Beiträge von appo

    Zitat

    Original von christian
    Tja. So sind die Leute bei Remutz. Schreiben fleissig von von Edelstahl, meinen tatsächlich aber nur das Endrohr :( :evil:


    Warum kann ich da nur schmuntzeln..... Remus Qualität :D


    muss noch ein wenig Offtopic loswerden, hab mir nähmlich ne zweite Liebe angeschafft neben meinem GTI, ne Suzuki GSX-R 750 mit nem Harpoon ESD, hat nen Höllen abzug (würd sich jeder Skyline schwer tun) und der Sound bei 13500Upm ist der absolute knaller. Ich sag bloß gleiche Leistung wie mein GTI nur ein paar kilos weniger [schild]*lol*[/schild]

    Am geilsten war der Sound bevor ich ihn zum 2ten mal geschweißt habe, da hat man jedes Schalten wunderbar gehört und wirklich jeder hat sich umgedreht, war das schön [schild]träum[/schild] nur leider ist`s auch jedem :pol: gleich aufgefallen und irgendwann gings mir auf die Eier von jedem Hilfsscheriff angehalten zu werden, drumm hab ich ihn wieder geschweißt.
    Aber wer weiß, der Zahn der Zeit nagt schon wieder an der Schweißnaht :D :D :D


    Lg


    appo

    Hi


    Hab seit ca 3 Jahren den Remus ESD auf meinem GTI und den musste ich schon zum 2ten mal total neu schweißen damit er noch zusammenhält aber trotz der kurzen lebensdauer kan ich nur sagen der Sound wird immer GEILER!!! (ist wie mit Wein, der wird ja bekanntlich auchmit dem alter besser) :D

    Hi


    Hab auch einige Bonsai bei mir zuhause stehen, bin aber daraufgekommen dass die meisten Bonsai die man bei uns kaufen kann überzüchtet sind und nur bis zum ersten Schnitt der Äste halten. (zu schnell hochgezüchtet).
    Probiert mal heimische Pflanzen zu züchten.
    Die Pflanzen sind viel robuster und auch die Temperaturen bei uns gewöhnt.
    Einziger Nachteil: Es dauert ein paar Jährchen. :D
    Ein kleiner Tipp: Aus rotem Ahorn lässt sich ein wunderschöner Bonsai ziehen.


    Viel glück beim pflegen eurer Bonsai

    Dann bist du ja ein richtiger Glückspilz :D :D :D


    Um das Geld all deiner Reperaturen hättest du wahrscheinlich auch einen neuen Almi kaufen können, oder 2. :Cobra: :Cobra:


    Naja ein Auto ist halt ne richtige Sparbüchse.

    Hi


    Hatte vor kurzem genau das selbe problem mit dem Flansch.
    Ich habs dann aber kurzerhand wieder drangeschweißt (was ein fehler war). Denn das dünne Blech vom Flansch hats verzogen und dadurch musste ich den Übergang mit Auspuffkit zumachen und zu all dem überfluss steht jetzt auch noch der Remus an der Heckschürze an.
    Darum hab ich mir jetzt ein neues Rohr bestellt und mach das dran.


    Gruss Chriss

    Hi


    Hab für meinen GTI (Ez:2/98, 55tkm, mit Heck und Dachspoiler und seitenschweller, Alarmanlage, Klima,.....) 6200Euronen geblättert. (vor gut 15 Monaten)
    Denk mal das daß ein fairer Preis ist.


    Gruss Chriss

    Bei meinem N15 ist das genau so, meistens "zischt" es beim Tank öffnen.


    PS@Almi mit Gurt: Dein Almi ist ja schon schön in mitleidenschaft gezogen worden (laut deiner Signatur)

    Hab den Kraftstofffilter grad überprüft, schaut ok aus.
    Was könnte es sonst noch sein das ich selber überprüfen kann?


    Ps.: Mir kommt auch vor dass er etwas an Leistung verloren hat.
    Könnte es etwas mit der Luftzufuhr (Luftfilter,...) zu tun haben?


    Danke an alle

    Hi


    Hab heute meinen Almi GTI gestartet und bin so ca 2km gefahren.
    Als ich dann mal stoff geben wollte drehte er bis 5000U/min so wie er sollte nur dann brach die leistung total zusammen und kam nicht mehr über die 5000 touren.
    Das ging so 2,3 minuten lang und dann funktionierte er wieder ganz normal.
    Was könnte das sein?


    Gruss


    Chriss

    Gibt`s das Heft in Österreich auch?
    Wenn ja muss ich morgen gleich mal auf die Suche gehen.


    Ps.: Danke für die Info :Bier:

    Hi


    Ich hab auch einen MP3 Player am Radio, Ist aber mit nem Klinkenstecker am JVC Radio direkt verbunden. und schon mit direkter verbindung leidet die Soundqualität. (vor allem die Saubere Bass-Mittel-Hochton trennung leidet stark darunter)
    Ich denk mir mal dass bei nem Kasettenadapter die Qulität noch mehr nachlässt (dass signal wird ja beim kasettenadapter in Magnetische impulse umgewandelt)
    Zum "normalen und anschpruchslosen" Hören wirds schon reichen aber ne spitzen Soundqualität kannst dir dabei sicher nicht erwarten.


    Schöne Grüße
    :Bier:

    Mein Beileid. :heul:


    Nisbo legt ne Trauerminute ein............................



    Was machst jetzt, kaufst du dir ein neues oder besorgst du dir ein gebrauchtes Getriebe (oder lässt es sich noch rep.?)
    Wie alt ist dein Almi?



    In tiefer Trauer
    Chriss