Beiträge von cry_wolf

    Hallo Foren-Gemeinde,
    wie in einem anderen Beitrag erwähnt,bin ich seit kurzem Besitzer eines N16....nach dem ersten Tag bin ich doch sehr ernüchtert. Bin mit einem def. Zündschloss nach Hause gekommen. Der Schlüssel lies sich nicht mehr zurückdrehen und herausziehen.....also Auto abwürgen und Batterie abklemmen!
    Es wurde ein neues Schloss bestellt ! Zum Termin für den Einbau kam ich nur unter erschwerten Bedingungen.Warum?Nun ich habe die Batterie angeklemmt und den Schlüssel umgedreht zum Starten...Ergebnis..das Autole sprang nur mit Hilfe gasgeben an und blieb nur an ,wenn mann ständig etwas mit dem Gas spielte.....was kann das denn nun sein....hat das Steuergerät sein Gedächnis verloren?

    Das Auto ist Scheckheftgepflegt und wurde seit der letzten Inspektion gerade mal 2500km bewegt....Bei dieser Inspektion wurde festgestellt das im Frühjahr Scheiben und Beläge gewechselt werden müssten .Da ich nicht unerfahren bei anderen Hersteller bin ,würde ich sagen...Beläge ja...Scheiben nein.....jedoch ,weiß ich ,dass jeder Hersteller Mindestdicken vorgibt und eben die kenne ich bei Nissan leider nicht und kenne keine Quelle woherich sie bekommen könnte.
    An den Sensor komme ich nicht dran und würde gerne die Heckschürze abnehmen....ansonsten steht das Auto tipptopp da....alles trocken und ohne Rost!

    Hallo zusammen,
    ich bekomme von meinem Opa einen Almera Bj. 2000 /90PS / 5T/ geschenkt ,da er nicht mehr fahren kann. Nun sind ein paar Sachen dran zu machen und genau da brauche ich mal eure Hilfe.
    1. Bremse VA :
    -Ab welcher Dicke ist dort die Verschleißgrenze erreicht
    -was kostet ein Wechsel Bremsscheiben und Klötze in etwa


    2. Ein Parksensor hinten ist in die Heckschürze gefallen...wie bekomme ich die Schürze ab?


    -Vielen Dank-