Naja eigentlich ist das gar nicht so schwer ... die fertigen Mods (Autos, Gebäude, Personen etc.) kann man auf diversen Seiten runterladen. Mit dem so genannten IMG-Tool kann man das Gittemodell mit der dazugehörigen Textur in das Spiel einfügen und schon hat man das Auto drin. Man kann dann noch Dinge ändern wie: Sitzposition, Handling, Höchstgeschwindigkeit oder wo die Abgase raus kommen aber dann wird es komplizierter.
Beiträge von Kammann
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Sorry, ich war lange nicht mehr online, hatte zu viel um die Ohren in letzter Zeit. Am Auto ist deshalb auch wenig passiert und balld gehts ja in die Winterpasue. Dann wird nochmal einiges getan. Vorab habe ich mal ein paar Bilder von meinem neuen Micra [lexicon]K10[/lexicon] Super Turbo bei GTA San Andreas gemacht.
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danke
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So war es ja nicht von mir gemeint, ich bin lediglich der Meinung, dass ein [lexicon]CAI[/lexicon] keinen Sinn macht (zumindest in meinem Fall). Trotzdem danke für den Tip!
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Vorne ist schon knackig, hinten ist noch Platz.Also mit 7x13 ET23 sieht es aus,als ob die vorne etwas rausstehen
Ich habe hier 7x15 ET40 und da glotz es vorne raus...gefällt mir garnicht
Ähnlich wie beim Kammann sein SuperS...Also bei mir war das Problem, dass ich die Felgen falsch montiert hatte. Ich habe den Unterschied der ET´s nicht bemerkt. Jetzt habe ich vorne ET24 und hinten ET15 auf 7Jx14".
Die Reifen (195/45) stehen genau bis zur Kante und ich musste nichts ziehen oder umlegen. War eigentlich nur Glück -
Genau, das mit dem Kasten werde ich machen. Der Krümmer dauert noch ein bisschen
Von Nistune habe ich noch nichts gehört ..... -
Danke "[lexicon]K10[/lexicon]"
Das Steuergerät arbeitet genau wie vorher und die Lambdasonde merkt nicht ob eine andere Drosselklappe und Düsen verbaut wurden. Insgesamt kommt mehr Luft UND Sprit in den Brennraum und somit fährt man wieder an Lambda 1 (weitgehend).
Und da die Leistungssteigerung spürbar ist, nur ohne die größeren Düsen nicht ordentlich im höheren Drehzahlbereich, ist ja alles gut.Bugfan: mal sehen, vielleicht
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Da das Kennfeld im Steuergerät sehr groß angesetzt ist, kommt es damit noch klar. (so habe ich es gehört/gelesen) Ich habe auch zuherst nur die DK getauscht und bin dann mal gefahren. Ich hab gemerkt, dass er bei höheren Drehzahlen nicht mehr so richtig aus den Latschen kam und mit dem Benzindruckregler in Verbindung mit den Düsen war das Problem gegessen. Vermütlich lief er in höheren Drehzahlen zu mager.
Das der Motor genug Luft braucht ist ja vollkommen klar --> deshalb der GA16 Luftfilterkasten(größerer Durchlass) und die K&N Matte. Aber das die Luft kälter ist, durch so ein [lexicon]CAI[/lexicon] bezweifle ich sehr stark. Immerhin wird bei einem aufgeladenen Motor (Turbo, Kompressor, G-Lader etc.) immer ein Ladeluftkühler verwendet, der die angesaugte Luft extra abkühlt. Aus dem einfachen Grund: die angesaugte Luft ist und bleibt warm. Und nur weil man sie vorne an der Stoßstange ansaugt, heißt das nicht, dass sie dort kälter ist als im Radhaus. (wie original)
Fazit:
Genug Luft --> wichtig
kalte Luft --> wichtig bei aufgeladenen Motoren (und nur mit Ladeluftkühler effektiv)
[lexicon]CAI[/lexicon] --> Müll -
Die originale DK hat 45mm Durchmesser und die vom GA15 hat 50mm .... die passt relativ gut (fast Plug and Play) Der GA16 Luftfilterkasten hat schon einen größeren Durchlass und die [lexicon]CAI[/lexicon] finde ich mist. Die Polizei wird da sehr schnell aufmerksam drauf und eigentlich bringen die Dinger nichts, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI
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Bei meinem alten [lexicon]K10[/lexicon] hatte ich 185er auf 13 Zoll und dazu eine 35er Tieferlegung. Hinten musste ich die Kanten umlegen aber mit Federwegsbegrenzer würde man das Problem auch lösen. (Wenn es dann noch fahrbar ist)
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Ach jaaa, ich habe ja noch Bilder.
Den ersten Platz hast du dir verdient! -
Jawoll Reisbrennen war echt super und mit einem Pokal habe ich echt nicht gerechnet!
Heute habe ich folgende Teile verbaut: GA15 Drosselklappe, GA16 Einspritzdüsen und GA16 Benzindruckregler und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Also mit so einem Unterschied habe ich nicht gerechnet. Natürlich werde ich den GA16 Luftfilterkasten mit K&N Tauschfilter noch verbauen und der Janspeed Fächerkrümmer kommt auch noch. (in etwa 5-7 Wochen) Aber ich bin jetzt schon mehr als zufrieden. -
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Ist der Kasten notwendig ? Ich dachte nur an den K&N Tauschfilter.
Warscheinlich hat der Luftfilterkasten einen größeren Durchlass oder? -
Ich habe Interesse!
--> Nachricht über Ebay verschickt -
Soo ... auf dem Harztreffen war es super und ich habe einiges über die [lexicon]K11[/lexicon] Motoren gelernt
Jetzt habe ich mir erstmal einige Teile bestellt: Janspeed FK, GA15 Drosselklappe, GA16 Einspritzdüsen mit Sammelrohr und Benzindruckregler. Mal sehen was der kleine dann hergibt. -
Das treffen war mehr als gut! (bis auf das bisschen Regen)
Ich war das erste mal da und muss sagen, dass sich die 300km Fahrt gelohnt haben. -
DITO ... ich freue mich auch schon.
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Hier noch ein paar Bilder
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Ehm ja, so in etwa hätte ich auch geantwortet
Für die LWR habe ich einen Einstellbolzen auf den originalen Kugelkopf geschweißt, der dann auf die Linse in den Scheinwerfern geht. Leider zu schwer zum beschreiben. (hätte ich mal Fotos gemacht )