Beiträge von Bhikku

    Ist ein N16 und am Getriebeöl liegt es wohl nicht, war vorhin auch bei der Autowerkstatt doch diese konnten nichts feststellen, meinten da müsste der ganze Getriebekasten aufgemacht werden aber bei soviel Gewalteinwirkung bei den Gängen wirds wirklcih kaum das Öl sein.


    Und woher ich komme, Bayern - Bayreuth. Kann man eh alles über IP rausfinden :D


    Nun weiß ich nicht ob sich überhaupt lohnt den Getriebekasten da zu öffnen, von außen kann man nämlich nichts verstellen, könnte weit über 500 Euro kosten das Ganze und ich denke das ist es nicht wert, grrr.

    Guten Abend werte Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen, da ich bevor ich zu einer Autowerkstatt gehe, erst einmal versuchen werde es selbst zu reparieren(bzw lasse es von ein paar guten Freunden reparieren). Doch da ist auch schon das Problem. Ich versuche nun so gut es geht es genau zu beschreibung, jedoch habe ich nicht viel Ahnung von Autos, doch wie dem auch sei, hier ist mein Problem:


    Ich fahre zur Arbeit, alles funktioniert ohne Probleme. Stelle Auto ab, nach meiner Schicht komme ich zurück und der erste und zweite Gang lassen ich nur sehr schwer betätigen! Ich höre kein knarschen oder sonstige seltsame Geräusche beim Schalten, auch die Kupplung lässt sich durchdrücken. Ebenso funktioniert der 4. und 5. Gang sowie der Rückwärtsgang. Anfangs dachte ich, dass das Motoröl vielleicht zu alt ist aber das kannst doch kaum sein, auch wenn bei längerer Fahrt die beiden Problemkinder etwas flüssiger gehe, jedoch nur minimal. Nun war ich vorhin bei einem Freund der sich etwas mit Autos auskennt und der eine Hebevorrichtung hat. Das Auto kam rauf und er schaute sich das an, jedoch konnte er nichts feststellen bzw mir nicht sagen an was es liegen könnte. Mhh nun ich weiß es nicht, was haltet ihr von der ganzen Sache?


    Cheers, thanks fürs Lesen! Wenn weitere Infos notwendig sind, nur zu, fragt fragt fragt!