Beiträge von theking
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Laut deinem Bild sind das die Nebelscheinwerfer vom P11 / P11-120 von 1996-1999. Solche könnte ich dir anbieten.
Stimmt jetzt der Text oder das Foto?
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Ich habe vor eineinhalb Jahren beide Wellen getauscht, aber habe keine Simmeringe getauscht und alles ist dicht. (Habe ich schon 4 mal gemacht.Da muss man quasi Pech haben)
Bei der linken Fahrerseitigen Welle braucht man einfach nur Geduld beim raushebeln mit dem Montiereisen (25cm lang): Hebeln, etwas weiterdrehen, hebeln, etwas weiterdrehen und so weiter bis man den richtigen Punkt erwischt hat und sie raushüpft. Auf der anderen Seite mit einer Stange die Welle rausschlagen würde ich für einen Laien nicht empfehlen, da ich es selber mal mit einer Alustange 10mm probiert hatte und diese irgendwie sich drinnen verzwickt hatte.
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Das Nissan 200Sx S14 / Almera GTI Lenkrad passt optisch am besten.
(Optisch sind es dieselben, aber angeblich ist das Almera GTI Lenkrad einer billigere Version, habe es aber selber nie verglichen)
Das S15 Lenkrad passt auch rein, aber ich finde es passt nicht so zum Autoinnenraum und hat keine Daumenauflagen
Wenn es um besseres Greifen beim lenken geht, würde ich das Nissan 200SX MOMO Airbag Lenkrad nehmen, etwas kleinerer Durchmesser aber sehr selten und teuer zu bekommen. Ich weiß da Einen, der das sehr teuer verkauft
mfg
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Also ich fahre immer 10w40 teilsyntetisches Öl.
10W40 steht auch in der Primera Bedienungsanleitung für unser Klima.
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Bin jetzt auf was draufgekommen wie das mit dem Ölverbrauch und Fahrstil zusammenhängt:
Wenn ich auf der Autobahn 130kmh und mehr fahre und mit hohen Drehzahlen Gas gebe und beschleunige, verbraucht er sehr viel Öl: getestet mind. 0,3Liter auf etwas über 300km
Wenn ich den Wagen langsam fahre, max. 105 kmh und immer unter 3000 Touren bleibe und ganz sanft beschleunige, habe ich sehr wenig Ölverbrauch. ca.0,2 liter auf 800km getestet
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Hab dir eine PN geschickt
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Ist beim genauen Ansehen nicht so schwer Einfach die Zahlen 17, 18, 19 , 20, 21...... vom P11 Stecker anschauen und die Handgeschriebenen Zahlen am K10 Stecker anschauen und dann dort anschließen
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noch zu haben
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Warnblinkschalter ist nicht wirklich anders als beim P11:
Hier ein link von meinem Umbau mit einem Micra K10 Schalter:
Doppeldinumbau im P11-144, nicht in deutsch:
https://www.drive2.ru/l/464438935326556809/
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Ich denke die Scheinwerfer sind am oberen Verstellrädchen verstellt. Da kann es dann sein dass die mehr nach rechts od. Links leuchten und beim Fernlicht nur einen Fleck vors Auto leuchten.
Die Höhe der Scheinwerfer stellt man an dem Scheinwerfer Motor ein
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Meine Riemenlänge weiß ich leider nicht. Ich wär einfach bei einem autoersatzteile Geschäft wie forstinger, ATU und habe einen Riemen für einen Primera P10 Sr20 116ps ohne Klima gekauft.
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Hier die Bilder
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Auf jeden Fall muss der Klimakompressor ausgebaut sein, weil sonst kollidiert die Lichtmaschine beim spannen/entspannen mit dem Kompressor. Die Lichtmaschine sitzt nämlich ohne Klima mit dem Riemen tiefer
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Hab selber den Riemen ohne Klimaanlage verbaut und da muss die Lichtmaschine beim Einbau nach oben wie oggsi schon geschrieben hat und zum spannen dann nach unten drücken. Kann sonnst morgen mal ein Foto machen, wo man sieht dass sie im gespannten Zustand nach unten gestellt ist.
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Link: warnblinklichtschalter
Ich geb da mal den link von dem P11 auf Micra K10 Warnblinkschalter Umbau rein, um die Threads miteinander zu verknüpfen
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Verkaufe die weiß roten Rückleuchten für Nissan Primera P11 Kombi
Preis: 180€ + Versand
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Hab jetzt schon selber die Displays getauscht und jetzt funktioniert er wieder. Also waren die Displays kaputt. Falls jemand noch einen 1997er GT tacho braucht ich habe einen zu viel. Siehe A&V
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Verkaufe einen Nissan Primera P11 GT Tacho.
Passend für die 2.0i Benzinmodelle 1996 - ca.04.1998
Nicht passend für Nissan Primera P11-120 1998-1999 (die Modelle mit Seitenairbags)
Kilometerstand: 276500km
Teilenummer : 24810 2F510
Preis 40€ + Versand