Beiträge von michy

    Super :thumbup: Danke für den Tipp:)

    Hallo zusammen;


    FRAGE : Wie geht Ihr bei der Reparatur eures Fahrzeugs vor??


    Da ich kein Reparaturhandbuch besitze schaue ich erstmal bei google und youtube vorbei. Wenn dort nichts zu finden ist schaue ich auf

    http://www.nissan.7zap.com oder http://www.7zap.com Dort gibt,s für sehr viele Fahrzeuge in Teilegruppen unterteilt Explosionszeichnungen und Teilenummern.

    Mit der Teilenummer schaue ich dann auf den Bekannten Verkaufplattformen oder bei google, Bildersuche nach.

    Was dann meist fehlt sind noch Anzugdrehmomente, wenn man sie denn braucht!!??:eek:


    Also wie sieht`s bei Euch aus??

    Beim X Trail friert im Winter der Seilzug ein und hängt sich dann aus. Leider nicht das erste mal bei mir:(. Also einhängen und fertig. Wenn man das mal gemacht hat 1,5 Std Arbeit für auseinander und wieder zusammen. Das nächste mal erneuere ich noch die zwei Dichtungen am Türgriff außen.

    Hallo zusammen,

    dieses Problem mit dem Aussentürgriff habe ich mindestens 1 x Winter. Der Freundliche nimmt dafür rund 100 €.... also habe ich mich selbst dran gesetzt.

    Hier eine kleine Zusammenfassung:

    Teil 1 Innenverkleidung

    - Innenverkleidung abbauen, hinter der Türgriffblende sind zwei Schrauben, unter rum sind ein paar Klipse, das ganze kann dann nach oben Richtung Scheibe rausgehoben werden.

    - Züge des Türöffners aushängen und alle Stecker lösen, Innenverkleidung zur Seite stellen:S

    - An der inneren Türblende alle Schrauben lösen, ACHTUNG:!:die oberen 2 Schrauben vom Fensterheber nicht losschrauben maximal lösen. ( Besser noch die Scheibe mit Panzerband sichern)

    - Blende muss nicht komplett entfernt werden, man muss nur bis zum Schloss greifen können

    Teil 1 Fertig:thumbup:

    Teil 2 Schloss und Türgriff ausbauen

    - Gummistopfen auf Höhe des Türschloß entfernen, dahinter Torxschraube lösen (dürfte nicht rausfallen, ist durch Plastikklips gesichert, evtl. die Schraube mit einem Magneten rausziehen)

    -Türschloss mit etwas ruckeln nach außen ziehen, Gestänge am Kunststoffformteil (bei mir rot) vorsichtig trennen. Schloss kann jetzt komplett entfernt werden.

    - Türgriff nach hinten ziehen und auch zur Seite legen.

    - Griff- und Schlossdichtung entfernen ( gehen sonst nur verloren)

    :!:Jetzt genau hinschauen, an der vorderen Grifföffnung sind zwei:eek: Kunststoffteile zu erkennen :!:nichts machen nur merken:Cobra:

    Teil 3 das innere Kunststoffteil mit Feder ... wo der Seilzug wieder eingehängt wird ausbauen.

    - jetzt von innen in die Tür bis zum o.g. Plastikteil greifen

    - den hinter Teil ( Schlossseite) nach oben drücken und nach hinten ziehen und an die Kunststoffteile der Grifföffnung denken ( geht am besten zu zweit)

    :spring:so jetzt solltet Ihr das Teil in der Hand haben und den Zug wieder einhängen

    Und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen basteln.


    Ich hoffe ich konnte Euch helfen


    Bilder setzte ich gleich auch noch rein


    Gruß aus Solingen


    Hallo Dennis,


    ich verstehe Dein Problem sehr gut. ?( Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Fahr seit Jahren Landrover ( Meiner Meinung im Winter unschlagbar, wühlt sich überall durch :D )
    Leider fressen nach 12 Jahren die Reperaturkosten einen auf, so das ein neuer her musste. Da ich ein Fahrzeug für Hängerbetrieb( 2t) und als Reservefahrzeug für die Familie suchte und Preis-Leistung stimmen mußten, fiel die Wahl auf einen X-Trail Diesel 150 PS. ( Gebraucht) Der 2l Diesel kann mit nem anderen Steuergerät auf 174 PS aufgerüstet werden (Das ist meist günstiger als ein Fahrzeug mit höherer Leistung zu kaufen)
    Mal schauen ob mich Nissan überzeugen kann, gegen Landrover bestimmt nicht schwer. Probleme die so mancher hier schildert werden im Landrover- Forum erst garnicht diskutiert.


    Gruß aus solingen Michy