Beiträge von Lohmex58

    Habe mich kurzfristig hier mal angemeldet, habe wirklich die Lösung-ohne den Scheinwerfer auszubauen oder andere fraglichen Tipps. Schwierig ist es trotzdem. Der Stecker sitzt immer sehr fest, wenn man keine Kinderhände mit viel Kraft hat, geht es nicht ohne eine Zange. Mit einer "normalen" Wasserpumpenzange vorsichtig den Stecker abziehen. Dann natürlich das Gummi. Jetzt stand ich davor und konnte den Klammerbügel nicht ertasten. Ich bin allerdings stolzer Besitzer eines Teleskopspiegel (Lidl-Baumarktartikel für 10 Euro). Damit kann man sich die Funktion genau ansehen. Besser ist noch ein Teleskopspiegel mit LED ( Amazon für ca. 16 Euro). Leider oder auch Gott sei Dank braucht man ein solches Werkzeug nicht allzu oft.
    Mit einem solchen Spiegel kann man dann den Bereich der "Entklammerung" sehen und gleichzeitig ausüben. Die Klammer ist unten beweglich und oben muss sie zunächst nach vorne und dann nach rechts ( beim rechten Scheinwerfer ) entarretiert werden. Ich habe etwa 10 Minuten gebraucht.