Beiträge von Marcel

    Zitat

    Original von MultiToy
    muss das thema mal aus der versenkung holen, wenn ich mir mein schlaues buch schnappe, und lese. erkenne ich, das ich gar keinen anderen tank brauche. sehe das es nur die spritpumpen/Tankgeber sind, die sich unterscheiden. würde zu gern wissen ob da nun mal was dran is. würd gern auch mein oldtimer umrüsten(ja er is saumäßig alt. aber top in schuss)


    MfG


    Den anderen Tank brauchst Du auf alle Fälle, da der vom DS erstens die Aufnahme für die Benzinpumpe nicht besitzt und zweitens diese leider nicht nachzurüsten geht. Die Öffnung ist einfach viel zu klein.

    Dann sollte ich das mal in die Sunny Datenbank mit aufnehmen. Hast Du vielleicht ein paar Bilder gemacht? Das wäre für die anderen hier im Board sehr hilfreich.

    Zitat

    Original von peterschulte
    das muß eigentlich gehen, der hat nach dieser Liste einen Tachoimpuls.


    Das mag sein, das dort ein signal anliegt. Aber für Navigationssysteme ist es nicht nutzbar. Das ging erst ab dem P11 Bj. 1997. So eine ähnliche Liste hatte ich mal von Tomtom Works. Damals habe ich auf Arbeit Telematiksysteme einbauen müssen. Deswegen kenne ich den Ärger mit den unterschiedlichen Signalen. Wenn ich mich recht errinnere hatte mein Kollege damals ne Schaltung gebaut, um das Signal umzuwandeln. Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her. Aber fragt doch einfach mal bei ner Nissan Werkstatt nach. Oder vielleicht mal nen Multimeter dranhängen und mal schauen was dort herauskommt. Besser wäre natürlich ein Oszilloskop!

    Da bringt auch eine längere Fahrt nichts. Der Sunny hat kein Tachosignal, welches man an ein Navi anschließen kann. Da braucht ihr nicht weiter suchen, es ist eine Tatsache. Wenn man ein Tachosignal braucht, dann muß man wohl oder übel einen Geber nachrüsten. Anders geht es leider nicht.

    Der GTI Tacho ist auch nicht großartig anders. Nur geht bei dem der Drehzahlmesser bis 9000 und der Tacho bis 240. Schon allein deswegen wirst du dann den anpassen müssen.

    Erstens brauchst Du einen mit Welle. Damit fällt der vom GTI schonmal flach. Und zweitens muß auch die Steckerbelegung geändert werden.

    Zitat

    Original von Frankey
    hast du noch die klappe von der mittelkonsole? Über der handbremse?


    mfg f.


    Aber natürlich. Wenn Du Dich schnell entscheidest, dann pack ich den noch zu dem Schalter mit dazu, den du haben wolltest. (Paket ist noch nicht weg, denn ich bin noch nicht dazu gekommen)

    Zitat

    Original von nismo1005
    Hallo,du hast nicht zufällig weisse seiten blinker oder?




    mfg nismo1005


    Nein. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatte ich schwarze vom BMW E36 dran.


    Ganz einfach ... Du überweist mir das Geld und ich schaue mal, ob das Teil nicht sogar in einen gepolsterten Umschlag passt.


    Ja, die habe ich noch da. Und ja, die passen auch beim 5 türer. Kannste für 25€ + Versand haben.

    Zitat

    Original von Frankey
    Nein ich meinte nicht die Bedieneinheit für die Lüftung.
    Es geht um die Steuereinheit für den elektrischen Fensterheber von der Beifahrerseite! Den bräucht ich!
    Hast du das Teil noch und wenn ja was willste dafür haben?


    mfg


    Achso. Das habe ich auch noch da. Kannste für 10€ haben.