Beiträge von Marcel

    Zitat

    Original von Ninny SR
    hi...die Nebler + Halterung? Habe meine zerstört und such gnädigen Ersatz :]


    Gruß,


    Sebastian


    Hatte ich Dir bereits in deinem Such-Thread geschrieben, daß Du die eventuell ab August haben kannst, sofern der Preis stimmt. ;)


    Die Sitzausstattung gibt es frühestens ab August. Also so lange mußt Du Dich sicherlich noch gedulden. Aber Du kannst mir ja mal eine Preisvorstellung geben.


    Vorteil Umbau auf Einspritzer? Den 1.4er Einspritzer kann man dann ohne weiteres auf Euro 2 umschlüsseln lassen und spart damit Steuern.

    Zitat

    Original von Scrippler
    Ich kann dir höchstens ein Einschweissblech eines 5 Türers anbieten (habe da grad ne ebay Auktion laufen) und da kannst du dir problemlos das raustrennen was du brauchst.


    Radbolzen sollte eigtl. nicht das thema sein, der sollte so max. 10 Euro neu kosten bei Nissan plus halt die Arbeitskosten.


    Mfg Kay


    Hab mir das heute alles nochmal angesehen, ich bräuchte eher eine wirklich gut erhaltene Rohkarosse, in die ich dann alles einbauen könnte. Aber der Aufwand ist dann sicherlich echt enorm und auch geldintensiv.

    @ Scrippler: Man könnte ihn sicherlich auch wieder herrichten. Dazu bedarf es eigentlich nur eines Radbolzens und eines neuen hinteren linken Schwellers. Vielleicht kannst Du mir da ein wenig weiterhelfen?

    Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"


    Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"


    Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"


    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."


    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"


    Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"


    Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"


    Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"


    Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"


    Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"


    Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich".


    Anlasser: "*keuch schnauf würg*"


    Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los!!"


    Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"


    Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus.
    Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"


    Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."


    Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"


    Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier"


    Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"


    Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"


    Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"


    Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"


    Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"


    Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."


    Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"


    Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"


    Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"


    Blinker: "Wir auch?"


    Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"


    Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"


    Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"


    Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."


    ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"


    alle: "JA!!"


    ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"


    Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"


    Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"


    ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"


    Motorelektronik: "Halt dich da raus!"


    ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"


    Airbags: "We are ready for take-off!"


    Motorelektronik: "hä"


    Airbags: "3...2...1...ignition!!"



    paar Sekunden später:


    ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"


    Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"


    ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"


    Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"


    Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."


    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."


    Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"


    *Klick*

    Hallo!
    Von meinem gestorbenen Sunny N14 GTI-Umbau (nur Karosserie) stehen folgende Teile zum Verkauf:
    - LIMA für GA14DS 25,-€ - Umrüstkit von Vergaser auf Einspritzer 80,-€ (Steuergerät, Kabelbaum, Benzinpumpe, Tankgeber, Zündverteiler ...)
    - GTI Seitenschweller in KG1 lackiert 50,-€
    - GTI Benzintank inkl. Benzinpumpe und Tankgeber 50,-€
    - Heckschürze mit Diffusor (nicht Golf!!) 80,-€
    - Frontstoßstange GTI-Facelift 150,-€ - GTI Sitzausstattung 150,-€ - GTI Türverkleidungen kompletten hinten und vorn 50,-€
    - Aludekor 50,-€
    - Elektrische Aussenspiegel 50,-€
    - Heckklappe mit GTI-Spoiler 50,-€
    - Remus ESD 150,-€


    weitere Teile auf Anfrage ...
    alle Preise VHB.

    Hallo,


    Kann mir mal jemand helfen? Ich brauche ganz dringend für eine Freundin eine rechte Rückleuchte für einen N16A. Ich habe jetzt schon diverse Onlineshops durchgegrast, aber bisher keine gefunden. Scheinwerfer gibt es, aber keine Rückleuchten!

    Gerät ist in Top-Zustand. Keinerlei Gebrauchspuren, originalverpackt mit allem Zubehör und nur nen dreiviertel Jahr alt.


    Neuer Preis 180€. Bild stelle ich heute abend noch rein.

    - Diebstahlschutz durch D-MASK-Plus-System mit abnehmbarem Bedienteil und MASK-Key
    - motorisch einstellbarer Neigungswinkel des Bedienteils (senkrecht oder um ca. 15 Grad angewinkelt)
    - hoch auflösendes dreifarbiges Fluoreszenz-Dot-Matrix-Display mit Spectrum Analyzer und unterschiedlichen Anzeigemodi
    - UKW/MW/LW-Hochleistungstuner CR-2 mit K3I-Empfangstechnologie
    - RDS mit Enhanced Other Network und PTY-Funktion
    - 32 Stationsspeicher
    - MOS FET-Endstufe mit 4 x 50 Watt max. Ausgangsleistung
    - Stummschaltung der integrierten Endstufen für bessere Klangqualität über die Vorverstärkerausgänge
    - drei vergoldete Hochpegel-Cinch-Vorverstärkerausgänge (4,5 V)
    - System E's+: integrierte Hoch- und Tiefpassfilter und Pegelregler für Fader-unabhängigen Vorverstärkerausgang
    - System Q EX: 3-Band-Equalizer mit werkseitigen und frei programmierbaren Einstellungen, variabler Güte und wählbaren Filterfrequenzen
    - elektronische Audioregelung mit Speicher für jede Musikquelle (Source Tone Memory)
    - Loudness-Funktion
    - Bass-Management-System B.M.S.für menügesteuerte Bassanhebung bei den PS-Endstufen (ab Bj.99)
    - AUX-Eingang zum Anschluss einer externen Signalquelle (über optionales Interface)
    - Dual-Zone System: getrennte Programmwiedergabe über Front-und Rear-Kanäle (über optionales Interface)
    - Telefonstummschaltung
    - Muting-Funktion für -20dB-Pegelabsenkung mit Lautstärkeaufblendung ( nur über Fernbedienung)
    - Pegelanpassung aller Audioquellen
    - Datumsanzeige
    - Wiedergabe von CDs, MP3-CDs, CD-Rs und CD-RWs
    - integrierter MP3- Decoder mit ID3-Tag-Anzeige
    - Unterstützung der File-Systeme ISO 9660 Level 1, ISO 9660 Level 2 und Joliet & Romeo
    - MP3-Datenstruktur in max. 8 Ebenen mit jeweils 255 Files
    - Wiedergabe eines MP3-Files während der Ordnersuche (über Zwischenspeicher)
    - integrierte Steuerung für CD/MD-Wechsler
    - Eingabemöglichkeit für CD-Namen in Verbindung mit entsprechend ausgestatteten CD-Wechslern (DNPS)
    - Anwahl der Discs über programmierten CD-Namen (DNPP) über optionale Fernbedienung
    - CD-Textanzeige in Verbindung mit internem CD-Spieler und optionalen CD-Text-fähigen Kenwood-Wechslern
    - optionaler Kenwood Digital-Radio-Tuner KTC-9090DAB anschliessbar
    - Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionale Adapterkabel
    - Anschlussmöglichkeit für Opel-Display über optionalen Adapter CAW-OP706
    - Anschlusskabelbaum mit ISO-Stecker im Lieferumfang (umsteckbar für Standard- und VAG-Belegung)
    - Etui für abnehmbares Bedienteil im Lieferumfang


    Preis: 200€ VHB

    Zitat

    Original von SuperMo
    sag uns wie es war - warum wurde die nsm aufgelöst, wenn doch alles im lot war?


    treffen? bis jetzt gibt es noch gar keines, ich hatte marcel gestern abend angeschrieben, mal sehen ob er sich noch meldet.


    OK, dann werde ich es jetzt nochmal in die Hand nehmen ...


    Also die NSM wurde nicht wirklich aufgelöst. Sie existiert nur nicht mehr in dem Umfang, wie vielleicht noch vor 2 oder 3 Jahren. Aber es gibt uns schon noch, wenn auch nicht mehr mit so vielen Nissan-Fahrzeugen, sondern hauptsächlich nur noch durch die Leute. Wir haben damals durch die Fahrzeuge zueinander gefunden und unternehmen auch heute noch sehr viel zusammen, soweit es jedem Einzelnen zeitlich möglich ist. Das bedeutet, daß wir gemeinsam zu Treffen fahren, uns Rennveranstaltungen anschauen und aber auch mal gemütlich grillen oder bowlen gehen.


    Der Grund, warum viele von uns keinen Nissan mehr besitzen, oder warum viele Nissan derzeit unter einer Plane gut verpackt in der Garage stehen ist ganz einfach ein finanzieller. Auf der Strasse befinden sich derzeit noch 2 N14, ein S14A, ein P10 und hin und wieder auch ein P11 GT (darf nur sonntags ab und zu mal raus zum auslaufen).
    Der Rest wurde mittlerweile entweder verkauft und gegen einen Kleinwagen getauscht, wartet auf einen Austauschmotor (P11 STW) oder steht abgemeldet in der Garage.


    Ihr wisst selber, wie schlecht die wirtschaftliche Lage hier im Großraum Halle-Leipzig ist. Deswegen waren einige eine Weile arbeitslos und konnten ihren Nissan nicht mehr unterhalten. Manche waren das ewige Warten und Suchen auf einen neuen Job leid und haben in den sauren Apfel gebissen und arbeiten wochentags außerhalb unserer Region.


    Mein eigentliches Anliegen war folgendes (ist allerdings nicht wirklich verstanden worden):


    Wenn es nun schon 2 Clubs hier in unserer Region gibt, warum sollten diese beiden kleinen sich nicht zu einem größeren zusammen tun? Warum soll jeder sein eigenes Süppchen kochen müssen? Ich wollte hier auch keinen Anlass zu einer Streiterei geben. Es war lediglich eine ganz einfach Frage, ob Interesse bestehen würde. Man könnte das Forum hier weiternutzen und vielleicht auch eine gemeinsame Webseite aufbauen. Ihr habt ein schönes Forum und wir haben eine schöne Webseite mit sehr vielen gesammelten Informationen. Dazu wollte ich nur einen kleinen Denkanstoss geben, aber offensichtlich ist das hier falsch verstanden worden.


    Und auch wenn wir uns Nissan-Szene-Mitteldeutschland genannt haben ... unser Gebiet war schon immer der Großraum Halle-Leipzig. Also nichts mit "Globalisierung"!


    Ich hoffe, ich konnte nun vielleicht doch mal ein wenig aufklären. Interesse besteht meinerseits immer noch ...