Beiträge von Gasthörer

    Hallo,


    nun habe ich eine unbedeutende Frage: die Zeitumstellung auf Winterzeit im Navi klappte problemlos. Am Armaturenbrett reagiert der rechte Knopf jetzt plötzlich nicht. Es ist zwar nicht schlimm, bin halt bei jedem Date eine Stunde früher da (besser als umgekehrt :)).

    Würde eventuell helfen die Batterie kurz abzuklemmen oder gibt es einen anderen Trick?


    Einen schönen schneereichen Winter!

    Wobei wenn Du vor vornerein das Auto loswerden wolltest, wäre ein neuer Motor mit 0 KM ein Verkaufsargument, da hättest bestimmt viele Interessenten und die Investition reinbekommen.


    Und den alten Motor hättest du noch "vergolden" können.


    Ich nehme an, der neue wird kein Nissan sein? T32 ist auch kein X-trail mehr.

    Moin,

    Du merkst doch, ich will nur ein bißchen stänkern, von er Sache selbst habe ich nicht viel Ahnung ...;)

    Sicher gibt es solche und solche beim Tüv/Dekra &Co.

    Was mich persönlich an diesen Vereinen ärgert, sie tun sich wichtig und unentbehrlich, die Gesetze haben sie jedoch so zu ihrem Gunsten getrimmt, dass sie keine Verantwortung übernehmen für das was sie tun. Wenn du das Prüfgelände mit einer neuen Plakette verläßt und die Bremsen 10 Sekunden später versagen, durch einen Fehler, den die erkannt hätten müssen, und du baust dadurch einen Unfall, du kannst sie nicht zur Verantwortung ziehen.

    Eine Werkstatt, die solchen Fehler übersieht, allerdings doch.

    Aber so läuft es in diesem Disneyland inzwischen überall...

    Grüße H.


    PS: 20 + 10 = 31 ? ? => ich war immer schwach im Rechnen :)

    .... oder mit dem Auto mal zum TüV/Dekra/ADAC fahren, denen 20€ in die Kaffeekasse werfen und die gucken lassen ....


    Über diesen Ratschlag (kommt immer wieder) kann ich mich jedesmal herzlich und tot lachen. :D:D


    Dort erfährst du, ob der Blinker vorne rechts nicht funktioniert oder neue Reifen brauchst..


    Gib zu den 20€ noch eine 10€ dazu und fahre zum Nissan deines Vertrauens (oder zu einer guten FW) , dort hast du wenigstens die Chance (auch keine Sicherheit), dass du für deine 31 EURONEN irgend einen Gegenwert bekommst .

    Gehört sicher nicht zum X-TRAIL-Thema, aber wenn schon: waren Deine Bekannten geimpft / geboostert und sind ordnungsgemäß mit FMP2 Maske einkaufen gegangen?

    Ich sehe Du fährst als 2. Auto den Duster, wie bist Du damit zufrieden?


    Übrigends: es gibt Wege einen TüV zu bekommen wenn es nur um die Bremsen geht oder Du suchst eine günstige Werkstatt. Dein T31 mußte von dem Vorberistzer(n) ziemlich hart behandelt worden werden, wenn er mit 280TKm so gravierende Schäden aufweist.

    Hallo Gasthörer,


    danke für deinen Beitrag. Wann hast du die SH einbauen lassen? Ich meine welches Jahr war das?

    Es war die letzte T31 Serie, ich glaube 2015 (müßte in die Papiere schauen). Ich habe mir dann bei dem Händler beschwert, da ich die Leistung der SH für nicht ausreichend hielt. Es wurde mir versichert, es ist die richtige Heizung eingebaut und alles funktioniert wohl wie es soll.


    Ich habe nicht weiter geforscht, bin kein Fachmann und will keine Ratschläge erteilen. Es ist nur meine subjektive Erfahrung. Wünsche Dir viel Erfolg!

    Hallo Dieter,


    ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft: ich habe vor der Auslieferung die SH in den Motorkreislauf vom Nissan-Händler einbauen lassen. Die Kosten lagen um € 1.600 . Wird heute wahrscheinlich teurer, wie alles.


    Wenn Du mich fragst, ich würde es nicht mehr machen. Der Vorteil kann sein, der Motor wird im Winter geschont und der Innenraum wird schneller warm, mehr aber nicht. Wenn Du mit Standheizung nur den Innenraum im Stillstand beheizen möchstest, dann wird es sich für ca. die Hälfte machen lassen.

    ....

    Trotz pumpen kommt nicht mehr aus der Railleitung.

    ....

    Das verstehe ich jetzt nicht. Schon die alten Meister, die ich noch kannte und sie mich, sagten zu mir: ein Dieselmotor springt nicht an und läuft nicht nur dann, wenn er keinen Diesel bekommt oder schrottreif ist.


    Also hätte ich an der Stelle schon vor einem halben Jahr mit der Suche angefangen, wo nichts rauskommt ...


    ;);)

    Ja, sie lädt offensichtlich, die Ladespannung beim Motorlauf liegt bei ca. 14,4V und ändert sich vom Leerlauf bis ca 3500 Umdr. kaum.


    Die Fehlersuche wird sich schwierig gestalten, denn ich habe festgestellt, dass nach einer kurzen Fahrstrecke der gemessene Ruhestrom unter 1 A gesunken ist. Da der Elektriker im Urlaub ist, habe ich erst in der nächsten Woche einen Termin bekommen, ich halte euch auf dem Laufenden.

    Es ist ein Diesel 150PS. Vielen Dank für die Tips, vor allem für das Nachtischen! Da müßte sie jedoch zu dem Preis eine integrierte Nachtischlampe haben, da für beide auf dem Nachttischen kein Platz wäre. :) .

    Das grundsätzliche Problem ist, dass im Stillstand ca. 1,5A fließen. Vor dem Minuspol kommt ein Strang von mehreren dünen Kabeln, dort fließt ca. 0,1A. Das zweite ist ein dickes Kabel, da fleißen die restlichen 1,4A (beides mit einer Stromzange gemessen). So gehe ich davon aus, dass es entweder die LM oder der Anlasser sein wird. Da ich mich aber selbst nicht ran traue, wollte ich eine Größenordnung haben, wenn mir der Freundliche eventuell ein Angebot macht.

    Hallo,

    es steht noch nicht fest, aber ich vermute ich komme an eine Ersatzlichtmaschiene nicht vorbei. Im PKW-Zubehör fand ich verschiedene Fabrikate im Preis ab ca. 220€. Gibt es Erfahrung was man nehmen soll, was eine Weile hält? Das Original habe ich nicht gefunden, soll aber um 1.000 € kosten, soviel will ich nicht ausgeben, zumal das "Original" keine 100TKM hielt.

    Danke und grüße

    Gasthoerer