Beiträge von Marcel

    Zitat

    Original von Stefan
    Schade wieder ein Nissan-Begeisteter weniger ;(


    Wer sagt denn, daß er jetzt weniger Nissanbegeistert ist? Er ist nach wie vor ein Nissanfan!

    Zitat

    Original von Stefan
    Sorry past zwar nicht zum thema aber wieso hat daniel sein auto verkauft??


    Er hat jetzt nen Ford Focus günstig von seinen Eltern bekommen.

    Zitat

    Original von Rainer
    Also mit der Reifenbreite läßt sich vielleicht der Spritverbrauch erklären.. aber die Endgeschwindigkeit nicht!


    Wie sieht es den mit der Wartung des Fahrzeugs aus?


    ;) Rainer


    Also ich persönlich pflege ein Auto immer richtig. Ich habe diesen hier aber erst diesen Monat gekauft und weiß nicht genau, wie der Vorbesitzer das gehandhabt hat. Ich will hier aber auch nichts falsches sagen, weil ich weiß, daß er sein (mein) Auto geliebt hat.

    Zitat

    Original von Zeus
    Hast du einen Einspritzer oder einen Vergaser.
    Ich hab nen N15 1.4 (Einspritzer wie alle Almera), auch mit 215/40 R16 Reifen. Schaffe auf der Geraden so um die 175 km/h. Bregab gehen schon 200 aber dann regelt er ab. :D


    Ich will Dich ja nicht kritisieren, aber ich hatte geschrieben, daß ich einen Vergaser habe ;)

    Momentan sind es selbst bei sparsamer Fahrweise (5. Gang ab 60) über 12 Liter / 100 km. Das ist mir persönlich ein wenig zu viel. Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht mal die Zündkerzen und den Luftfilter kontollieren? (Ist ein 1.4 er Vergaser)

    Nur mal als Frage ... ich habe nen N14 1.4 mit 215/ 40 er Reifen drauf. Geschwindigkeitsmäßig geht nicht mehr als knapp 160. Ist das normal?


    Tschuldigung wenn ich frage, aber ich kenne mich in diesen Sachen leider noch nicht so gut aus!


    CYA, Marcel

    Hä? Wie jetzt? Wann habt ihr denn die Fahrt besprochen? Also das mit dem unterwegs treffen war mir neu! Ich dachte, wir treffen uns vor Ort, zumal ja nicht jeder zur gleichen Zeit am Freitag Feierabend hat. Könnte mir das nochmal jemand genau sagen, wann wo und wie?

    Zitat


    Mensch Marcel...schön, dich hier im Forum zu sehen :)
    Wenn das das gleiche Radio wie bei dir ist, dann bin ich beruhigt - ich wusste ja nicht mel, dass es ein manuelles D-Mask system gibt - bis du es mir gezeigt hast :D
    Auf ein fröhliches Posten!


    Naja, wenn man dazugehören will, dann muß man doch auch mal hier im Forum posten, oder? Übrigens alle Achtung Herr Postmaster! Hast wohl den ganzen Tag nix zu tun :D

    Hi Steffen!


    Ich kann Dich beruhigen! Du bist nicht ins Fettnäpfchen getreten! Ich habe das gleiche Radio und ich kann Dir versichern, es hat kein D-Mask+ soweit ich weiß!