Beiträge von blassauge

    Tachobeleuchtung geht und drehzahlbeleuchtung entsprechend auch. Was wäre das denn für eine Sicherung mit dem Abblendlicht ? Wie gesagt ich kann in der Beschreibung keine passende Position finden.

    Hallo. Ich habe gerade festgestellt dass mein Abblendlicht auf beiden Seiten nicht mehr funktioniert.ein lampentausch hat nichts gebracht. Nun ist es vielleicht die Sicherung . Leider sehe ich bei dem Sicherungskasten nicht durch. Welche ist denn für das Abblendlicht. Wenns die Sicherung nicht ist was könnte dann das Problem sein...? Alles andere funktioniert(Fernlicht, Nebel, Blinker, Rücklicht, Bremslicht )


    Achse mein Auto ist ein [lexicon]P12[/lexicon] Bj 2004 Kombi Benziner 1,8

    Was wird denn ein Austauschmotor kosten? Gibt es den beim Autoverwerter?


    Wer kann feststellen ob man nur die Kolbenringe welchseln muss? Und wie teuer wird das ? Nissan meint, die können nichts genaues sagen (habe telefonisch nachgefragt und das Problem geschildert). Die meinen entweder Motorspühlung oder 2500€ Reparatur. Mehr Optionen haben die mir nicht gegeben.

    Aber auf Dauer ist das doch auch keine Lösung oder? Mal jetzt den finanziellen Hintergrund (1L Öl= 1Kg Gold) ausgeblendet macht das denn der Motor auf Dauer mit? Was sagt die "Abgasuntersuchung" dazu. Das können die doch messen, dass Öl verbrannt wird. Eine Motorsanierung soll gem. Nissan ca. 2500€ kosten.... Ich will mich nicht trennen........

    Hallo liebe Primera Gemeinde.
    Ichhabe einen Primera P 12 Benziner 1,8l BJ 2004 mit derzeit 145 TKm. Seit ca. einem Jahr nimmt der Ölverbrauch massiv zu. Jetzt bin ich inzwischen bei ca. 1,5-2 L/ 1000 Km angekommen.
    Mein Werkstattmensch (freie Werkstatt) meint, dass da nichts mehr zu machen ist. Mein Auto also klinisch tot ist. Nun habe ich in der Fachwerkstatt angerufen, um eine Fachmeinung zu erhalten. Der Vorschlag der Werkstatt ist eine Motorspühlung. Dadurch kann das Problem evtl. behoben werden...Kann das sein ? Hat jemand Erfahrung damit ?