Beiträge von Schubkraft

    Hi,
    ich kann die Wfs aktivieren bzw. deaktivieren doch auch bei deaktivierten Wfs müßte der Starter nörgeln,den die Wfs unterbricht nur die Benzinzufuhr, auch müßte die Batterie, Öllampe und Abslampe leuchten oder? Es es passiert nix wenn ich den Schlüßel auf Zündung stelle bzw. starten will!!!!


    Lg Mario

    Morgen!


    Erstmal ein Gesundes Neues Jahr für alle!
    Meins, hat leider nicht so gut angefangen, denn meine Knutschkugel k11 hat mich mal wieder im Stich gelassen!!! Ich erklär mal was passiert ist, vielleicht kann wer mir helfen!


    Ich habe den Motor gestartet, Licht angeschaltet und den Rückwertsgang eingelegt,
    wollte gerade aus der Parklücke fahren da ging mit einmal der Motor aus! Ich wollte wieder starten, doch es passierte nix als ich den Schlüssel drehte. Auch alle roten Anzeigen im Tacho leuchten nicht wenn die Zündung an ist, ausser die Uhr geht weiterhin, sowie Standlicht, Innenbeleuchtung und Radio gehen auch noch! Ich rief meinen Bruder zu Hilfe, der gleich mit einem Überbrückungskabel kam. Doch leider ohne Erfolg, es blieb wie es ist. Ich rief dann beim ADAC an, die sendeten einen gelben Engel zu mir und der meinte das es am Zündschloß läge!
    Ich also zum nächsten Schrotti, besorgte schnell ein gebrauchtes und baute es ein.
    Doch auch das führte zur keine änderung des Problems, also holte ich erneut einen gelben Engel. Dieser hat dann alle Sicherungen, Relais und Schmelzsicherungen gemessen aber nichts gefunden! Auch an der Wfs kann es nicht liegen, da die ja nur die Spritzufuhr unterbricht meinte er! Er hat dann den Stecker vom Zündschloß entfernt, dort auch gemessen und festgestellt das zwar Strom ankommt, aber nicht zurückfliest also auf den Rückweg unterbrochen sein muß (Kabelbruch) bzw. eine Kontaktstelle oxidiert sein kann!!!


    Hat jemand von Euch noch ne Idee was das sein kann, oder hat jemand einen Schaltplan??


    Lg Mario

    Morgen,
    obwohl die Birne ganz aussah, habe ich sie gegen eine neue ausgetauscht!
    Der Schalter rastet auch richtig ein und die Kontrolleuchte zeigt auch an das die Nebelschlußleuchte an sein soll??? Leider habe ich kein Meßgerät um zu prüfen ob dort Strom ankommt :(
    Kann man den nicht irgendwie das Relai im Motorraum überbrücken um festzustellen ob das Relai defekt ist???


    Lg Schubkraft

    Nabend,
    nein habe keine Anhängerkupplung, ansonsten geht auch alles wiegesagt.....,
    das einzige was ich eben gefunden habe ist dieser Kasten im Motoraum.
    Doch ich frage mich ob die Nebelschlußleuchte über ein Relai funktioniert...???


    Lg Schubkraft

    Morgen,
    hab da mal ne Frage ???
    Meine Nebelschlußleuchte funzt net mehr, obwohl alle Sicherungen und die Birne ganz sind! Nun die Frage im Motorraum habe ich noch nen Kasten entdeckt wo Relais drin sind und dort steht etwas von rr Fog, kann es sein das das am Relai liegt also defekt ist???


    Lg Schubkraft

    @ nissandriver 666 bin auch eben über dein thread gestoßen interessant das es am magnetventil liegt darauf wär ich ja nie gekommen^^.
    Ich werds mal überprüfen lassen werde es dann posten hier .



    mfg schubraft

    Hallo


    Sry konnte jetzt erst wieder schreiben, @ nissandriver 666 also Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Am Vergaser oder wie der auch heißt war niemand dran. Das einzige was ich noch nicht erneuert habe ist der Benzinfilter doch wenn der zu wär dann würde er doch zu wenig Sprit bekommen oder ^^. Das einzige was mir noch eingefallen ist der Wagen wurde auf Euro 2 umgestellt also so ein Kaltstartdingens!
    Als ich heut gefahren bin hab ich auch bemerkt das die Drehzahl im stand schon etwas höher ist so um die 900 Umin. Sonnst lag er so um die 700 bis 800 Umin aber vielleicht dreht er auch höher weil es kalt ist???



    mfg schubkraft

    Hi!


    Wollt mal eure Meinung hören:


    Fahre ein P10-2,0l-mit Vergaser und habe heute ausgerechnet das er 15,5 liter sprit Verbracht hat .:wow: Mir ist zwar klar das man im winter mehr verbrauch hat ( duch Heckheizung,Heizung oder Scheibenwischer ect.) doch 15,5 liter ist wohl etwas zuviel oder? Habe schon geschaut ob etwas undicht is oder ob er nach Sprit richt aber nix, er läuft auch tadelos, springt gut an und so weiter.
    Hättet Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was Ihr vermutet, ich weiß eine Ferndiagnose bringt nicht immer was doch vielleicht könnt Ihr mir sagen wo ich noch suchen soll?


    Vielen Dank im voraus


    Schubkraft

    Hi!


    Also ich habe die Embleme mit der Zange etwas hochgezogen und dann
    vorsichtig mit einem Teppichmesser den Klebefilm durchtrennt, anschließend mit so´nem Entferner den restlichen Kleber entfernt.
    Danach bin ich noch mit etwas Lackreiniger und Politur drüber mit dem Ergebnis :D :D :D cool!


    mfg Schubkraft

    Hallo!


    Vieleicht schon mal bei Nissan nachgefragt, denn einige Teile gibt es meiner Meinung nach nur bei Nissan direkt. Die dann aber auch richtig kosten. Aber vielleicht schreibt hier ja noch ein Profi dazu!!!


    mfg Mario