Beiträge von PHÖNIX04

    Zitat

    und klappts jetzt? wenn der motor hin ist hab ich im frühjahr einen übrig! ;)


    das merk ich mir :)


    so also is die sicherung 10 A schon die 2te die durchgefeuert wude :( mein wischer mag mich anscheinend nicht, aber noch bin ich dem Problem net auf die schliche gekommen. Ich mach den Motor drann, schalt ein unbd still und heimlich fliegt die sicherung :(


    Werd mir morgen ma so en ganzen satz von denen besorgen das ich ma vorrad hab net das ich ma auf der Autobahn stehe und das Licht geht aus, weil die Sicherung fetze is :(


    Wenn ich die neue Sicherung morgen abend habe, dann bau ich alles wieder in den Urzustand zurück und teste ma, wenn dann alles funzt bohr ich einfach den Plastikstift raus und stzt den wischerarm um.



    Zitat

    PHÖNIX04: Aber schon komisch das du der Erste bist mit 'nem anderen Zahnrad... nachdem schon so viele ihren Wischer gelegt haben.



    Tja nun kann ich wenigstens mit Fug und Recht behaupten:


    Mein Nissan ist etwas "besonderes", was sonst keiner im Bord hat und das schon vom Werk aus!!! 8) 8) 8)

    also die sicherung hab ich nirgends gefunden ich denke aber das sies ist, weil janoch nichtma mehr der Motor für die spritzwasserdpüse geht, oder was meinen die experten???


    woran könnte es noch liegen? Also Kofferraumlich geht noch, nur ich kann mir nicht erklären was es noch sein könnte, wenn ich jetzt nen komplett neuen wischer brauche dreh ich durch.


    Wie gesagt es geht weden die Düse vom heckscheibenwischer noch der wicher an sich, vorne geht jedoch alles. Aber das der Motor einfach so durchgebrannt is, kann ich kaum glauben oder hoffe es zumindest.


    PS : Dachte du hättest auch dieses schlaue werkstadtbuch.


    also wer weiß wo die sicherund ist, der würde mir echt weiterhelfen, weil so könnte ich die schen nacheinander ausschließen :))


    und was für rms leistungen hat die bitte? weil der Rest is eher unintressant :)

    Zitat

    HEEEEEEE


    woher willste das denn so genau wissen?
    du hast doch garkeine hülse...
    also gib hier keine tips die du nich selber ausprobiert hast!!!!


    aber ich habe mindestens 40 beträge geslesen wo es mim schraubenzieher rausging. Hoffe so das wennigstens bei ihm was geht aber nun Helft mir :heul: :heul: :heul:


    ich dreh echt glei am rad :heul: :heul: :heul:



    edit: Na toll jetzt wo ichs kaputt gemacht hab weiß natürlich keiner mwhr weiter :heul: :heul: :heul: so ne scheiße ich hasse mein Leben!!! :heul: :heul: :heul:

    also nachdme ich jetzt den wischermotor abhatte und das zahnrad 180° gedreht habe geht gar nix mehr!!!!


    der frontscheibenwischer funzt einwand frei aber der Heckwischer macht gar nix mehr, ich hab alles wieder zurückgebaut aber nix tut sich mehr !!!! 8o Hab ich jetzt den Motor gefeztdoder was????????


    oder gibts da ne extra sicherung? wenn ja wo? weil unterm lekrad hab ich keine gefunden!


    Es geht gar nix mehr weder den wischerarm wischen lassen noch wassern auf die scheibe sprühen!!!!


    denke daher es is die sicherung! aber wo ist die???


    scheiße verdammt!!!
    Helft mir, sonst dreh ich nioch durch :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    also ich hab das zahnrad eben um 180 gedreht ales wieder eingebaut zündung an und so en gmoisches wie en sauggeräusch gerhöhrt (hoffe das kommt nur davon das die zündkerzen gerade nicht angeschlossen sind und seitdem nix mhr, der wischer bewegt sich 0 und wasser wird auch keis auf die scheibe gesprüht 8o


    hoffe es is nur die sicherung durchgebrannt wei,l sonst dreh ich noch durch, nur welche sicherung ist das? es is doch einfach zum heulen :heul: :heul: :heul:

    alsio raus bekomm ich den 100% net nur ich weiß nicht was passiert wnen ich das ding jetzt einfach da rausbohre, eil der ist fest eingegossen :( und was is mit der hülse?


    vor allem warum sollte der nun andersrum wischen nur eil ich daen arm wo anders reingesteckt hab ?

    also da ist 100% keine Metallhülse mehr dran!!!


    Das ist einfach en festethender bolzen der mit dem Plasikarm ober fest verbunden ist!


    und da wär auch kein platz mehr für ne hülse weil dieser bolzen fülld as loch im Zahnrad zu 100% aus!!!


    Also was´nun? ich kann keine hülse finden und das gegenüberliegende loch ist eh von nem Plastik bolzen blockiert.


    ich werd noch wahnsinnig, kann mir denn keiner weiterhelfen?


    ihr könnt doch net alle ne Matallöse haben nur ich net. ?(

    aja also hier ma en bild:



    verzeiht mir das es unscharf ist :(


    Aber das si doch keine Kunststoffhülse sondern en Bolzen!!!


    Oder ist das en kliene Metallfülse die irgendwie jetzt über dem ganzen steckt? aber wie soll ich die samt dem Bolzen den ich zum Wischerarm montieren brauch ins andere loch kriegen? weil da ist doch en kunststoff Stift drinne. soll ich den wegbohren oder was? ?(

    Hi, ich hab en riesen problem ich hab schon alle threats gelesen über das Heckwischer legen. alles kein prob dachte ich bis ich das ding nun aufhatte und den schwarzen arm abgezogen hatte und nun????


    überall steht was von ner metallhülse die gegenüber in das Loch soll!!! Aber wo ist da bitte ne metallöse???


    Kann mir da einer weiterhelfen? was nun? mein Vadder will in die Garage aber, das geht net solange der wischer net fertig ist!!!!


    Bitte helft mir! ich finde da weit und breit keine Metallhülse in dem Zahnrad wo ich wo anders reinmachen könnte! Ich hab auch schon versucht das Zahrad rauszukriegen, aber das sitzt bomben fest!!!!


    Also sagt mir bitte das ich net ganz bescheuert bin und spart euch bitte das "nutz die Suchfunktion" weil die taste liegt bei mir auf der Tastartur auf der schnellzugriffstaste suchen!!!!! und die is schon 2 cm tief in der tastartur :)


    Hier noch en Bild und wenn mir nun einer genau sagen kann wo hier ne Metallhülse is und was ich genau machen muß "in meinem Fall" :) Dann spende ich 10 € an das Nissanbord!!!!!!!!!!! ;)