Beiträge von pinki


    schnellste Zeit in Klasse B war 13,91 sec


    das ist für die Klasse eine verdammt gute Zeit ...


    Tipps kanst du haben ...


    Gewicht reduzieren ... das Auto leermachen bringt schon meistens 1-2 sekunden ... auch die Wahl der Reifen ist wichtig, guter Grip ist ne Menge wert, viele schwören auf leichtere Schwungscheiben ... was allerdings auch nachteile hat , wenn das Auto alltagstauglich bleiben soll ...


    Sportkupplung und Schaltwegverkürzung ist auch sehr zu empfehlen ...


    als Bespiel ... OPEL Corsa A mit 2.0 16V (150 PS) und leer gemacht , ist schon ne Waffe , denn 150 Ps bei 700 kg Gewicht ist schwer zu toppen in der Klasse ...


    ein Pedant bei Nissan wäre der Sunny mit einem grossen 2 Liter Aggregat

    @ TAS


    das schnelLSTE Auto hatte ... 10.460 s @219 km/h frag mich aber bitte nicht was für eines das war ... ich tippe auf den Camaro oder Manta ?!?!


    und 2000 ccm x 1,7 = 3400 ccm --> Klasse 5 also E



    @ Richie


    Klasse A --> 93 Läufe
    A31 --> Platz 61 ;)


    @ Rusty


    Klasse B --> 108 Läufe
    B65 --> 29. Platz mit 15.962 s @ 138 km/h

    Zitat

    Original von Felixander
    Danke!
    und wie liege ich im vergleich zu den anderen aus der b-klasse (platz).


    auch dazu bekommst du Antwort von mir ...


    Beste Zeit in der Klasse ...


    TOP 3


    b158 13.391 s 159 km/h
    b158 13.521 s 159 km/h
    b71 14.505 s 162 km/h


    letzten 3


    b127 18.724 s 123 km/h
    b106 19.070 s 117 km/h
    b112 19.553 s 112 km/h



    von insgesamt ... 108 Läufen in der Klasse B bist du auf Platz 38 - 42 , also in der bessern Hälfte !

    Zitat

    Original von richi 71
    Hi,
    pinki:
    werdet ihr die zeiten auch im internet veröffentlichen?


    MFG richi 71


    die Zeiten habe ich gerade hier ...


    die kompletten Listen wird es im Laufe der Woche geben ...


    wer allerdings sein Stratnummer hat, dem kann sofort geholfen werden !

    das mit der Teilnehmerbegrenzung ging leider nicht anders ...


    dieser Sonntag war die Hölle, in Gegensatz zu den beiden Termin 2005, wurden wir regelrecht überrannt ...


    Der Rückstau auf der B158 reichte zeitweise bis zu 7 km (!!!)


    Wir hätten gerne schneller gearbeitet, aber mit so einem Ansturm hatte keiner gerechnet ... und erschwerend kam dazu, dass das Ordnungsamt erst nach der offiziellen Öffnungzeit das Gelände freigegeben hat.


    Ich habe zwar noch keine offiziellen Zahlen, aber ... es ist kein Geheimnis ... das Zeitweise selbst die Eintrittskarten ausverkauft waren.


    wir danken allen Teilnehmern für ihre Disziplin, die sie trotz langer Wartezeit an den Tag gebracht haben.


    Für positive aber auch negative Kritik sind wir dankbar


    nein, es geht um eine andere Veranstaltung, wo wir vielleicht ein wenig Rat von euch brauchen :D

    Zitat

    Original von richi 71
    Hi,


    der NissanFanClub Berlin&Brandenburg e.V. ist auch vor Ort.


    MFG richi 71


    Fein, das passt allerbestens ... ich (wir) hätten nämlich ein Anschlag auf euch vor ... aber das klären wir am besten persönlich 8)

    Zitat

    Original von Trickle
    Freu mich schon :D Freu mich schon :tongue: Endlich gehts los :spring:


    achso, dieses Jahr findet Race@Airport nur ein Einziges mal statt, wer also den Termin im Mai verpasst, wird so schnell nicht mehr die Gelegenheit haben sein Flitzer über die Bahn zu jagen


    Leider können wir aus Termingründen in diesem Jahr nicht öfters in Werneuchen aktiv werden X(



    fein, auf den Sonata und 300 zx freuen wir uns ja besonders, ... ich denke mit dem 3 Liter , hat man gute chancen auf einen Pokal ... denn die 3 Liter Klasse ist ja nicht gerade fett gesäht

    Es ist wieder soweit, am Sonntag, den 21.05.2006 startet die Race@Airport Series in Werneuchen bei Berlin.


    Die 1/4 Meile ist völlig legal und es kann jeder selber fahren, ob mit Bike oder Auto, es ist auch völlig egal ob eurer Gefährt angemeldet ist oder halt nicht , auf Deutsch: alles was mindestens 2 Räder hat darf fahren :rolleyes:


    Zur Strecke und Ablauf:
    ehemaliger Flughafen mit Beton mit massiver Gripp
    Zeitmessung inklusive Endgeschwindigkeit
    Pokale nach Klassen gestaffelt
    Cars:
    01 : < 1.600 ccm
    02 : < 2.000 ccm
    03 : < 2.500 ccm
    04 : < 3.000 ccm
    05 : < 3.500 ccm
    06 : > 3.500 ccm
    Geladene Motoren (Turbo o. Kompressor) mit Multiplikationsfaktor 1,7 zum Hubraum


    07 : Diesel < 2.000 ccm - bei genügend Startern
    08 : Diesel > 2.000 ccm - bei genügend Startern


    Bikes
    09 : < 750 ccm
    10 : > 750 ccm


    Rekordzeit lag letztes Jaht bei ca. 10,2 sekunden (netto) für die 402,... Meter


    Für Essen und Trinken wird vor Ort zu kleinen Preisen gesorgt ...
    Parkplätze sind ausreichend auf dem Gelände vorhanden (auch für Tiefflieger und Bikes) ...


    Preise:
    Eintritt (ohne Fahren) = 5 - 6 Euro
    Fahren (so oft man schafft) = 10 Euro (inkl. Pokal, wenn schnell genug :D)


    Einlaß: 12 Uhr
    Start: 14 Uhr
    Ende: bis es duster wird oder eine andere Macht das Rennen beendet :D


    der Flyer:



    alle weiteren Infos unter


    http://www.race-at-airport.de


    Bilder vom letzten Jahr :


    http://www.toyotas-bb.de/cpg132/thumbnails.php?album=51
    http://www.opel-blitzritter-be…neuchen2/werneuchen2.html
    http://www.toyotas-bb.de/cpg132/thumbnails.php?album=43
    http://www.opel-blitzritter-be…erneuchen/werneuchen.html
    http://www.seat-scene-baerlin.…/categories.php?cat_id=62


    [karte=52.6333,13.7333]16356 Werneuchen[/karte]

    ja, durch so eine Abmahnung kann man schnell mal Geld loswerden ... da reicht schon das simple Kopieren eines Stadtplanes oder ähnliches ...


    was aber keine sagt ... der Streitwert des "Gegenstandes" ist meistens überzogen und wird spätestens vom Gericht gekippt ...


    aber der Weg zum Gericht ist teuer und man verliert oft ... und was bringt es wenn der Streitwert statt 5000 € nur noch bei 2500 € liegt, wenn die Gerichtskosten bei 5000 € liegen, da keine Rechtschutzversicherung von Privatleuten Urheberrechtsverletzungen abdeckt !


    Gerade als Forenbetrieber muss man sehr fix sein mit dem Löschen von Beiträgen ... wenn man es verpennt ... und nachgewissen wird, dass man Kenntnis von dem Beitrag hat kann man ebenfalls belangt werden ... was aber meistens ein Gericht von Fall zu Fall entscheiden muss

    DAnke für das LOB !!!


    Ich war heute bei TÜV, Dekra udn KÜS, alle haben das gleiche gesagt, die Scheibe muss raus !!!


    Hab heute eine Scheibe besorgt und werd die morgen einbauen, dann hab ich Ruhe !!!


    Aber eines ist Sicher, nach der HU werd ich die gleich wieder einbauen :D

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    dann wird einfach innen und außen ein aufkleber auf die seitenscheibe(hinten) geklebt! fertig! danach wieder ab damit!


    was für ein lustiger Vorschlag !!!


    Abkleber der scheiben ist genau so wenig gestattet, schlechte Idee, oder was meinst du warum Scheibentönungsfolien ne ABE brauchen ?!?!


    deswegen
    aus dem TÜV handbuch


    Unter "Sichtprüfung":
    "Fenster und Scheiben des Fahrzeugs sind auf jegliche Art von Beschädigungen zu prüfen, dabei ist es unerheblich, ob diese durch höhere Gewalt (Steinschläge,Risse,etc.) oder mutwillig (Ätzungen,Gravuren,etc.) entstanden sind. Fahrzeuge, an denen diese Mängel festgestellt werden, sind mit GM (Geringfügiger Mangel -> Plakette trotzdem erteilt) zu beurteilen."
    Nachtrag seit Juli 1996:"Mutwillige Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit sind mit EM (Erheblicher Mangel -> Plakette nicht zugeteilt) zu beurteilen."