Beiträge von mathes16

    Danke,


    reparabel ja ist aber mehr, 1 Kolben beschädigt, riefen im Lauf.Zylinderfuß müsste geholt und geplant werden+neuer Zylinderkopf.
    Das sind Kosten die ins endlose gehen können und bei der Laufleistung 160000KM was kommt als nächstes das Automatikgetriebe?
    Bin bestimmt kein Mensch der nur weg schmeisst aber irgendwann kommt auch für mich der Nutzen Kosten Faktor und da sind wir schnell bei 5-6 Tausend € jetziger reparatur Kosten.

    So nun habe ich den Fehler gefunden, leider hat der Zylinderkopf hat einen Riss und ein Kolben ist beschädigt.
    Wahrscheinlich sickerte immer wenn der Wagen länger stand Kühlflüssigkeit in den Zylinder und erst nachdem der Druck groß genug war lief der Zylinder wieder mit und alles war gut.
    Der Reparatur aufwand und die Kosten sind ziemlich hoch, Wirtschaftlich muss ich wohl abschied nehmen von diesen Wagen :cursing:
    Es wird auch kein Pathi mehr werden obwohl er in den drei Jahren sehr zuverlässig war und sich super fahren liess.
    Ich bedanke mich für die vielen Tipps und schnellen Antworten und verabschiede mich.

    Hallo,



    meine Wunderkiste Pathfinder lässt sich mal wieder ein neues Spiel einfallen,
    wenn er morgens gestartet wird geht er aus sobald man auf das Gaspedal tritt.
    Der spaß geht so drei vier mal sobald er warm ist läuft er ohne zu murren
    auch wenn man ihn dann abstellt und ein zwei stunden wartet läuft er auch normal.
    Der Wagen läuft gut und ohne Probleme nur halt beim Kaltstart.
    Es werden keine Fehler gespeichert oder die MKL geht auch nicht an-
    Jemand eventuell eine Idee was es sein könnte?



    :wand:
    Motor YD25 BJ 2006 2,5


    Danke schönen Abend noch :heul:

    Hallo,


    das war mir schon bewusst das ein 70€ Gerät kein Ersatz für ein 3000€ oder noch mehr ist,
    es ging auch nur darum ob bei jemanden der selbe Fehler auftrat.
    Trotzdem danke für die Antwort.
    Werde das mal weiter beobachten und mal zur Fachwerkstatt fahren.
    Gruß

    Hallo,


    leider habe ich mal wieder ärger mit meinem Pathfinder, leider geht wenn der Wagen länger im Standgas läuft(Ampel odIer auch so) nach cirka 1-2minuten die 4WD leucht an und der Wagen geht ins Notprogramm.
    Habe mal versucht die Fehler aus zulesen aber es ist kein Fehler interlegt, es erscheint nur 00,27,16,22 No found. (icarSoft i810 Diagnosegerät)
    Die beliebten Sachen wie [lexicon]AGR[/lexicon], Einspritzpumpe sind es nicht.
    Hat vielleicht einer eine Idee oder die fehlercodes schon mal gesehen, konnte im Internet auch nichts finden.
    schönen Sonntag



    Gruß


    Mathias

    Hallo,


    danke für die vielen Tipps.
    Nachdem der Wagen heute total am rum spinnen war (selbe Symptome ?( ?( X( ) hatte ich die Schnauze voll und hab ganz einfach den Stecker
    vom [lexicon]AGR[/lexicon] abgezogen und siehe da er läuft,
    wie am ersten Tag ohne Probleme nimmt gas an und beschleunigt voll durch :D .
    Werde mich mal am >Samstag dran setzen und es mal reinigen und dann weiter sehen.



    Gruß Mathias :]

    Hallo,


    habe folgendes Problem mit meinem Pathfinder Bj 2006 YD 25, wollte auf der Autobahn stark beschleunigen und darauf ging die 4WD Anzeige an und der Motor lief im Notbetrieb.
    Gas nahm er gar nicht mehr an , Motor ausgemacht neu gestartet und alles war weg.
    Nun macht er das jetzt Generell beim starken beschleunigen –
    Drehzahl liegt meisten zwischen 2500 und 3000 U/min.
    Ein paar Tage davor ging die Motorleuchte an nach dem Auslesen kam der Fehler
    [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil .Dieser Fehler trat bisher nicht mehr auf.
    Vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses Problem oder weiss ein Rat.
    Habe schon mal im Forum geschaut es gab nur Fehler im Standgas und nicht während der Fahrt.



    Gruß Mathes

    Hallo,


    so Fehler wurde gefunden ein Zahn vom Kurbelwellenzahnrad ist abgebrochen.
    Motor läuft wieder und ohne klackern und komischen Geräuschen.


    Danke für die Ideen und vielen Tipps


    Gruß Mathias

    Hallo,


    war jetzt mal mit dem Wagen beim Freundlichem.
    Kurz das Problem geschildert und dann ging das Rätseln los.
    Der Meister sagt sind die Riemen hat es so aber noch nie gehört.
    Nachmittags ein Anruf Steuerkette kontrolliert ist etwas gelängt Geräusch kommt aber nicht von der Kette.
    Kann die Kraftstoffpumpe sein überprüfen funktioniert so nicht muss ausgebaut sein.
    Fazit keiner weiß es genau aber wenn es getauscht wird mit Kraftstoffpumpe 4000-5000€.
    Muss man halt mal durchprobieren, später sagte man eventuell könnte es die Unterdruckpumpe sein.
    Hab mal das Geräusch aufgenommen einmal im Standgas und einmal mit etwas Gas.
    Vielleicht hat jemand es so in der Art schon mal gehört und weiß was es sein könnte.



    Gruß Mathias

    Hallo,


    hab folgendes Problem mein Motor macht seltsame Geräusche und zwar im kalten zustand sehr leise sobald er etwas warm ist wird es lauter.


    Ist mehr ein Schleifen ist auch Drehzahl abhängig-


    An den Riemen liegt es nicht die hatte ich ab und das Geräusch war immer noch da.


    Motor ist ein YD25DDTi-


    Geräusch kommt mehr von unten links wenn man davor steht hab auch schon den alten Schraubertrick mit dem Schlüssel und


    dem Ohr ausprobiert,


    so hört man nichts und der Motor läuft ruhig.



    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.



    Danke im voraus



    Gruß Mathes