Hi,
mal zum Auto aus der Sicht eines schwer [lexicon]P11[/lexicon] Suchenden (mir) und der schon 4 "gut erhaltene" Primeras angeschaut hat und dafür auch 2x3h Fahrt in Kauf genommen hat.
Keines der Autos war "gut erhalten", bei allen wären erstmal Reparaturen ab 400EUR aufwärts nötig gewesen (nichtmal in der Werkstatt, sondern Teile + Zeit).
Bei manchen waren gar die Dome durchgerostet und wurden fast nur noch von der Domstrebe am Platz gehalten, Ventildeckeldichtungen durch und Zündkerzen unter Öl (das magst Du garnicht wissen), rundherum sauende Ölwanne, Servoleitungen undicht, Radlager ausgeschlagen, Antriebswellen schwer knacksend, all das, was man nicht will, festsitzende Bremsen (ärgerlich, aber machbar), Flexrohr durchgebrannt, Tankhalterungen schon fast durchgerostet, ABS-Lampe mal leuchtend, mal nicht, ...
Bei fast allen war es keine kleinen Reparaturen, sondern immer was mit "zerlegen, tauschen, zusammenbauen" ab 3h aufwärts und meist nicht selbstmachbar.
Kathalterungen abgerostet, also gleich neuer Kat, weil das bekommt man nicht geschweißt.
Dazu dann Zündkerzen-, Ölfilter-, Öl-, Kraftstofffilter-, Innenraumfilterwechsel als das mindeste, um einen sauberen Start zu haben. Wiederum einiges an Geld und doch ein Stückchen Zeit.
Du bekommst von mir 2900, wenn 1) bis 110TKM 2) technisch tadelloser Zustand 3) kleine Kratzer 4) penibel geplegt an den schwierigen Stellen 5) TÜV >1 Jahr 6) Reifen 1A und 7) Auto immer brav warm gefahren und nur vollsynth Öl verwendet.
Bei Deinen 220TKM traue ich auch der Kupplung nicht über den Weg und diverse Dichtungen kommen wohl als nächstes. Alles in allem bist Du wohl bei 1000EUR besser angesiedelt.
Sorry für die Direktheit, aber da reissts halt das STW auch nicht mehr raus - das ist ja nur n netter Lack und bisi Leder ...
Als Tip: Dein Motorraum sieht auch so aus, als würde er nicht regelmäßig gegen Salz etc. gereinigt werden. Das solltest Du vor dem Verkauf auch ändern!
Grüße,
F