Beiträge von Tommi de

    Hallo,
    ich musste einen defekte [lexicon]LMM[/lexicon] tauschen da der alte ( Zubehör Teil ) nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte.
    Nun leuchtet immer Die Motorkontrollleuchte.
    Habe kein Auslesegerät!
    Kann ich den Fehlersp. löschen, damit die Lampe erlischt?

    Hallo,
    Dichtheit wurde geprüft mit dem Gerät das die Anlage Befühlt.
    Würde man denn, wenn es undicht sein sollte, etwas austretende Flüssigkeit unterhalb des Kompressors sehen?
    Den wie gesagt, es ging ja während der Fahrt und nach ca. 5km ging Sie dann nicht mehr.
    nach 4 Std. nochmal probiert und Sie ging wieder an. Sollte dann nicht in den 4 std. die Flüssigkeit weg sein???

    Hallo, den SR20D mit 2.0 l 140 PS /BJ 2000 ca. 227.000 km
    nein die Leitung wird natürlich nicht kalt (leider) Wurde Sie aber... vorher natürlich
    Bin am Freitag gefahren dann ging Sie auch am Anfang super und nach 5 Km ging Sie aus und nicht wieder an.
    Dann am Abend nochmal probiert im Stand Motor an... und Klima an - funktionierte dann wieder.
    Bin am Sonntag noch mal ca. 15 Km gefahren und versucht die bei der Fahrt an und auszuschalten aber leider keine Funktion.



    Dann habe ich am So. den Stecker von dem Temperaturfühler gezogen der hinten am Motor sitzt. Dort gingen die Ventilatoren dann auch gleich an.


    Ich hatte dann nochmal die blauen Kappen abgeschraubt wo das Kältemittel eingefühlt worden ist und die Ventile kurz eingedrückt, dort kam nix.

    Kurze zwischen Meldung.
    Gestern Abend ca. 20 Uhr ging die Klima im Stand sofort an nach dem ich den Motor gestartet hatte.
    Heute bei 28 Celsius und bei der Fahrt ging Sie nicht an.


    Mit ist aufgefallen das die Ventilatoren nicht sofort mitlaufen. Das hatte Sie vorher aber glaub ich gemacht.


    Ich denke das die Ansteuerung zu Kompressor nicht I.O ist.


    Wie kann man das prüfen? Welches Relais könnte man überbrücken?


    So habe mal die Relais die im Motorraum (Beifahrerseitig) sind (Blau) untereinander gewechselt. Hat nichts gebracht.
    Ein Klicken des Relais im Fahrerhaus bei den Sicherungen ist auch deutlich zu vernehmen. Die Lampe bei AUTO A/C leuchtet auch.

    Hallo,
    habe am Mittwoch Klimaflüssigkeit auffüllen lassen, nach ca. 6 jahren.
    davor war diese nicht in Benutzung.
    Die klima ging auch dann sofort an und arbeitete normal.
    Nun bin ich heute gefahren (bei dem Wetter 30 C) ging auch sofort an und anch ca. 5km ging sie nicht mehr.


    habe festgestellt auf der weiteren Fahrt nach mehrmaligen an und ausschalten das der Kompressor erst bei ca. 2800 umdrehungen wieder anfing zu arbeiten.


    Hat jemand eine lösung ohne einen neuen Kompressor zu verbauen? [lexicon]WD40[/lexicon] mal probieren???
    Danke

    Hallo,


    am Wochenende ging die Motorkontrollleuchte an nach ca.80km Stadtfahrt.
    Hatte die Klima dann im Stand angemacht und gemerkt das die beiden Lüfter nicht arbeiten. Nach ca. 3 std. warten wieder losgefahren und Lampe blieb aus.
    Hatte hier schon im Forum gesucht nach Antworten.


    Als ich den Stecker vom Sensor abgemacht habe und den Motor gestartet habe gingen beide sofort an obwohl der Motor kalt war.


    Habe darauf heute den Tempsensor ( zweipolig ) gewechselt.
    Und die Motorkontrollleuchte leuchtet trotzdem noch.


    Nun meine Fragen:


    1: Sollte die Lüfter angehen sobald ich die Klima an mache?
    2: Muss man den Fehlerspeicher auslesen um die Fehlermeldung zu löschen?


    Ich habe das Gefühl das es immer noch nicht funktioniert und dazu wollte ich das Relais wechseln. kann es denn überhaupt defekt sein, da die Lüfter ja ohne Tempsensor gingen?


    Welches Relais ist das den im Sicherungskasten? Und welches brauche ich ?