Beiträge von Bartman

    Zitat

    Original von Georgy
    HI leute möchte meinen nissan P10 etwas fertig machen hab ihn erst seit kurzem deswegen suche ich tuning teil Billig neu oder auch gebraucht!



    danke im voraus :Big:


    Und dann damit Samstag abend in Osna über die Meile, wa???
    Aber das hat wohl schon jeder aus unserer Umgebung mitgemacht!!!!
    Gruß, Bartman

    Also ich studiere Maschinenbau in der FH Münster. Habe gerade das Grundstudium im Sack. Muss mich also noch zwei Jahre lang herumplagen.
    Bis ich fertig bin, arbeite ich zweimal wöchentlichals Aushilfe inner Eisengießerei. Nicht super, aber die Kohle stimmt allemal!!!
    Greetz, bartman

    Wenn es nicht zuviele Umstände macht, hätte ich auch gerne die Liste. Ich wollte unbedingt die Dezent Typ A haben. In der Grösse 7,5 und 9x16. Allerdings stellt sich da der TÜV quer, da im Gutachten steht, dass an der HA gezogen werden MUSS!!!!
    Vielleicht ist bei Deinen Felgen ja ein Anbieter dabei, der nur GEGEBENENFALLS ziehen will. Dann kommen wir bestimmt ins Geschäft!!!
    Danke, Bartman

    Also ich bin am Wochenende nach Amsterdam gefahren, und da man da nicht schneller als 120 fahren darf (manchmal waren es auch 140, aber sonst so um 130) hat mein 1,4 mit 75 PS 6,3l verbraucht. Aber weniger geht bei meinem Wagen auf keinen Fall! Sonst immer 8,5 bis 9l! Und ich fahre nicht mit Bleifuss!!!
    Bis denne, Bartman

    Moin
    die Reifen des Anhängers dürfen auch nicht älter als sechs Jahre sein, und müssen mindestens der Geschwindigkeitskategorie "L" (120km/h) angehören!
    Wenn der Anhänger ungebremst ist, und keine Stossdämpfer hat, darf "das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers 30% vom leeren Zugfahrzeug nicht überschreiten". Ist das verständlich? Hört sich umständlich an.
    Beispiel: Zugfahrzeug: 1000kg
    Anhänger ungebremst, darf also maximal 300kg wiegen.


    Wenn Du also nur ein paar Kisten Bier über die Autobahn fahren willst, ist das in Ordnung :D :D
    Ach ja, die Gespanne dürfen in Deutschland auch nur auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen 100km/h fahren. Auf Landstrassen weiterhin nur 80km/h!
    Bis denne, Bartman

    Moins
    ich habe mal beim TÜV nachgefragt wegen der angeblich festgelegten Bodenfreiheit von 11,5cm. Da hat man mir gesagt, dass es nur ein empfohlener Wert ist, und dass der Halter dann für eventuelle Schäden am Fahrzeug selbst verantwortlich ist( wann eigentlich nicht? :D )
    Also festgeschrieben ist das wohl nicht. Er sagte mit einem :D auf dem Gesicht, dass es ein Fehler in der Gesetzgebung sei, dass es noch nicht festgeschrieben ist!!!
    Also, runter mit den Karren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bis denne, Bartman

    By the way. Hat schon mal jemand von euch bei pro-parts.de bestellt? Wir hatten das Thema schon mal, aber ich weiss nicht mehr, wo das war. Damals hatten jede Menge Leutz bestellt, aber keiner hatte ne einigermassen befriedigende Antwort bekommen. Ich auch nicht X( X(
    Schönen Tag noch, Bartman

    Tach zusammen
    die Frage wurde wahrscheinlich auch schon öfter gestellt, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Deshalb meine Frage: s.o.
    Oder könnt ihr andere Reifenhersteller empfehlen. Wenn die Reifengröße was bringt, schreib ich sie einfach mal rein: 215/40R15
    Danke, Bartman

    Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Also,
    ich hab was von der Postbank nach Österreich überwiesen und dat hat 8€ gekostet.


    MfG PADDI


    Komisch, bei mir waren es nur 1,50€ haben. Hast Du es denn auch online gemacht, oder am Schalter?
    Gruss,Bartman

    Hab hinten 9x16 mit ET30 drauf und noch ne 5mm Spurplatte pro Seite, ausserdem isser um 35mm tiefergelegt. ICH MUSSTE NIX ZIEHEN LASSEN!!!!! :D Der Tüv-Mann hat auch keinerlei bedenken gehabt, wollte nur das hinten Federwegsbegrenzer reinkommen.


    gruss Knuffel :][/quote]


    Stimmt, haste ja schon mal gesagt. ( diesmal hab ich es nich vergessen :) ). Aber was genau steht im Gutachten? Weisst Du das noch?
    Danke, Bartman

    Mein Sunny hat es in zehn Jahren gerade erst auf 83000km gebracht. Ist aber auch nicht schlimm, ich wollte da nämlich noch vieeeeeeeeeeeeeeel zupacken :D :D
    Gutgehn, Bartman

    Wenn Du nen Bekannten hast, der bei der Postbank ist, dann soll er es online überweisen. Da geht es nämlich, und kostet "nur" 1,50€! Bei mir musste die Schwester herhalten :D :D . Aber egal, die Kohle ist wenigstens in Österreich angekommen, und darauf kommts doch an, oder?
    Die blöden Schweine; ist doch kein Mehraufwand für die, oder? :uzi:
    Hoffe, ich konnte helfen, Bartman

    Jaja, es passieren manchmal die komischsten Sachen...
    Aber wer es schafft, sich beim schleudern einen runter zu holen, der soll sich mal melden, ich schlage ihn vor für Guiness-Buch ( Rubrik: schnellster Orgasmus der Welt :Sex: :Sex: :D :D )
    Schönen Tag noch!!!

    Ja,leider hast Du mir geholfen. Das war allerdings nicht das, was ich hören wollte :( :(
    Manchmal ist die Wahrheit so grausam ;(
    Danke, Bartman

    Mahlzeit
    ich weiss, dass es hier jede Menge Leute gibt, die hinten 9x16 aufm Sunny haben. Die sind jetzt auch alle angesprochen:
    wisst ihr zufällig, was genau in euren Gutachten stand? Ich hab mir nämlich ein Gutachten schicken lassen, und da stand als Auflage unter anderem: "Radhaus an HA aufweiten".
    Jetzt war ich schon bei mehreren Reifenhändlern, und die sagten mir alle, solange da nicht "gegebenenfalls" vor steht, wird es Probs mit dem TÜV geben, wenn man das nicht macht.
    Wenn es in euren Gutachten so steht/stand, wie ich es brauche, welcher Hersteller der Felge ist es?
    Es führt kein Weg dran vorbei, ich muss hinten 9x16 drauf haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
    Danke, Bartman

    Zitat

    Original von Lone-Dog
    [quote]Original von Bartman


    ...
    Also das mit Fahrsicherheitstraining bringt nur was in der Vollkasko. Ansonsten ist das den Versicherungen ziemlich egal, ob man eins gemacht hat, oder nicht.
    ....


    Bis denne, Bartman


    ok gut zu wissen dann brauch ich das ja doch nicht machen oder zumindest nicht für die versicherung


    also ich kann so ein Sicherheitstraining echt nur weiterempfehlen. Ich habe dadurch einen Unfall vermieden. Ok, wer weiss, ob es ohne Training geknallt hätte, aber ich habe meine Karre beim Schleudern schnell wieder in den Griff bekommen :] CU, bartman

    Zitat

    Original von Lone-Dog
    prozente gibt an wieviele du bezahlen musst. weniger prozente heißt weniger bezahlen um weniger prozente zu bekommen musst du entweder lange jahre fahren oder ein paar zusätzliche dinge machen, zb fahrsicherheitstraining oder ähnliches. in dl beginnt man bei ca 340% wenn du den wagen als zweitwagen anmeldest ca 140%


    greetzz DoG


    Also das mit Fahrsicherheitstraining bringt nur was in der Vollkasko. Ansonsten ist das den Versicherungen ziemlich egal, ob man eins gemacht hat, oder nicht.


    Und da bisher nur ca- Angaben gemacht worden sind, und ich meine Unterlagen gerade griffbereit habe:
    ich zahle bei 70% 384,43€ halbjährlich mit teilkasko X( X(
    Mein N13 war da knapp 100€ günstiger. Aber mir persönlich gefällt der N14 besser :D


    Bis denne, Bartman

    Hey, es läuft doch jeden Tag Simpsons!
    Mehr braucht der Mensch doch nicht am Tag, oder??? :D :D
    Für mich mit Abstand die geilste Serie vonne Welt!!!!
    Greetz, Bartman