Jau, danke erst mal für eure Tips. Ich werde ihm aber trotzdem noch mal nahe legen, das Ding tiefer zu legen.
Gruss, Bartman
Beiträge von Bartman
-
-
Hallo erst mal im Primera-Forum
ich habe ein Problem: ein Arbeitskollege fährt einen 95er Primera. Ist doch ein p10, oder?
Jedenfalls regt er sich über seine Stoßdämpfer auf. Er hätte wohl jedesmal Angst, wenn er schnell durch eine Kurve fährt. Er wollte wissen, was man da machen kann. Er will seinen Wagen aber nicht tiefer legen(fragt mich nicht wieso, ich verstehe es auch nich)
Sind die Stoßdämpfer schon auf? (58000km gelaufen)
Kann man härtere ungekürzte Stoßdämpfer bekommen, oder wären neue Seriendämpfer schon besser?
Danke, Bartman
Jetzt sagt mir nicht, er soll langsamer durch Kurven fahren, dass habe ich ihm auch schin gesagt -
Hölle!!!
Wenn Du die Dinger nicht mit mindestens fünf Alarmanlagen ausstattest, haste davon bald fünf an Deinem Auto
Aber ich persönlich finde Chromfelgen echt hammergeil! Nur fehlt mir als Student das nötige Kleingeld dafür
Armer Bartman!!!! -
Und dann wird die Beteiligung am Treffen garantiert noch höher ausfallen, als sie dieses Jahr ausgefallen wäre.
Dieser blöde Penner vom Ring
Aber von mir auch nochmal Danke für eure Mühen!!!!
Bartman -
Klar, mach ich. Sitze schon auf heissen Kohlen. Frage den Postboten schon jeden morgen: wo bleibt mein Spoiler, wo bleibt mein Spoiler????
Das Problem ist, dass ich im August neue Felgen bekomme, und ich weiss nicht, ob ich ihn da noch tieferlegen kann, weil ich nicht ziehen will. Mal schauen
Bis denn, manuel -
Komplett selbst gebastelt oder von einem anderen Auto angepasst?
Sieht aber geil aus. Deshalb: Hut ab, Daumen hoch!!!!
MfG Bartman -
Nanana, das ist doch wohl nicht der, der gerade auf´m Weg zu mir ist????
Was sind denn das für Federn? Wieviel willste dfür haben?
Gruss, Bartman -
THX!!!
Genau das wollte ich haben. Wenn man euch nicht hätte
Gruss, Bartman -
Moins zusammen
hier war mal ein Link zu nem Programm oder auf die Seite, wo das Programm drauf is, wo man seine momentane und gewünschte Bereifung eingegeben hat, und dann wurde die Differenz direkt ausgespuckt, so dass man sehen konnte, ob man angleichen lassen muss, oder nicht.
Leider finde ich ihn nicht wieder. Ich weiss auch nicht, wer den Link reingesetzt hat.
Kann derjenige den Link nochmal hier reinpacken?
Danke, Bartman -
-
Wenn ich den Sub in einem passenden Brett auf der Mulde liegen habe, und in die Mulde einen Kasten baue, habe ich dann einen ähnlichen Effekt wie bei ner kompletten Kiste? Kann ja noch eine oder zwei Röhren mit reinsetzten, damit ich sowas wie einen Bassreflex habe?
Wenn ich einen 5-Kanal-Amp habe, kann ich dann das 3-Wege hinten, das 2-Wege vorne und den Sub anschliessen?
Aber ich glaube, ich packe meine beiden Boxensysteme(wenn ich das 2-Wege dann gekauft habe) an meine vorhandene GTA und hole mir für den Sub noch ne zweite.
Oder ist die GTA echt so mies????
Danke, Bartman -
Ich habe da mal ne Frage:
und zwar bin ich mit der Musik in meinem Auto noch nicht so ganz einverstanden.
Ich habe ein Alpine Radio (TDM 7574) mit 4x45 Watt drin. Als Boxen habe ich im Heck ein 3-Wege-System von MB Quart (QM 332.02CX) drin. Vorne ist noch nichts.
Die Endstufe ist eine 4-Kanal von Blaupunkt (GTA 400). Ach ja, ich habe noch ne Bassrolle von Magnat(300 Watt). Die Bassrolle soll aber rauskommen, und an ihrer Stelle soll ein Sub hin, wo jetzt noch das Reserverad ist. Ich will vorne aber auch noch Boxen hinhaben, am besten auch von MB Quart.
Jetzt meine Frage:
was kann ich am besten für einen Sub kaufen, und reicht die Leistung meiner serienmässigen Lichtmaschine aus?
Brauche ich dann noch ne zweite Endstufe?
Wofür ist ein Kondensator gut? Oder was sind das für zylindrische Teile, die man auf Fotos hin und wieder mal sieht?
Ihr seht, bei mir ist noch Nachholbedarf in Sachen Hifi...
Bis denne, Bartman -
Scheiss Gesetze
immer kostet alles Verschönern Geld!!!
Aber so teuer können die Birnen doch auch nicht sein, oder? -
Mahlzeit
Muss ich da auf jeden Fall neue Birnen reinsetzen, oder kann ich auch mit den original-Birnen weiterfahren?
Danke, Bartman -
Also mein Renner (Bj.7/92) kostet pro angefangene 100cm^3 satte 10,84€. Das macht dann bei ner 1,4l Maschine so ziemlich genau 151,76€ im Jahr!
Moment, ich sehe gerade auf dem Wisch vom Finanzamt, dass sie mir nur 151€ abgebucht haben. Mann, was is unser Staat grosszügig
Euronorm weis ich nicht, aber wenn es dasselbe ist wie Schadstoffschlüssel, dann hatter ne 01.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr, über Steuern zu reden!!!
Bis denne, bartman -
Flip-Flop-Lack hat nichts mit zerkratzen zu tun. Wenn ich mich nicht irre, ist das der Lack, der, je nachdem wie die Sonne darauf scheint, oder aus welchem Blickwinkel man das Auto betrachtet, in verschiedenen Farben schimmert.
Sieht echt geil aus, ist aber saumässig teuer. Aber nen Preis pro Liter kann ich leider auch nich geben
Sollte ich mit meiner Vermutung völlig daneben liegen, bitte ich um Verbesserung...
Bis denne, Euer Bartman -
Also der N14 1,4 wurde ab 2/93 mit einer "sequentiellen Mehrstellen-Einspritzanlage " ausgerüstet.
Wahnsinn, ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt, und dann das in nem Sunny
Und das ist auch der Zeitpunkt, ab dem der Motor Super schluckt.
Wäre das auch geklärt. Wenn jemand Lust hat mir das dingsbums zu erklären, kann er das gerne tun!!!
Ansonsten, schönen tach noch, Bartman -
Und is neuer
-
Dem kann ich mich nur anschliessen. Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber das kriegt auch den hartnäckigsten Dreck weg!!!!!!!!!!
CU Bartman -
Aber irgendwie haben die dinger was. Ich glaube, ich gehe mal zu ebay, und hol mir die Dinger.
Zum TÜV muss ich eh erst in 14 Monaten, bis dahin kann ich sie ja wieder rausnehmen
CU, bartman
PS: Ist die Kohle die einzige Bestrafung, die man zu erwarten hat, oder können die noch mehr verlangen?