Beiträge von verchan

    Habe mich jetzt für die Powerflex entschieden, in der Hoffnung, dass die auch universal gut passen ;)
    Reichen mir dann 2 Stück für den ESD oder muss ich den Rest der Auspuffanlage auch in der Höhe verändern, wenn ich den ESD im Zentimeterbereich ändere?

    Kleines Update:
    Habe jetzt Powerflex PU Auspuffgummis gekauft für den ESD, universale mit unterschiedlichen Lochabständen :)
    Damit sollte ich den ESD passend höher setzen können.


    Ich hoffe mal, dass ich die ohne Probleme getauscht bekommen, ohne Bühne oder Grube :D

    Hallo zusammen,


    habe an meinem 160SR ja einen Cobra ESD montiert, nur langsam stört es mich wirklich, dass er so tief unter der Schürze hängt.


    Gibt es irgendwo kürzere Gummis speziell für den Micra zum befestigen?
    Universelle finde ich viele, hier von Powerflex z.B., aber wie kann ich feststellen, ob die für meinen Micra passen?


    Grüße
    verchan

    Tiefer wäre schon nett, kostet aber zu viel, weil ich dann ein Gewindefahrwerk nehmen würde, und da ich aufm Dorf wohn, hab ich schon so teilweise bedenken bei manchen Straßen, ob es noch reicht von der Höhe ;)


    Auspuff ist an den Serienbefestigungen dran, daher die "tiefe" Optik, ob man da was machen kann, weiß ich nicht, ich war froh, dass die den überhaupt dran bekommen haben :)


    Ich lass ihn erst mal so, gemacht wird was, wenn ich dann Geld für weniger Bodenfreiheit hab und wo anders wohn ;)

    Hallo Leute!


    Ich habe vor kurzem an meinem Micra wegen Spurverbreiterung hinten Federwegsbegrenzer eingebaut, damit ich nicht bördeln muss :) Verbaut sind 7x17 Borbet LS mit 30mm Eibach Federn und jetzt hinten dann 30mm/Seite H&R Platten.
    Das ging ja mit solchen Gummibegrenzern zum klipsen sehr einfach, nun hab ich mich gefragt, ob das auch vorne geht, wenn ich da auch noch etwas breiter will :) (Ohne Zeitrahmen, da ich armer Student bin und kein Geld mehr hab)
    Beim Anschauen ist mir dann aufgefallen, dass ich da nicht so wirklich hinkomme, um was an den Stoßdämpfer zu klipsen.


    Geht das dann überhaupt, durch Aufbocken/Wagenheber, oder doch nur mit Ausbau?


    Grüße
    verchan

    Nachdem ich mir den Stoßdämpfer hinten mal angeschaut hab, hab ich mir jetzt einen Satz anklipsbare Federwegsbegrenzer mit den passenden Maßen gekauft.


    Es müsste nur die Kante umgelegt werden, aber selbst das kostet ja Geld und ich müsste danach wieder schauen, wie ich die Plastikverbreiterungen wieder dran bekomm, die wegen den Felgen an der Kante sind. Federweg sollte noch genug da sein, wenn ich einen oder zwei Begrenzer rein mache, die haben je ca. 10mm.

    Der TÜV meint, entweder bördeln oder Federwegsbegrenzer, da es schleift beim beidseitigem Einfedern :(
    Und mein Nissan Händler hat auch gemeint, dass da das Gestänge getauscht werden muss, allerdings ist das gerade nicht lieferbar... Vielleicht morgen, da sie mit viel Glück da 3 bekommen, von denen jetzt 2 reserviert sind und das dritte dann meins wäre.


    Hat jemand Erfahrungen mit Federwegsbegrenzern?

    Ja, sie lassen sich bewegen...
    Das zählt nicht als Verschleißteil, oder? Sonst hab ich da wenig Chancen mit dem Autohaus :/
    Was mir so noch eingefallen ist, ist, dass in letzter Zeit beim Wischen es immer ein lautes Geräusch gegeben hat, wenn die Wischer wieder unten angekommen sind, als ob sie irgendwo dagegen donnern... War wohl ein Vorbote des Ausfalls :(

    Da mein Scheibenwischer ja seit heute Mittag nicht mehr geht und es eventuell das Gestänge sein könnte, wird erst mal das gemacht, und dann ist eh weniger als kein Geld mehr da :(
    Ich hoffe nur, dass das was für Gebrauchtwagenversicherung ist, ich hab den Micra ja erst 2 Monate :(

    Habe auch heute das Problem, dass mein Scheibenwischer vorne nicht mehr geht :(
    Mein Micra hat einen Regensensor und hat bei etwas Regen gewischt, und auf einmal sind die Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen geblieben.
    Auf den Schalter reagieren sie nicht mehr, weder auf die normalen Stellungen noch auf das Wischen mit Wasser.
    Der hintere Scheibenwischer geht noch ohne Probleme.
    Wie gesel geschrieben hat, hört man ein Surren beim Betätigen des Schalters, und bei offener Motorhaube ertönt ein dauerhafter leiser Ton.
    Die Wischer lassen sich von Hand bewegen.


    Kann ich da irgendwas selbst prüfen, Sicherungen etc? Konnte auf dem Kasten neben dem Lenkrad und dem neben dem Scheinwerfer Fahrerseite keine Sicherung identifizieren, die für den Wischer vorne ist. :(

    Ich hab auch etwas länger gebraucht, aber man kann die sichtbaren Schrauben der Scheinwerfer entfernen, dann lassen die sich etwas hochheben und man kommt besser dran.


    Generelles Vorgehen ist:
    - Stecker ab
    - Gummikappe ab
    - Verriegelung lösen
    - Birne raus machen


    Dann alles wieder zurück. Ich hatte auch recht zerschnittete Hände danach und hab eine der alten Birnen sogar verbogen, da der Stecker so fest war, dass ich die Birne mit raus gezogen hab -.-
    Ich tippe mal drauf, dass die Kontakte sich da über die Zeit fest gefressen hatten, man könnte versuchen, regelmäßig die Stecker abzuziehen und wieder drauf zu machen, um dem vorzubeugen.


    Standlicht fand ich einfacher, Fassung drehen und rausziehen, Birne tauschen und Fassung wieder reindrehen. Geht mit etwas Gefühl recht gut, wenn man sich die Stellung der Fassung gemerkt hat und die wieder genau gleich eindreht.

    Tiefer heißt Gewindefahrwerk und viel Geld weniger aufm Konto ;) Das geht im Moment einfach nicht.


    Edit: Habe jetzt nach Absprache mit dem TÜV 30mm/Achse H&R Spurverbreiterung für hinten bestellt, damit sollten die Felgen hinten bündig mit dem Radhaus abschließen wie vorne. Bilder folgen nach dem Einbau ;)