Glückwunsch zum Neuen - sieht richtig edel in der Farbe aus
P12 Traveller wolltest du dir wohl nicht antun?
Gruß
Glückwunsch zum Neuen - sieht richtig edel in der Farbe aus
P12 Traveller wolltest du dir wohl nicht antun?
Gruß
ZitatOriginal von Alex-Hugo
warum funktioniert das Steuersignal nicht beim p11-144?
ich möchte mir tempomat nachrüsten aber ohne Magneten an der antriebswelle!
hat einer eine lösung?
Blätter mal zur ersten Seite hier da habe ich schon was dazu geschrieben.
Warum baust du dir nicht den Tempomaten ein, der zu P11-144 Zeiten standardmäßig vom Freundlichen als Händlernachrüstung angeboten wurde und der sehrwohl mit dem Geschwindigkeitssignal des P11-144 klar kommt?
VDO compact tempostat, 12V
Das ist ein Universal-Tempomat, der auch in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe verbaut werden kann.
Den gibts zwar nicht mehr neu, aber in der Bucht wird er immer wieder angeboten. Das Teil hatte ich bei mir auch drin und hat wunderbar funktioniert - irgendeiner (ich glaube Maik20 ) hier im Board hat erst in letzter Zeit so ein Teil nachgerüstet.
Gruß
Mahlzeit,
auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
Na Busfred, einen P12 Traveller wolltest du dir dann doch nicht antun...
In der Farbe sieht euer Neuer richtig edel aus und über die Ausstattung kann man auch nicht meckern.
Gruß Jörg
Könntest du uns auch sagen, welches Baujahr dein WP11-144 hatte und wieviel km der weg hatte und ob die Kette in letzter Zeit Geräusche gemacht hat?
Das würde hier sicher den einen oder anderen P11-144 2.0 Fahrer interessieren...
Der 120er Motor wird an der 144er Motorsteuerung wohl nicht laufen - jedenfalls nicht beim 1 zu 1 Tausch - denke ich
Gruß
Aha, ein P11-144 ist es also nicht.
Dann wohl doch ein P11-120 Reimport, denn der SLX (P11) wurde wie ich schon schrieb in Deutschland Ende 1997 durch den Competence (P11-120) abgelöst
ZitatOriginal von holzkiste
ich habe ein nissan primera 1,6 slx baujahr 1999 101 ps
Kannste mal ein Bild einstellen, einen 99er SLX gabs in Deutschland nicht
Gruß
ZitatOriginal von holzkiste
Hallo ich habe ein Nissan Primera slx .
Erzähl uns nochmal genau was für einen Primera du hast - welcher Motor und welches Baujahr.
Einen P11-144 SLX (vieleicht als Reimport ??) gabs nicht - der P11 SLX wurde bis 1997 gebaut und dann vom P11-120 Competence abgelöst.
Der P11-144 wurde zwischen 1999 und 2002 gebaut.
Gruß
ZitatOriginal von rogazzi_p10
...dafür sind BEIDE Lenkhebel total verschlissen und die Spur komplett verstellt
Jetzt muß ich mal blöd fragen, was sind die Lenkhebel?
Ich kenne das Lenkgetriebe mit Lenkgestänge, die Spurstangen und Spurstangenhebel, Querlenker - oberer und dritter Lenker, die Achsschenkel -----was in Gottes Namen sind jetzt die Lenkhebel?
Gruß
ZitatOriginal von Busfred
Meine Kiste muß weg!
Ja, hau wech das Ding....
Beim SR20DE im P11-144 sind die Bauteile Zündspule, Leistungstransistor und Nockenwinkelsensor im Zündverteiler verbaut - muß wohl als komplette Baugruppe gewechselt werden.
Mir wird nicht ganz klar welches Modell du hast - unter dem Avatar hast du W11 2.0 SLX stehen gabs überhaupt einen WP11 SLX ??), und weiter schreibst du was von SR20DE. Also wenns ein WP11 SLX oder WP11-120 ist, ist es ja dann wohl der SR20De.
Die Zündanlagen von SR20DE und SR20De werden wohl die selben sein - oder?
Gruß
Wenn er einen WP11 oder einen WP11-144 der ersten Baujahre (ab 99) mit GA16DE hat, ist nur eine Lambda-Sonde vorhanden.
Hat er einen WP11-144 mit QG16DE dann hat er 2 Lambdasonden.
Der GA16DE im (W)P11-144 taucht im W-Buch und im Prospekt 1999 noch auf, im W-Buch 2001 nicht mehr dafür aber der QG16DE.
Im letzten deutschen Prospekt des (W)P11-144 von 2002 taucht gar kein 1.6Liter Motor mehr auf.
Und im 1999 Prospekt des P11-144 steht beim GA16DE (Abgasnorm D3) nichts von OBD. EOBD gibts da erst beim QG18DE (Abgasnorm D4)
Gruß
Auf Wiedersehen WP11-144, Du wirst mir fehlen.....
Klick doch mal auf diese fette Schrift.......dort steht alles, na klar ist der schon weg, in Zahlung gegeben
Der Wechsler war bei Stufe/Fließheck wohl direkt links im Kofferraum montiert - oder auch wie beim Kombi??
Auf alle Fälle links in Fahrtrichtung - mußt du mal die Kofferraumauskleidung in dem Bereich entfernen, wenn Kabel vorgerüstet, liegts da irgendwo hinter der Filzmatte
Am Radio müßte das Kabel ja auch schon stecken bzw. es müßte dahinter irgendwo rumliegen.
Du meinst dieses Werksradio, welches im P11-144(WP11-144) von 1999 bis 2002 serienmäßig verbaut war?
So, heute mal eine aktuelle Verbrauchsangabe:
Getankt vor 1000,9km , BC zeigt 5,7L Durchschnittsverbrauch seit letztem Tanken an, Tankuhr steht einen Strich vor 0, soeben Warnhinweis in der Anzeige erschienen (gelbe Tanksäule) das noch ca. 7L im Tank sind.
Fahrstrecke täglich 120km Arbeit/Wohnung auf Landstraße und Ortsdurchfahrten, selten mal Autobahn und dann dort Tempo 140-160, immer mit eingeschaltener Klimaautomatik, keine extra sparsame Fahrweise - dann wär wohl noch ein halber Liter weniger locker drin.
Bei 1,6Tonnen Fahrzeuggewicht, 140PS und Fahrleistungen wie WP11-144 2.0 machen diese Verbrauchswerte, Dieselpreise um die 1,05€/L und Reichweiten um die 1000km mit einer Tankfüllung wirklich Spaß
Gruß
ZitatOriginal von Sacralis
also bald geb ichs wohl auf.....
80 km und 6 schrottplätze gestern durch,glaub mal ja nich das nen wp11 irgendwo rumsteht.....
Muß ja kein WP11-144 sein, den Wechsler hatten auch der P11-144 Fließheck und Stufenheck drin - wohl in der Family Plus/Elegance/Sport Plus - Ausführungen serienmäßig. Und da war nichts mit Paket beim Neuwagenkauf bestellen - das Radio war immer serienmäßig verbaut und der Wechsler dazu in mindestens den oben genannten Ausstattungsvarianten, ansonsten als Händlernachrüstung.
Das kann also bedeuten, das dieses Kabel auch in den Varianten ohne CD-Wechsler schon vorgerüstet war.
Ich hoffe du meinst auch das Radio/Wechsler aus P11-144 (WP11-144) Baujahr 1999 bis 2002.
Gruß
Du meinst sicher das Impuls-Steuergerät, jenes sitzt am Sicherungsträger, welcher sich hinter einer Klappe links/unterhalb des Lenkrades befindet.
Was funktioniert denn nicht?
gruß
ZitatOriginal von christian
Und auch fürs Spritsparen ist ausgekuppeltes Rollen brauchbar- Motorbremse und somit Schubabschaltung brauchts ja nur, wenn man abbremsen muss- Gefällestrecken etc. brauchen sowas aber nicht- und im Leerlauf braucht der Wagen imho auch weniger als mit Halbgas bei 2.500 U/min.
Allerdings ging das Thema ja um eine passende Reisegeschwindigkeit auf der AB- und da mag imho zumindest der 2.0er Tempi um die 180.
Fuß vom Gaspedal bedeutet Schubabschaltung und somit Spritverbrauch gleich Null - grad im großen Gang bietet sich das in vielen Situationen an, zB. Ranrollen an rote Ampeln usw. - im ausgekuppelten Zustand bzw. im Leerlauf läuft der Motor im Standgas - also Spritverbrauch auf niedrigem Niveau aber eben vorhanden.
Reisegeschwindigkeit 180 auf der AB - ok, 6-spurig ausgebaute Autobahnen mit wenig Verkehr, aber erstens liegt dann der Spritverbrauch jenseits der 10 Liter und wo bitte schön gibts diese Autobahnen??
4-spurig, LKWs alle 5km in Elefantenrennen, Geschwindigkeitsbeschränkungen 120/130kmh, Baustellen, Stau......hab ich was verpaßt? Reden wir von Deutschland?
Ach ja, geht schon, Sonntags früh, LKW Fahrverbot, die Massen schlafen noch oder sitzen am Frühstückstisch.....
ZitatOriginal von stas2000
Nö, danke
Dann kommt ein neues ins Haus. Ich schau schon lange zum Vectra
Kann ich verstehen......siehe hier
Gruß
ZitatOriginal von stas2000
ABER ich möchte nichts mehr in das Auto investieren seit jahresbeginn knapp 1000 reingesteckt
Wieso, sonst alles im Lot bzw. schon alles was kommen kann gewechselt?
Querlenkerbuchsen, Mittel/Endschalldämpfer, Achsmanschetten, Bremsen.......Radlager, Stoßdämpfer, Anlasser, Steuerkette.........:D