Beiträge von Shaker

    Für Hobbyschrauber und solche, die es werden wollen :) Fundiertes Wissen und Anleitungen rund um den Nissan Sunny, Sunny Coupe von 86 bis 95 für Wartungen und Reparaturen. Bebildert, Schritt für Schritt, gut verständlich, wie üblich bei dieser Buchreihe.


    Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung.


    Versand nach Wunsch:

    1,90€ Warensendung

    3,79€ DHL Päckchen S

    4,99€ DHL Paket 2kg (versichert und verfolgbar)


    Preis 5€.

    Hey Bassi.


    An meinem musste ich auch "rumbasteln", eigentlich nur 2 weitere Löcher in den Halter bohren, der an den Zylinderkopf angeschraubt wird, wo dann wiederum der Dämpfer drankommt. Die zusätzlichen Löcher waren nötig, weil es ein Dämpfer für den KA24 war (Motor des amerikanischen 240SX). Dieser war um einiges günstiger, daher habe ich es mal mit dem versucht ;) (irgendwie 25 Euro, statt 80).


    Ob dir Bilder helfen bezweifle ich, da müsstest du schon Abmessungen bekommen. Aber ich kann eher Bilder machen, als das Ding mühsam zu vermessen. Für letzteres fehlt mir etwas die Zeit. Aber vielleicht mach ich dir mal 2 oder 3 Nahaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven.


    Grüße; Satria

    Der S13 auf dem Beispielbild ist zufällig meiner. (Scharfer Blick, Stoho ;) ) Hast das Bild von meiner page über google gefunden? :)


    Der von manchen bezeichnete "Unfug" hat bei dem längs eingebauten Motor in meinem Fall nur den einen Sinn: Der Motor, vor allem aber das angeschraubte Getriebe soll sich (wie hier im Prinzip auch schon gesagt wurde) beim Ausdrehen des 2. Gangs nicht so verdrehen, dass ich den 3. danach nicht sauber treffe. Bevor ich den Dämpfer drin hatte, habe ich mich vom 2. in den 3. öfter mal verschaltet, bei Vollgas.


    Achso, und bei einer Polizeikontrolle lenkt so ein strahlend rotes Ding auch hervorragend von anderen Sachen wie BOV oder dem größeren LLK ab :D :D :D

    Zitat

    Original von aLLeKs
    Der post hat nun keinen Sinn gemacht, war doch schon allews geregelt nun...

    Das gleiche schoss mir auch durch den Kopf... Wirklich Hilfe ist es meist nur, wenn man die Folgeposts auch gelesen hat...

    @B11:
    Ach, das war jetzt nicht ironisch?


    Ach, und für die 20 Jahre bleibt er sehr selten liegen. Aber witzig ist, dass nach nem 6-tägigen Urlaub der LED "scanner" die (schon altersschwache) Batterie leer gezogen hatte im Parkhaus des Flughafens :D

    Tut mir leid, ich spreche nicht auch mit meiner Uhr. Aber macht doch nichts, wenn du damit alleine bist. Sei stolz drauf! Denn, und jetzt bezieh ich mich mal auf Kubek... es ist bereits im Moment so, dass fast alle VW fahren im übertragenen Sinn..... Es ist eine Wohltat, wenn jemand mal etwas anders macht als die breite Masse...

    Es muss ja nicht jedem gefallen.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich alle nicht mehr das tun, was sowieso jeder tut? Oh Gott, dann wären wir ja alle Individualisten, für manche sicher ein schrecklicher Gedanke...

    Hee, wer postet denn da einfach so die Bilder von meinem ganz persönlichen KITT auf Seite 4? Ich hoffe doch, das sollte andeuten, dass sogar eine "Japsenkarre", wie der 200SX ein würdigerer nachfolger des Trans AM gewesen wäre als der Mustang? ;)


    Wie lange lief die Serie eigentlich? Eine Schande, dass sie sich "Knight Rider" nennen durfte, war eher ein knightmare ... Ich erinnere mich noch: 0 Persönlichkeit, das Auto und die ganze Machart war wie die von jeder anderen amerikanischen Actionserie. Nix Besonderes mehr. Hab auch nur der Pilotfilm gesehen.

    Teile, die quasi neu sind (Anfang 2007, vor 5000 km):
    Bremsen VA komplett, Bremsen HA nur Backen, Luftfilter, Thermostat, Rückfahrlichtschalter (am Getriebe), 4 Zündkerzen, 2 Zündkabel, 1x Handbremsseil, Endschalldämpfer (gebraucht, ohne Rost), Ölwechsel mit Ölfilter und Kühlflüssigkeit wurde damals auch gemacht. Alles von mir persönlich! Seit dem musste KEIN Öl nachgefüllt werden!!! KEIN Kühlwasser musste nachgefüllt werden! Gerade verspätet durch den TÜV !!!


    Mängel / Probleme:
    Leichter Ölverlust am Simmerring, Riemenscheibe. Verstreut leichter Rost an Karosse, nicht am Rahmen, Schlüssel passen nur an Fahrertür. Wenn es sehr kalt ist, läuft der Motor etwa 20 Sekunden lang unruhig, sonst aber nie! Heizungsbedienteil etwas defekt (Seil), lässt sich aber bedienen, Heizung funktioniert! Anmelden und fahren, ideales, günstiges Einsteigerfahrzeug :) Bei speziellen Fragen einfach melden.
    Ich verkaufe ihn, weil er mein Übergangsauto war.


    Preisvorstellung 600€ VB!


    Standort: Overath bei Köln

    Heyho, und hier meldet sich der Ex-Besitzer :)
    Witzig zu sehen, wie meine alte Karosse woanders rumsteht, wo ich sie nicht selbst hin- oder gegengefahren hab :D


    Dein 510 schreit nach NEM HAUFEN Arbeit!!! Wow... Wünsche dir alles Glück, daß du das bis zum Ende durchziehst und hinbekommst! :respekt:


    GreeZ; Shaker

    @dj: Ich glaube, schlechter kann es kaum werden, darum verstelle ich beruhigt alles, was ich finden kann :D


    @atzen: Wenn die Kerbe mir Spielraum gelassen hätte, wäre alles kein Ding, aber da is nix. 1mm vielleicht, da ändert sich an der Feder nix. Und die Skala erstreckt sich über 5cm ... Sehr seltsam.


    Heute ein Nissan-Mensch sagte mir am Telefon, bei dem K10 mit KAT mit Zentraleinspritzung (wie passt das mit "Vergaser" zusammen??) kann man am Gemisch nix einstellen. Da sei vermutlich die Düse hinüber und spritzt einfach zu viel ein. Kann das?


    Ich müßte vielleicht echt mal Stufe 2 durchblasen, freimachen, wie auch immer ich das anstelle. Denn bei 2500 U/m tut sich an der 2. Drosselklappe nix!

    Ahoi!


    Habe gestern das Ding A aufgemacht und konnte das Bimetall sowie die Mechanik darin begutachten.
    Die Kaltstartklappe kippt schon, wenn man einmal das Gas drückt. Das löst beim ersten Mal schon den "eingeklemmten" Hebel, und die Klappe klappt um.
    Der Hebel der Klappe wird dann "eingeklemmt", wenn das Bimetall sich einmal so weit ausgedehnt hat, daß die Mechanik im losgelassenen Gashebel "einrastet" und das Bimetall wieder erkaltet. Aber egal, Nebensache...


    Ich habe an dem Ding eine interessante Aufschrift gefunden, aus der ich aber nicht schlau werde, weil sich das Ding in seiner Position wegen einer Kerbe nicht verdrehen lässt. Jedenfalls steht dort FETT und MAGER in Englisch drauf. Wäre ja ideal, aber ich kann da nix verstellen:



    Kann ich da was verstellen? In dieser Dose drin?


    Das Unterdrucksystem um die Dose E werde ich versuchen zu kontrollieren und wohl auch mal eine Nissan Werkstatt nach der Funktionsweise des Vergasers fragen. Öffnet Stufe 2 schon bei 3000 U/m ? Wie bei der AU 5 Minuten lang gehalten werden?


    Da, wo du eine Schraube anzeigst, ist bei mir leider keine:


    Bin erst Donnerstag wieder im Lande. Vielleicht hast ja bis dahin noch ne Idee oder jemand anders.


    Grüße; Shaker