Beiträge von theking

    seit dem verkaufsstart gab es den p11 als cool edition nur in österreich. (hab selbst einen). Der cool edition stand bei dem österreichischen autoprospekt des p11 auch drinnen . Der war so in der art eine ausstattungsvariante zwischen slx und se. den cool editoin konnte man bei der slx ausstattung dazu kaufen ( der hatte dan klima, beim 4türer eine 3.te kopfstütze +heckscheibenwischer und nebellampen.)
    Bei den gebrauchten in österreich gibt es ihn ziemlich oft zu sehen.


    gruß ronni

    um zu den birnen zu gelangen musst du auch die Tachoscheiben ausbauen , Dazu musst du vorher die zeiger abziehen ( musst dir aber merken wo die Zeiger waren.) wenn du die tachoscheiben herunten hast siehst du sofort die lämpchen. Die sind nur reingesteckt im weißen gehäuse( ich glaub das waren die selben , wie das Standlicht ).

    ich komme aus Österreich und da nehmen es die beim pickerl machen nicht so genau/ernst . Ich habe beim moped vor ca. 4 jahren das Pickerl bekommen obwohl die kette abgenutzt(überdehnt) war , alle stoßdämpfer kaputt waren (Öl drückte es heraus) ,tacho ging nicht mehr, blinker gingen natürich auch nicht und die reifen hatten schon überall risse.
    Vor 4 monaten hatte mich die polizei aufgehalten und mir nur gesagt das ich meine nebelleuchten ausschalten sollte , sie hatten aber nicht gemerkt dass ich solche farbigen caps über die standlichter drübergezogen hatte, sodass das licht einen rötlichen stich bekamm.


    ich hatte vor 1nem jahr einen p10 2.0l 116PS luxury edition von 94 der hatte so dunkle rückleuchten gebraucht gekauft. Gab es die , oder wurde da auch mit etwas tönungsspray nachgeholfen? Denn zum nachrüsten gibts ja eigenlich keine für nen primera in europa?
    Also bei diesem p10 hatte ich auch das pickerl bekommen, in einer Opel Werkstadt.



    Gruß



    Ebenfalls mit 18!

    das kranzl war irgendwo bei der steuerkette . das ist abgebrochen und konnte die nockenwelle nicht mehr antreiben. <-so in der art
    Folge: Ventile sind auf den kolben.
    Die reperatur zallte sich nicht mehr aus . und jetzt habe ich einen p11 mit dem selben motor . der hat jetzt schon 154400 kilometer

    naja , das geld hab ich schon für nen ESD aber mir war leid um 360 € für nen remus.
    Das geld das ich zurzeit gespart habe geb ich lieber für bessere alufelgen im frühjahr aus und tieferlegung.


    Gruß

    das mit dem lauteren auspuff geht ganz einfach:
    ich habe mir über den Auspuffzipfel Löcher gebohrt (Es sollten schon 6 sein DM 9mm) .
    Für die optische verbesserung habe ich mir ein 100er endrohr drahngeschweisst, so sieht man auch die löcher nicht mehr.Den originalen zipfel habe ich natürlich abgeflext, fürs neue endrohr.
    Kosten : 3€ Flexscheibe und 31,79 € fürs endrohr und ein wenig arbeit.

    ich habe irgendsoein problem mit dem rechten hintern rad , jedes mal wenn ich nachdem ich auf den gesteig geparkt habe herunterfahre, knackst es ziemlich laut als ob ich aufsitze.


    hat dass vieleicht auch was mit den achsschenkeln,querstabis, etc..... zu tun ?


    Grüsse

    und wie geht jetzt das mittelteil mit den seitenflügerl raus ? denn ich lackier mir das untere vom amaturenbrett in mattem schwarz. handschufach hab ich schon und das gehäuse der leselampen und der innenraumbeläuchtung.


    freundliche güsse!