Beiträge von Nomex

    hi


    gleich am Anfang: es ist mir bewusst, das sich Getriebe im winter im kalten zustand leicht schwer schalten lassen.


    Bei diesem Nissan hat man aber echt angst den Gangschaltknüppel ab zu brechen. So ein schweres Getriebe hatte ich noch nie erlebt. Ich kenne schon verschiedenste autos (opel, trabant, volvo...) bei all denen war dieses so schwere schalten im winter nicht.


    Ich muss dazu sagen, dieses Modell ist ein Reimport aus Spanien. Wird in der Region anderes Getriebeöl verwendet?
    nach ca. 5min wenn der Motor es leicht erwärmt hat, geht wieder alles normal, bis er ganz warm ist. dann gibt es keine Probleme mehr.


    Daten zum Micra: EZ: 2005, 48KW, Benziner


    An was könnte das liegen? muss anderes Öl rein? (kann man dies wechseln?) Oder sind generell andere Materialien für wärmere Gegenden verwendet worden?


    Danke

    danke :)


    ich hab ja im video gesehen, das man nicht unbedingt die A-Säule abbauen muss, um die Verkleidung an zu heben, damit man an die Schraube kommt.


    bis jetzt stellt sich für mich nur die frage, nach den zwei schrauben, übern Radio. da müssten noch zwei sein. nur ist bei meinem Modell kein Staufach wie im video. muss irgendwie erstmal den Computer entfernen können.

    hm das klingt nicht gut bei dem radio :(


    noch dazu find ich persönlich solch sicherheit völlig übertrieben. sowas klaut kaum noch jemand.


    naja ich hab ja noch ein radio rum liegen, was ich denen dann wohl mal einbauen muss.
    wie das aber nunmal so ist, man muss es wieder erstmal erklären ;)


    eine codekarte haben sie nicht. ich habe auch die unterlagen durchgeschaut und nichts gefunden. einzig in der Anleitung (die man nicht lesen kann) habe ich was von 4x die null (also 0000) gefunden. mehr auch nicht.


    wird beim nissan ein adapter benötigt?


    das mit dem licht kann eigentlich nicht sein (batterie ist auch schon neuer und original wieder von nissan), da sich das licht automatisch ausschaltet, wenn man es an lässt und die tür öffnet.
    ich habe das öfters getestet und funktioniert auch. zumindest wo ich es getestet habe.
    kann sein, das da halt etwas gehangen hat.

    also ich habe immer ncoh die fehlermeldung:


    Fatal error: Allowed memory size of 157286400 bytes exhausted (tried to allocate 10120490 bytes) in /usr/www/users/nissand/nissanboard/forum/wcf/lib/system/cache/source/DiskCacheSource.class.php on line 79




    und bin erst seit heute hier. aber musste schon 5 oder mehr mal, die seite aktualisieren, um einen beitrag zu verfassen.

    Hi


    meine Großeltern besitzen einen Micra von 2006. (mehr Infos habe ich jetzt leider nicht zur Hand)


    Der Micra hatte leider das Problem, das einmal meine Großeltern am Einkaufen waren und als sie wieder kamen, der Nissan nicht mehr auf zu schließen ging, weil die Batterie runter war. Als ich dann zum auto kam, habe ich ein klacken links (wenn man vor dem Motor steht) gehört und die Lampen des Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung hat schwach im rhythmus des klacken geflackert.


    Abhilfe schaffte da nur erstmal die Batterie ab zu klemmen (knochenbrechend hinter der Batterie einen Stecker). Anschließend brauchte das Auto auch eine Starthilfe.


    Seit dem Hat auch das Radio ein Problem, da steht immer, man soll eine Stunde warten (siehe Bild). Muss man diese eine Stunde die Zündung an lassen? Oder wie kann man da abhilfe schaffen?
    und was erwartet mich danach?
    Die Anleitung von Nissan ist leider Französisch oder Spanisch, da es ein Import-Auto ist.


    Ich will halt gerne das auto bisschen in ordnung bringen, da die nissan vertragswerkstatt behauptet man muss 2000€ bezahlen, um den nissan in Ordnung zu bringen (das ding läuft ja sonst) lediglich das Zündschluss soll wohl eine macke haben, ist mir aber auch nicht aufgefallen. Und laut der Werkstatt soll das auto nur 1000€ wert sein.


    Danke für die hilfe :)