Das fiel mir noch ein (absolute Amateurfrage; liegt ja eigentlich auf der Hand, aber nur, um ganz sicher zu sein):
Wenn in der Verteilerkappe nur die (in diesem Falle 4) Zündkabel stecken und kein zusätzliches, das zur Zündspule führt,
darf man also grundsätzlich davon ausgehen, daß die Zündspule im Verteiler selbst hockt...?
Erscheint ja irgendwie logisch, aber ... s. o.
Deinen Wissendurst in allen Ehren, aber ggf. studierst Du einfach in Zukunft die Explosionszeichnungen , dann hast Du ganz schnell Gewissheit
Wo die Spule hockt ist ja eigentlich egal und diese ist nicht immer das Problem.
Zu Deiner Fahrt zur Werkstatt:
Wenn Du den neuen Verteiler ziemlich genau so positionierst wie den alten (mit Allesschreiber am alten markieren) und der Motor recht normal läuft kannst Du so zu Deiner Werkstatt tuckern. Dann passiert nichts.
Soweit ich weiß war das Standardtiming 12 Grad vor OT. Deine Werkstatt möge korrekt zum Baujahr und EU Motor nachschlagen.