Die komplette Fotoserie zur Pressemitteilung findet sich hier: http://www.newsroom.nissan-eur…mages.aspx?mediaid=104716
Beiträge von K13
-
-
-
Einfach mal mit dem Wagen zur Werkstatt fahren. Würdest du, nachdem du angeschrieben worden bist, ja ohnehin tun müssen.
-
Hast du zwischenzeitlich den Wagen probefahren können?
-
Es wäre schön, wenn du den Standardstil vom WBB als Alternative wählbar machst.
Dazu noch ein transparentes Logo im Header und alles ist gut. -
Eine Anregung hätte ich noch (weiß ja nicht, obs möglich ist oder Du es eh vorhast) - den Link "neue Themen seit Ihrer letzten Anmeldung" auf der Startseite unterhalb des NisBo-Logos fand ich ne super Sache - ist einfacher als alle Foren nach neuen Themen durchzuschauen...
Klick mal oben rechts auf die Lupe. Da kannst du verschiedene Schnellsuchen auswählen.
-
Das macht auf jeden Fall Sinn. In Thailand ist übrigens das Facelift gerade gestartet: http://www.nissan.co.th/th/showroom/models/March.aspx
-
Das CVT macht seine Arbeit eigentlich grundsätzlich ganz gut und ist auch vom Ansprechverhalten recht flink. Bei Autobahnrichtgeschwindigkeit bleibt wegen der großen Spreizung das Drehzahlniveau recht niedrig für einen Kleinwagen. Vom Verbrauch liege ich im Mittel so bei 6,5 Liter (ungünstiges Streckenprofil), wobei die kleinere Maschine sich eher so um die 7 Liter einpendeln dürfte. Ob dir die Elastizität vom kleinen Motor in Verbindung mit der Automatik ausreicht, solltest du aber unbedingt durch eine Probefahrt, vielleicht auch im Vergleich mit dem größeren Motor, überprüfen. Der DIG-S macht jedenfalls mit der CVT Spaß und lässt sich angenehm fahren.
-
Ich fahre einen Micra CVT als Zweitwagen, allerdings mit mit dem Kompressormotor. Was interessiert dich denn genau?
-
Hallo,
habe seit Dezember einen Micra Elle DIG-S mit dem CVT und optionalem Navi als Zweitwagen für die Frau laufen.
Technische Schwächen haben sich aufgrund der kurzen Haltedauer natürlich noch nicht gezeigt aber mir ist die ein oder andere Kleinigkeit aufgefallen, die sich im Umgang mit dem Wagen bemerkbar macht.- die Sitzhöhenverstellung/Kopffreiheit ist mit dem Glasdach nur für Personen < 180 cm zufriedenstellend
- die Ladekante des Kofferraums ist teilweise unverkleidet
(Teilenummer Nachrüstkantenschutz: H4992-1HH50)
- einfache Innenraumanmutung und kratzempfindlicher Kunststoff
- Leitungen und Schläuche im Motorraum liegen frei
(Marderschutzschlauch anbringen macht Sinn)
- Kofferraumklappe schließt nur mit beherztem Schwung richtigDas Getriebe erledigt seine Arbeit unauffällig und komfortabel. In Verbindung mit dem DIG-S schwimmt man gut im Verkehr mit und auch zügige Überholvorgänge sind kein Problem. Schön ist, dass das Drehzahlniveau allgemein vom Getriebe niedrig gehalten wird. Das macht sich insbesondere bei Autobahnfahrten bemerkbar, die dadurch deutlich entspannender sind, als mit den vorherigen Kleinwagen.
Falls jemand Fragen hat, einfach raus damit.