Beiträge von ischimmer

    Hallo Leute,
    hatte ja damals den anderen Beitrag geöffnet wo doch so viele positive Feedbacks kamen.
    also ich kann nach ca. 1 1/2 Jahren Fahrt ohne funktionierende [lexicon]AGR[/lexicon] sagen:
    Motor verbraucht ca. 1-2 Liter weniger Diesel und läuft viel ruhiger.
    Habe das Ventil damals nicht mit Scheiben verschlossen. Bei mir war es zu und öffnete auch nicht mehr. Daher hab ich mir den ganzen kram geschenkt.
    Habe aber an diesem WE eine neue Grenzerfahrung gemacht, und dann noch im Urlaub. :evil:
    Diesepartikelfilter Lampe ging an, Fahrzeug ging in Notlauf und dann war es vorbei mit Beschleunigung. Mit 20 km/h im Elbsandsteingebirge die Berge hoch war keine Freude und die knapp 300 km zurück nach Hause mit ca. 80km/h nach gut 3 km Anlauf auch nicht. Es half auch Zündung an und aus nichts.
    Jetzt steht die Kiste beim :D und mal sehen was raus kommt.
    Er rief mich vorhin schon an, ob ich das [lexicon]AGR[/lexicon] jetzt komplett vom Netz genommen habe, denn der Fehler tauchte nicht mehr auf.
    Mal sehen was raus kommt.
    VG aus Brandenburg

    Hallo,


    genau das was Olli meint, war bei mir auch der Fall.
    Beim Kaltstart morgens hat der gerasselt, als ob ein Besteckkasten drin ist. WD 40 kurz auf den Keilriemen und schon war Ruhe.
    Lösung:
    zum freundlichen gefahren, beide Keilriemen getauscht (ca. 120,-€) und seitdem ist er morgens wieder ruhig und schnurrt wie ein Kätzchen.


    VG Ivo

    Ich wird das Ding dann einfach bei nächster Gelegenheit ausbauen und mal versuchen zu reinigen.


    Die gebrauchten bei [lexicon]ebay[/lexicon] hab ich heute schon gesehen, aber das Ding sieht anders aus als das was bei mir verbaut ist.


    Ich schau mir das morgen nochmal genauer an.



    VG

    Danke schon mal für die Antworten.


    @ der Schwarze: wie du das Teil stillgelegt hast würde mich brennend interessieren.


    @ Nismo3: hatte auch grad auf Arbeit mit meinen Kollegen gesprochen. Einer von denen hatte das Problem auch schon beim A6. Er hat das Teil einfach ausgebaut richtig gereinigt und schon hat alles wieder funktioniert. das Zeug von LiquiMoly ist ein Zusatz den ich beim Tanken mit in den Tank schütte nehmen ich mal an?


    VG und Danke

    Hallo,


    hab mir die orginalen vorm Winterurlaub geleistet. Kamen so auf 180,-€


    du hast recht, die sind aerodynamisch geformt, und jetzt kommst, die sind auch noch viel breiter wie alle anderen Träger die man so kaufen kann.


    das bedeutet, meine Halterung für die dachboox war zu eng und ich bekam sie nicht rüber, also mal rasch auf Arbeit schnell einen tag vor der Abfahrt noch 4 neue Halterungen aus Aluprofil gebaut, damit ich die Box befestigen konnte.


    Ansonsten alles super funktioniert. Ich hab die Teile jetzt auch dauerhaft drauf. Einen Mehrverbrauch kann ich auf jeden Fall nicht feststellen.


    Wenn du Bilder brauchst kann ich dir gerne welche machen.


    VG Ivo

    Hallo Freunde,


    habe jetzt mein Ferkel seit 2007 und immer alles super.
    Heute früh starte ich und die Motorkontrolleuchte bleibt an. Ich hin zum Freundlichen zum Auslesen. Der Fehler war das AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil).
    Der Fehler wurde gelöscht und auch nach mehrmahligem Starten blieb sie aus. Ich mich schon gefreut, wer weis was das war.


    Fahre wieder 30 km nach Hause und was soll ich sagen: beim nächsten Starten war die Lampe wieder an! :(


    Ich hab dann beim Freundlichen angerufen um mal zu Checken was das so kostet, die Rep.


    Gut das ich gesessen hab, als der Preis am anderen Ende gesagt wurde. Nur das Bauteil um die 850,-€. ?(


    Hat jemand von euch schon mal mit dem Ding Probleme gehabt, und wie wurden diese gelöst?


    Bis dahin, mal sehen wie lange mein Ferkel noch läuft.


    VG Ivo