Beiträge von mjoehnke


    Danke für den Link zur Türendämmung - der hat mir sehr geholfen und das Dämmen war das Erfolgreichste, was ich je bei Auto-Hifi gemacht habe vom Verhältnis Kosten/Nutzen!!


    Meine Endstufe sitzt auf dem Sub im Kofferraum. Und das Ganze muss für Reisen rückbaubar sein und ich will auch auf Reisen Mukke hören. Deshalb der Aufwand mit den Schaltern.
    Habe gestern alle Kabel verlegt und bin begeistert vom Auto und der Verarbeitung der Verkleidungen. Alle sind ab- und wieder anbaubar ohne das etwas kaputt geht. Super!!


    Jetzt warte ich auf die Lieferung von Schaltern und ISO-Adaptern und dann kommt das Radio rein. Läuft... :D

    Ich danke euch für die Antworten!!


    Ich hatte beide Stecker am CY460 bereits ab und die Funktionen für Klima und Co am N-Form und deren Bedienung funktionierten weiter. Ich werde nun also gemäß dem Plan/Bild von Knama ein neues Radio anschließen und das CY460 ausbauen.
    Leider muss ich dann auf die Lenkradfernbedienung verzichten, aber das geht wohl nicht anders...
    Für Masse werde ich suchen. Ich hole auch lieber eine neue Masse von der Batterie oder einem Karosserie-Teil, damit keine Störungen auftreten!!


    xanti0: Danke für den Adapter-Link. Den kannte ich noch nicht und es ist der Erste, der passen würde! Aber ich verkabele nun lieber einen neuen ISO-Stecker und dann ist gut.
    Ich werde dann zusätzlich über Schalter die Lautsprecher entweder über den AMP im Kofferraum befeuern oder über das Radio, falls ich den Platz im Kofferraum benötige ;)
    Ich bin gespannt!!


    Hatte vorher bereits ein neues Frontsystem eingebaut und dank Türdämmung ist der Klang bereits mit dem CY460 faszinierend gut!!

    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne ein anderes Radio in meinen Almera BJ2004 einbauen. Das Auto hat N-Form und Klimaautokatik. Ist ein dänischer Import.
    Ich habe jetzt nach Demontage der Konsole alles untersucht. Klima und Co. funktionieren nach Demontage des Radios CY460 noch. Das ist schonmal gut. Nun brauche ich nur einen Adapter, um an die Kabel (Abbildung der Stecker hänge ich an) ein anderes Radio mit DIN anschließen zu können. Die Lenkradfernbedienung werde ich dabei vermutlich "verlieren".
    Ich hatte mir von incartek einen Adapter bestellt, der passt leider nicht (natürlich...)! Dabei wäre aber die Lenkradfernbedienung erhalten geblieben. Schade, es hätte so einfach sein können!!!


    Also: Kann mir jemand helfen bei der Belegung der Kabel in den Steckern bzw. wofür ist der größere und der kleinere Stecker? Das Radio funktioniert nur mit Beiden.
    Ich brauche ja nur: Stromversorgnung und 4 Lautsprecher. Den Rest benötige ich nicht.


    Ich danke euch für Unterstützung!!!

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum, heiße Malte und fahre seit Kurzem einen Nissan Almera [lexicon]N16a[/lexicon] mit Vollausstattung bis auf Leder und Navi. Der Wagen ist von 2004, hat 85.000 runter...
    Vorher hatte ich nen MX-5 mit Klappscheinwerfern. Wir haben auch noch einen Toyota Yaris Hybrid, ich bin also den japanischen Autobauern nicht abgeneigt :D
    Nun habe ich eine Frage: Welche Lichter leuchten bei Abblendlicht, welche bei Fernlicht?? Bei mir leuchten bei Abblendlicht die inneren Leuchten, bei Fernlicht zusätzlich die Äußeren, bei denen auch die Standlichter eingebaut sind. Das ist sicherlich falsch. Kann ich nun nach Ausbau der Leuchten einfach die Anschlüsse tauschen?
    Danke euch für Rückmeldungen und wünsche euch nen schönen Abend :)