Beiträge von Rallye-Primera

    Mahlzeit, ich suche einen Krümmer vom GTI-R und evtl. das Hosenrohr.
    Ebenfalls benötige ich ein Steuergerät von einem GTI-R oder vom 200SX (S14). :D
    Danke für Infos oder Angebote im Vorraus.
    MfG
    Rallye-Primera

    Stimmt wohl
    Und viel Glück mit der Haube, vielleicht ist meiner ja krumm wie eine Banane, das würde zumindestens erklären warum die Haube nicht mehr zu ging. :D ?( :D

    Ich habe für den Käfig, Domstrebe und Eintragung 950Euro bezahlt. Daher kann ich Dir nicht sagen, was die Strebe einzeln kostet.
    Das will ich sehen mit der Lufthutze! :D :D :D

    Das Bild zeigt einen P11 aus der BTCC und die Fahrzeuge hatten einen 2.0l Saugmotor. Im Motorsport ist es "normaler" Weise nicht gestattet, die Saugmotoren auf Turbo umzubauen, ausser es gab dieses Modelle auch in der Serie mit Turbo und ist in einer Stückzahl von 200 produziert worden.

    Es gibt bei Sandtler eine Alu-Domstrebe für den P10, allerdings passt die nicht besonders gut. Ich habe bei meinem P10 die Haube nicht mehr zu bekommen!
    Für Hinten kannst Du eine Universelle nehmen, gibt es auch bei www.sandtler.de
    Da ich mir einen Käfig habe anfertigen lassen, hat mir der Käfig-Bauer auch gleich eine passende Domstrebe angefertigt.

    Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gefunden.
    Ich habe festgestellt, das die SR20DE Motoren während einer Rennveranstaltung ( ca. 400Km) bis zu 3/4l Öl verbrauchen können. Dies beunruhigt mich allerdings nicht, da die Öltemparatur und der Öldruck nie im kritischen Bereich sind.
    Seid dem ich das Fahrzeug besitze bekommt der Motor nur 0W30 von Shell und nach jeder Veranstaltung wird ein Ölwechsel+Filter vorgenommen.
    Der Motor hat inzwischen 168.569Km gelaufen ohne jegliche Probleme.
    MfG

    Der Gedanke war mir auch schon gekommen und da habe ich gestern "mal eben" das Getriebe ausgebaut und habe mir das Ausrücklager mal angesehen. Doch das ist in Ordnung, habe es auch erst ca. 600Km drin. Ich habe, als ich die Sportkupplung einbaute auch extra ein verstärktes genommen.
    Das Geräusch kommt aus dem Getriebe und es ist das selbe wie beim letzten Mal.
    Aber trotzdem Danke für deinen Tip.
    MfG
    Lars

    Mahlzeit zusammen,
    Ich musste heute mit Schrecken feststellen, das im Leerlauf ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe ertönt!
    Beschreibung:
    Wenn ich die Kupplung trete, dann ist das Geräusch weg. Doch sobald ich einkuppel, fängt es wieder an zu mahlen.
    Ich hatte das Problem schon einmal und da habe ich das Getriebe zerlegt und musste feststellen, das die Hauptwelle im Lager gefressen hatte. Die Oberfläche der Welle hatte sich abgelöst und die Welle hat sich in das Lager eingearbeitet.
    Jetzt meine Frage: Hatte einer von Euch dieses Problem auch schon mal und gibt es eine Möglichkeit diese Sache "kostengünstig" zu reparieren?
    Habe mir beim letzten Mal ein "neues" gebrauchtes Getriebe geholt.
    MfG
    Lars
    P.S. Habe auch mit der Suchfunktion keinen entsprechenden Eintrag gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen.

    Danke erstmal für Eure Auskünfte. Ich habe mich gestern mal intensive mit dem Thema befasst und bin zu dem Entschluß gekommen, das ich mir Antriebswellen anfertigen lasse. Ist zwar nicht ganz günstig, aber zur Zeit gibt es keine Alternative.
    Ich habe von meinen Motoren-Instandsetzer (sehr wichtiger Mensch!) mitgeteilt bekommen, das die Wellen vom Sunny GTI-R verstärkt wären, allerdings bezweifel ich ob die in den Primera passen.
    MfG
    Rallye-Primera

    Hallo,
    ich habe nun das 3. Mal das Problem, das meine kurze Antriebswelle sich verdreht und dann abreisst. Damit meine ich nicht die Gelenke sondern die Welle selbst. Jetzt meine Frage, ist die Welle von dem Diesel evtl. stärker ausgelegt und passt die bei einem P10eGT?
    Wenn nicht, muss ich mir eine Anfertigen lassen.
    Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
    MfG
    Rallye-Primera

    Da ich an diesem Wochenende beruflich stark eingebunden war, konnte ich abermals nicht nach Bitburg kommen. :heul:
    Doch ich werde bei der nächsten Veranstaltung in Bitburg zu 100% vor Ort sein und versuchen meine Zeit zu bestättigen. :spring:
    MfG
    Lars

    ulli 200sx
    Hört sich gut an, wenn ich nicht gerade Arbeiten muss, werde ich auf jeden Fall mal dahin kommen. Da ich Selbstatändiger bin, weiß ich leider nie genau was am Wochenende an Arbeit noch auf mich zu kommt. Werde aber versuchen mal einen Tag frei zu machen!

    Hallo uli 200sx,
    Das Gewicht meines Primeras beläuft sich zur Zeit auf 1015Kg mit vollem Tank. Die Zeit beim 1/4 Meilen Rennen habe ich allerdings mit Slicks gefahren, da die Räder sonst nur durch drehen.
    Ich muss zugeben, das ich dieses Jahr leider noch nicht wieder in Bitburg war. Die Zeit stammt vom letzten Jahr.
    Die Zeit auf der Nordschleife wird immer an der T13 gemessen mit Transponder oder Lichtschranke. Da ich ausschließlich nur bei offiziellen Rennen starte, kannst Du die Zeiten nicht mit euren vergleichen. Da ich ständig Verkehr habe, d.h. Positionskämpfe usw. ist es dann leider immer sehr schwer eine optimale Runde zu fahren.
    Ich hoffe, das ich Deine Fragen erstmal beantworten konnte.
    MfG
    Lars

    Busfred: Die Leistung beläuft sich zur Zeit bei KW:124 / PS:ca.169 laut Bosch Leistungsprüfstand.
    Jens: Ich habe Teile für den Primera gesucht und bin über Sandtler zur Seite der Nissandevils gekommen und von dort hier hin. Ein Zufall eben.
    mummes: Habe mal ein Bild in die Gallerie gestellt. Ist nicht besonders gut aber ein Anfang. Es werden aber noch ein paar dazu kommen.
    Stoho: Bei verschiedenen Slalomveranstaltungen konnte ich in der 2L-Klasse einige Podestplätze einfahren, bei den Rundstreckenrennen, lande ich meisst im vorderen Mittelfeld, und bei Rallyeveranstaltungen bin ich immer froh wenn ich ohne Totalschaden ins Ziel komme. Ist halt nur ein Hobby. Da ich nur einen Sponsor habe, muss ich viel acht geben, das nicht allzuviel kaputt geht.
    Bin Just for Fun mal in Bitburg beim 1/4 Meilen Rennen gestartet und konnte mich gegen viele Opel Vectra 2000 und VW Golf VR6 behaupten.
    Ist ja auch nicht schwer! :D
    Zeit auf der 1/4 Meile: 15,2 sek.
    Zeit auf der Nordschleife ohne GP-Strecke: 9:35:67Min.
    Aber was sagen den schon so ein paar Zahlen. 8)
    MfG
    Rallye-Primera

    Busfred:
    Von dem Kyffhäuser Bergrennen habe ich schon mal was gehört. Allerdings fahre ich die meissten Veranstaltungen auf der Nordschleife bei den (Renn)-Serien GLP und CHC.
    Die Slalom Veranstaltungen finden im Raum NRW statt.
    Was ich am Motor gemacht habe?
    Nur Kleinigkeiten wie z.B. Zylinderkopf bearbeitet, Nockenwellen von dbilas+Ferdern+grössere Ventile, Sportluftfiltereinsatz-kein Pilz, da ich damit auf dem Prüfstand ein Leistungsdefiziet von ca. 1,6PS festgestellt habe. Der Grund, der Motor saugt überwiegend warme bis heisse, verbrauchte Luft an.
    HJS Rennsportkat, Rennsportkupplung von Sachs, Verstärkte Antriebswellen, Getriebeabstimmung geändert, Sperre in Vorbereitung
    Ich werde die Tage mal ein paar pics in die Galerie setzen.
    MfG
    Lars

    Ich bin Heute durch Zufall auf diese Seite getossen und finde die so gut, das ich mich direkt mal registriert habe.
    Nun zu meiner Person: Ich heisse Lars und bin 26 und komme aus dem Kreis Mettmann. Ich fahre seit 4 Jahren einen Primera P10 2.0eGT und fahre mit dem Wagen seit 3 Jahren Rundstrecken Rennen, Slalom und wenn das Geld reicht auch Rallye.
    Der Primera ist komplett nach dem VLN-Serienwagen-Reglement aufgebaut und nur noch bedingt Strassentauglich. Umbauten: Cardiff Überrollkäfig, Intrax Gewindefahrwerk, 3" Hosenträgergurte, Vollschalensitze, Rial-Felgen mit Sportreifen, Eigenbau-Auspuffanlage, Eigenbau Domstreben, usw.
    Da es ein sehr teueres Hobby ist, habe ich mir vor zwei Jahren noch ein Sunny N14 zugelegt, als Altagsauto.
    So, das war es erst mal von mir und meinen Fahrzeugen.
    MfG
    Lars
    (Rallye-Primera)

    Hallo
    Die Kupplung vom W10 passt auch beim P10.
    Ausserdem kann man auch bei einem 2.0eGT die Mitnehmerscheibe vom 1,8 P12 ohne Probleme verbauen. Vorteil, doppelte Torsionfedern in der Mitnehmerscheibe.
    Nach meinem Wissen, ist die Kupplung bei den 2,0L Modelle gleich.
    Aber "Ohne Gewähr"


    MfG
    Rallye-Primera