Die einzige Ohrfeige hat meine grösste bekommen, da sie die Luft angehalten hatte bei einem Streit, und schon bläulich wurde..
Wurde sie vor oder nach dem Wangenstreicheln bläulich? 😉
Ja ja, die kleinen haben es nicht leicht, bis sie ihre Eltern groß gezogen haben. 😁
So, antworte erst jetzt. Hatte vorher keine Zeit. Das ganze ist mittlerweile ca. 22 Jahre her. Es ging darum, das sie kein Eis haben durfte. Da wurde sie grantig. Keine Ahnung warum. Sie begann die Luft anzuhalten. Ich lachte noch. Nach zirka einer Minute wurde ich schon leicht nervös. Meine meinte , Lass sie doch, die beruhigt sich gleich wieder. Minute 1:30, das Kind verfärbt sich. HÖR AUF JETZT!!! ,schrie ich sie an. Keine Change. Leicht bläulich geworden. Zehnmal schon angeschrien. Nix. Zack, Ohrfeige. Auf einmal atmet sie wieder tief ein und begann zu plärren. Ich hasse euch!!!! Gut, Hauptsache du atmest wieder. Das gibt dir aber einen festen Stich ins Herz, wenn dein Kind so etwas sagt.
Heute ist sie gescheiter, hat selber ein Kind und fragt mich. Papa was soll ich machen wenn mein Kind so etwas macht? Ich sag ihr: Genau dasselbe. Manchmal, aber nur manchmal haben ........ Kinder gehören niemals geschlagen, aber in dieser Situation war es meine einzige Option.