Beiträge von verchan

    Leider leider ist meine Micra-Ära schneller vorbei, als ich dachte...
    Ich habe ein super Angebot für einen Ford Focus ST bekommen, und da ich schon immer einen ST wollte und ihn mir jetzt endlich leisten kann, muss ich den Micra gehen lassen.
    Es war eine schöne Zeit, ich habe viel gelernt, und da meine Freundin immer noch Micra fährt, werde ich das Wissen auch noch anwenden können.


    Das ist der Neue (im Vordergrund):



    Abholen kann ich ihn am Freitag, und dann wird der Micra beim Händler in Zahlung gegeben.


    Danke an alle hier, die mir bei diversen Problemen geholfen haben, es war eine schöne Zeit hier.


    Viele Grüße
    Simon

    Was hast du dir denn vorgestellt preislich?
    Es gibt schon einige [lexicon]K12[/lexicon], die von der Ausstattung her sehr gut sind und nicht die Welt kosten.
    Ich habe den 160SR Bj. 2007 mit 110PS und würde keinen kleineren Motor wollen (habe den Vergleich mit dem 1,2L 65PS von meiner Freundin ;)) und da bekommst du immer super Ausstattung :D


    Gekauft habe ich ihn im Februar 2013 mit knapp 90tkm für 6600€, mit fast allem Schnickschnack, Klimaautomatik, Keyless-System, 17" LM Felgen, CD-Wechsler, Regen- und Lichtautomatik etc. und bin bisher nur zufrieden damit :)

    Generell geht das Keyless Go so:
    Schlüssel in der Tasche und stehst vor einer Tür oder dem Kofferraum, dann kannst du durch Drücken der schwarzen Taste am Türgriff das Auto öffnen.
    Wenn du mit dem Schlüssel im Innenraum bist, dann musst du zum Starten die Bremse drücken und entweder den Gang draußen haben oder die Kupplung drücken. Dann das Lenkrad drehen, um das Lenkradschloss zu entlasten und dann kannst du den Starter drehen.
    Beim Ausmachen den Starter ganz zurückdrehen und über den kleinen Knopf unterhalb (glaube der ist mit "Lock" betitelt) das Lenkradschloss aktivieren, vielleicht musst du das Lenkrad dann noch etwas drehen, damit es einrastet.


    So gehts zumindest bei meinem [lexicon]K12[/lexicon] Bj. 2007.


    Zu Radio und Lautsprecher, da könnte was an den Kabeln nicht passen, ein Wackler oder so.

    Also, Glas ist gekommen und ging so einfach zu tauschen, dass es meine Freundin selbst gemacht hat ;)
    Altes raus, Neues rein und vorsichtig nur in der Mitte gedrückt und schon wars drin :)

    Laut meiner Freundin ist da nichts beheizt, zumindest gibt es keinen Schalter dafür und die Spiegel werden auch nicht frei, wenn die Heckscheibenheizung an ist.
    Demnach hab ich einen konvexen und unbeheizten Spiegel gekauft, sollte heute kommen.
    Da das Glas zersplittert ist und die Mitte fast komplett fehlt, dürfte es auch recht einfach auszubauen sein, und wenn es nur geclipt ist, hat sie heute Mittag wieder freie Sicht :)
    Danke für Infos, dann müssen wir nur noch prüfen lassen, ob die Dellen und Kratzer in den Türen und am Seitenschweller problematisch sind, oder ob das einfach ne optische Sache ist.

    Die Art des Spiegels hab ich nun durch Ausschluss rausgefunden, und ein passendes Glas bestellt.


    Bleibt nur immer noch die Frage, ob das Glas einfach so austauschbar ist, ohne den Spiegel zu zerlegen...
    Weiß da keiner Bescheid? :(

    Morgen!


    Meine Freundin hat sich gestern mit ihrem Micra eine Begegnung mit einem Straßenbegrenzungpfosten geleistet, nachdem sie einer Katze ausgewichen ist.
    Den Pfosten hat sie mit dem Außenspiegel der Fahrerseite erwischt, bei dem nun das Glas in der Mitte kaputt ist. Ich konnte das auf Grund ihres Schichtdienstes noch nicht selbst sehen.


    Vorweg daher die Frage, kann ich irgendwie sehen, was für eine Art Spiegelglas sie hat? Micra ist von Anfang 2009 und 25 Jahre Edition.
    Nach kurzer Suche bin ich auf konvexe, asphärische und beheizte gestoßen...


    Und kann man das Glas wechseln, ohne den Spiegel abzumachen? Ich hoffe mal, dass die Stellmotoren und Kabel nichts abbekommen haben...


    Vielen Dank schon mal! :)

    Bitte mal alle die Daumen drücken, dass ich meinen Micra heute abholen kann, langsam geht mir die A-Klasse auf den Geist, die ich als Mietwagen hab :kotz:
    Am letzten Donnerstag hieß es, dass er heute fertig wird, aber ich will die Mannen in der Werkstatt nicht schon wieder mit nem Anruf belästigen, sonst denken die noch schlecht von mir :D

    So, es wird, es wird :)
    Das einzige, was geändert wird, sind die Rückleuchten, da es die nicht mehr gibt, daher kommen die originalen Leuchten vom Micra hin.


    Und da eine Feder gebrochen ist (schon vor dem Unfall), packen die mir gleich für einen Aufpreis die Eibach Sportline Federn rein :)