Hallo zusammen,
da ich an der einen oder anderen Stelle schon meinen technischen Senf dazugegeben habe, dachte ich mir, ich könnte mich nun ja mal kurz vorstellen. Im Moment liege ich erstmal mit schwerer Grippe und Fieber im Bett, da kommt ein wenig Ablenkung doch ganz recht.
Anfang 1999 übernahm ich einen schon schwer angeschlagenen Maxima [lexicon]J30[/lexicon] von meinem Vater, der mir dennoch große Freude bereitete, dann aber den türkischen Exportweg gehen musste. Seit 1999 nenne ich einen Primera P11-120 mein eigen, der mich nun 180' km begleitet hat, aber gerade im Wiederaufbau ist. Es fing alles so harmlos an... der Motorwellensimmerring, weswegen auch noch ein Kupplungstausch nötig wurde (Motoröl im Kupplungsgehäuse). Hier schlampte die Werkstatt schlimm, zerstörte eine Schraube des vorderen Motorhalters und zerriss die halbe Motorraumunterverkleidung. Diverse kleine Roststellen müssen auch noch gemacht werden und was größeres am Unterboden ist schon schön sauber geschweißt worden. Neue Spurstangenköpfe mussten auch dran und neue Bremsscheiben vorne. Und jetzt dann noch dieser TÜV...
Deswegen fahre ich übergangsweise einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI, der sehr sparsam ist und erstaunlich viel aus 125PS rausholt und zwar schon ab 2000RPM - aber ansonsten ziemlich nervig ist:
- Dank elektrischer Drosselklappe reagiert er eher schwerfällig und viel zu stumpf
- die Sitze sind von deutscher Rückenschmerzqualität für kleine Mitteleuropäer wie mich mit 1,90m
- und die ganze Elektronik (sogar Heizung und Thermostat) macht einem das Leben eher schwer als angenehm.
- Mal ganz zu schweigen von den rückständigen H4-Scheinwerfern wer macht denn sowas, doch nur Ingenieuere mit Suizidabsichten
Mhja, die Bremsen sind gut, er ist zuverlässig, man kann sehr gut an ihm schrauben, und er sieht wirklich nett aus
Ein fröhliches Hallo
~F