pfusche!!!


    na ja werkstatt und kumpel ade....


    wer solche freunde hat braucht keine feinde wieder




    danke euch allen, auf nissanfahrer eben ist verlass!


    ps.: Mark von welchem benz passt der krümmer???

    Hab den orginalen auspuff dran, vom staudruck kann ich´s mir nicht vorstellen da beim turbo immer etwas druck ansteht.
    aber auf die idee mit den muttern bin ich noch nicht gekommen, vielleicht hat er nur neue berechnet :wand:und die alten weider verbaut :uzi:... was bei selbstsichernden irgendwei in die hose geht..... ich glaub ich schau mal nach ob was glänzendes oder rostiges durchschaut....


    danke

    Hallo,


    vielleicht kann mir von euch jemand helfen, hab jetzt innerhalb von :wand:7 1/2 monaten die dritte krümmerdichtung einbauen lassen :uzi: (komm selber net dazu), bläst immer wieder (von der fahrerseite aus gesehen) oben rechts. war ich in der falschen werkstatt oder hat´s mir den krümmer verzogen?? hat jemand schon ähnliche probleme gehabt??
    hat jemand erfahrungen mit dem chip von 3.2.1 deins?? weiß jemand wo ich eine deutsche service anleitung für nen s13 herbekomme??


    vielen dank für eure mühe

    also müsste ein N10 sein, bilder kann ich nachliefern wenn jemand interesse hat, muss nur erst eine digicam ausleihen
    zum standort, wie man beim autor lesen kann nähe augsburg, d.h. ca 45km süd westlich von augsburg und ca 40 km nordöstlich von memmingen im landkreis mindelheim.
    wie bereits bemerkt bei interesse und weiteren fragen bitte e-mail an oilfinger@gmx.de


    schöne tage noch

    Hallo miteinander



    ich hätte einen Datsun Cherry an Liebevolle Hände abzugeben,


    Silber Metallic, Blaue innenausstattung, 4 Schlüssel 2x Türe 2x Zündschloss


    FAHRBEREIT, aber keinen Tüv und AU, aber dafür ist der Brief abgelaufen.


    ich hätte mir VB ca 400€ vorgestellt


    bei interesse einfach Email an Oilfinger@gmx.de


    Antwort kann eventuell etwas länger dauern wegen Zeitnot...



    Grüße Matthias

    Tach


    Hab meinen b12 seit ca 2 oder 2.5 jahrern, hab ungefähr 60tkm draufgefahren und brauchte bis jetzt reifen, reifen, reifen, tüv (zum tüv neue bremsbeläge), scheinwerfer, stoßstange und kotflügel nach unfall und das war´s und jetzt wenn jemand kommt und sagt der ist nicht zuverlässig aber dann....
    .....dann sag ich euch dass er schon 240 000 km drauf hat!


    güße oifinger

    Servus


    War bei meinem genauso nur nicht so schlimm, habs allerdings mit sica abgedichtet ist kein so´n geficke wie mit dem dichtungsband...


    was noch sein könnte sind alle deine ablaufstopfen drin???


    so long



    oilfinger

    servus


    muss mich meinem vorredner anschließen, fahr B12 1.8 16v Gti (92kw) seit ca 125000kilometer mittlerweile gesamt ca 210000km bis jetzt brauchte ich 1 auspuff 1x zündkerzen und des öfteren neue reifen :-))! natürlich auch mal bremsbelege, nach wie vor top auto nur schade dass die meisten total verheitzt sind...
    ach noch eins bitte erst treten wenn er warm ist... sonst hast die probleme wie ganz oben beschrieben... aber das ist bei jedem anderen motor eigentlich ganz genauso...


    so long



    und viel spaß


    oilfinger :Bier: :Sex:

    Getriebe schaubild mit drehzahl und !richtig! gerechneter achsübersetzung (wegen reifen und so) geben dann schluss endlich die (genaue) geschwindigkeit!
    (eigentlich)ganz einfach!