Beiträge von Mocraine1992

    N Kumpel meinte auch schon, dass ich mal den DPF waschen soll...

    Ich danke dir auf jeden Fall, für das Video, werde mich mal darum kümmern.


    Jetzt aber noch n Update, habe vor gut nem Jahr ein neues Flexrohr rein bekommen, das alte war durch, somit sind auch die "Beschleunigungslöcher" vor dem DPF weg... Und wo wir beim DPF sind, alle sprechen immer von "meine DPF Lampe am Tacho geht an, die reinigt ja dann nur." Ich hab meine noch nie gesehn, is das normal?


    Und noch etwas, vorher mal mit nem 3€ OBD Stecker aus China und ner schlecht übersetzten App auf m Radio durch Zufall den Saugrohrdruck anzeigen lassen und unter Volllast "flackert" der zwischen 0 und 25Kp (etwa 2-4 mal pro Sekunde). Kann auch nur an dem Billigzeug liegen, werde aber auch mal da n Auge drauf haben und ggf. den Sensor tauschen.

    Tag auch,


    habe seit längerem schon das Problem, dass mein D40, Bj' 2011, 2,5l, 190PS, ab etwa 160Km/h kein Stück Leistung mehr bringt und nach etwa 10-20 Sekunden "pedal to the metal" in den Notlauf geht.

    Fehlercode "P2478", also Abgastemp.Sensor vor dem Turbo. Nachdem der vom Freundlichen getauscht wurde, ab auf die Schnellstraße und bei 160/170 in den Notlauf.


    Zugegeben, ich hatte da auch noch einen Chip drin, der mittlerweile aber aus dem Auto verbannt wurde, was nichts an der Tatsache ändert, dass ich nach wie vor in den Notlauf, mit Motorkontrollleuchte komme.

    Des weiteren sollte noch erwähnt werden, dass mein Auspuff hinter dem DPF ne fette Delle drin hat und dass sowohl vor, als auch nach dem DPF einige Löcher Ø4mm gebohrt wurden, zwecks Kondenswasser und einem unangenehmen Pfeifen, ab etwa 2400U/m.


    Hat mir jemand den goldenen Tipp, damit mein großer wieder läuft? Im Juli gehts nach Rumänien, da hätte ich eigentlich gern die Gewissheit, dass ich nicht irgwendwo in der Wallachei stehen bleibe...




    Guten Tag allerseits,


    da ich es vor Jahren versäumt habe mich vorzustellen, will ich das jetzt mal nachholen.

    Ich bin allseits als Kevin bekannt (die meisten Witze sind mir bekannt ;)), komme aus dem schönen Remstal zwischen Stuttgart und Aalen und bin seit rund 150.000km im Besitz eines Navara D40, welcher mich, abgesehen von der Kupplung, nie ernsthaft im Stich gelassen hat. Ich bin 26 Jahre jung und der schönste Platz ist tatsächlich hinterm Steuer, oder auf der Ladefläche, die ab und zu als Bett umfunktioniert wird ;)


    Jetzt aber gleich mal zu meiner Frage.

    Da die Kiste höher muss, im Grunde nur aus optischen Gründen, habe ich zwar schon nen ganzen Haufen Seiten gefunden, die mir verschiedenste Möglichkeiten der Höherlegung anbieten, allerdings stehen nie genauere Infos dabei, was ich sonst noch dafür brauche.


    Im Grunde hätte ich die ganze Kiste mit Blöcken und Spacern angehoben, ~60-100mm, da stellt sich mir aber als erstes mal die Frage, ob ich dann auch länger Leitungen dafür brauche.

    Die nächste Frage ist, ob es nich sinnvoller is, gleich ein neues Fahrwerk einzubauen, zumal die bisherige Fahrleistung bestimmt schon seine Spuren hinterlassen hat.


    Über ein paar sinnvolle Ratschläge, Tipps und bestenfalls sogar Links und Kaufempfehlungen, wäre ich euch sehr dankbar ;)



    Viele Grüße ;)

    also ich hab das gleiche Problem bei meinem. Kam erst nach schätzungsweise 25.000km
    Hatte ihn erst in der Nissan werkstatt, die sagten das sei der Turbo, und das wäre normal...
    Hab ihn dann zu nem Bekannten in die Werkstatt gebracht, der ist gefahren, und meinte das is der Auspuff, der wäre zu klein un hat dadurch den effekt dass es eben nen Pfeifenden Ton gibt.
    Hab dann meinen Gitarrelehrer gefragt, der hat mir unabhängig von dem ersteren gesagt, dass das n "Luftdruckpfeifen" ist.
    Wird Zeit dass ich da mal n Ofenrohr hin bau ;)

    so, war heut bei der Werkstatt meines vertrauens.
    Der Meister ist dann kurz Probe gefahren, und hat mir versichert, dass es schlicht un ergreifend mein Auspuff ist. Der verhält sich wie ne Pfeife, bei zu viel Druck fängt s eben an zu Pfeifen.
    Vielen Dank aber für eure Hilfe

    Der gute Mann von der Werkstatt meint er würde nichts hören (habe mit ihm ne Probefahrt gemacht) er meinte so hört sich ein Turbo eben an...
    hab einfach kein vertrauen mehr zu denen, vor allem wegen so ne kleinigkeit, das mach ich lieber selber, immerhin steht mir ne Werkstatt mit Top werkzeug zur verfügung

    Guten Abend miteinander,
    also seit mittlerweile über nem halben Jahr pfeift, kreischt oder schreit irgendetwas ab 3000 Umdrehungen (schaltgetriebe) allerdings nur unter Last, also beim Gas geben.
    Hab schon viel gegoogled, hab aber leider nichts drüber raus finden können.
    Meine Vermutung war dass es der Turbo sein könnte, allerdings scheint mir das Geräusch eher von hinten zu kommen (liegt vll dran, dass es durch die Lüftungsklappen hinter der Fahrerkabine rein kommt).
    Bisher hat es mich eigentlich nich weiter gestört, weil sonst alles einwandfrei funktioniert, allerdings Fuhr ich vor kurzem auf die Autobahn, meinen Kumpel mit seinem Auto hinter mir, etwa 50 meter entfernung und selbst ER hat es gehört...
    In meiner Nissan Werkstatt war ich bereits, der hört nichts.


    Also nochmal kurz: Ab 3000 Umdrehungen sehr laut hörbares Pfeifen, scheinbar von hinten.


    Mein Kumpel meint eben zu mir dass es das Getriebe sein könnte.


    Bitte um schnelle Antworten, Garantie läuft Mitte März ab.