Beiträge von Bartman

    Jau, das wäre was für mich; mein N14 sieht mir nämlich noch zu sehr nach Serie aus... ;( ;(
    Naja, etwas verschönert habe ich ihn schon, aber das reicht noch lange nicht!!! :D
    Jedenfalls wär so ein treffen mal was, ´vielleicht kann ich ja noch ein paar Bekannte überreden.( Wobei ich mit meinem Sunny der einzige Japaner bei uns bin, und immer nur müde belächelt werde (scheiss Golf- und Opel-Fahrer!!!ich sollte die Freundschaft kündigen... :D :D :D ))
    Vielleicht bis im September, Bartman
    :Bier: :Bier:

    Um das Zahnrad zu drehen, musst Du erst zwei Sicherungsringe lösen. Der eine ist an dem Zapfen an der Rückseite des kompletten Gehäuses, der andere befindet sich innen an dem Zapfen, an dem das Flacheisen befestigt ist, welches den Wischer hin und her bewegt.
    Wenn Du die Ringe runterhast, kannst Du das Flacheisen abziehen, das Metallstück( mit den Zapfen) herausnehmen, und dann das weisse Plastik-Zahnrad drehen.
    So hat es jedenfalls bei mir geklappt.(Zwar nicht beim ersten Mal, aber beim Dritten oder Vierten Mal... :D )
    Hoffe, ich konnte helfen, Bartman

    Mahlzeit
    also die Fläche mit der Hupe kannste einfach so abziehen. Dann siehst Du auch schon direkt die Mutter, mit der dein Lenkrad befestigt ist.
    So, diese Schraube musst Du lösen, und dann das Lenkrad mit einem geeigneten Abzieher abziehen. Da man so ein Ding normalerweise nicht zur hand hat, kann man es auch anders lösen(so hab ich es jedenfalls gemacht)
    Du schraubst die Mutter so weit ab, dass sie bündig mit dem Schraubenende ist. Dann nimmst Du Dir die Verlängerung einer Knarre (vielleicht klappt es auch mit nem Hammerstiel) und haust ein-zweimal kräftig auf die Mutter bzw. schraube.
    Dabei ist es wichtig, dass Du Deine Beine ganz fest unter das Lenkrad klemmst. Am Besten den Sitz ganz nach vorne stellen, und dann mit den Beinen das Lenkrad zu Dir ziehen.
    Wenn Du dann nach dem Schlag/den Schlägen ein wenig an dem Lenkrad wackelst, kannst Du es einfach abziehen. Dann Mutter komplett lösen, Lenkrad ab, neues Lenkrad drauf und Spass haben!!! :D
    Aber vorher die Mutter wieder festziehen... :D :D :D
    Hoffe, ich konnte helfen, Bartman
    PS:Hört sich vielleicht brutal an, aber bei mir hats geklappt

    Moins.
    Könntet Ihr die Fotos hier nicht mal direkt "ausstellen"? Ich denke mal, dass es noch einige mehr Leute interressiert.
    Und wo kann ich günstig DZM herbekommen. Wie weit gehen Eure?
    Wenn das mit den Fotos nicht klappt, könnt Ihr sie auch ruhig zu: manuelbaecker@web.de schicken...
    Danke, Bartman

    Tach
    ich auch nur fast, weil vor vier Monaten noch keine Kohle da war. Ok, jetzt ist zwar auch nicht viel mehr da, aber wenn ich wüsste, dass man den Gruppe A ESD noch für nen "normalen N14" bekommen kann, würde ich erst mal drauf sparen!!!
    MfG Manuel

    Nanana, ein Coupe ist doch durch nichts zu ersetzen, oder? Ich habe auch knapp zwei Jahre lang einen 76er Opel Kadett CQP gefahren. Musste ihn aufgrund eines Unfalls weggeben und fahre jetzt nen Sunny. Wollte eigentlich nie nen Japaner fahren, aber mittlerweile gehen mir die getunten Opel und VW so tierisch aufn Sack, dass ich froh bin, so ein Auto zu fahren! Aber wenn ich gross bin :D fahre ich auch wieder ein Coupe!!! Gib es bloss nicht weg, sondern lass es ein paar Jahre ruhen, und mach es dann richtig schön fertig!
    MfG Bartman

    Tja, da haste aber Glück gehabt. Mein Sunny war zwar Erster Hand, aber der Vorbesitzer war eine 68-jährige Frau, die nicht viel vom tunen hielt...
    Aber mal im ernst:ich wohne in der Gegend rund um Münster. Wenn hier jemand wohnt, der meinen Wagen ein wenig in die Breite ziehen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ein paar € und noch mehr Bier hätte ich dafür anzubieten :D :Bier: :Bier: :Bier:
    Bis denne, Bartman

    Scheisse, erwischt. Nein, mal im ernst, ich habe erst danach gemerkt, dass es ein Forum fürn Sunny gibt :D
    Aber jetzt habe ich die "Regeln" so langsam begriffen, und schreibe nicht überall das gleiche hin... ;)
    Was soll ich denn jetzt machen? Einerseits sind die 9er Felgen der Hammer, aber andererseits will ich ihn auch ein wenig der Strasse näherbringen.(40/40)
    Wo liegen denn so die Kosten beim Bördeln? ?(
    Bartman ist ein armer Mensch... ;(
    Schönen Gruss, bartman

    Na, ich glaube, dann werde ich hinten wohl auch nur die 7,5-Zöller draufpacken, denn ich habe ´keinen Bock, was an der Karosserie zu verändern. :(
    Danke, Bartman

    Tach auch
    tut mir leid, dass ich mal wieder so ne dumme Frage stelle, aber ich kenn mich noch nich so damit aus. Jedenfalls will ich auf meinen Sunny vorne gerne 7,5x16 und hinten am liebsten 9x16 mit 215er Reifen packen. Geht das so ohne Probleme, oder muss ich dann erst ziehen oder bördeln ?(
    Muss ich sie vom TÜV eintragen lassen, oder gibts da ne ABE? Wenn eintragen, wie teuer wird das so?
    Kann ich ihn danach noch tiefer legen?
    Fragen über Fragen...
    Besten Dank im Voraus, Bartman

    Neee, alleine biste nicht. Ich habe sie mir auch bestellt, aber mittlerweile denke ich schon fast, dass ich zu schnell gehandelt habe. Vielleicht hätte ich auch erst mal abwarten sollen. Wahrscheinlich machen sich die Leute bei proparts nen Riesen-Spass daraus, die verzweifelten Nissan-Fahrer zui verarschen :D
    Naja, woll´n mer mal das Beste hoffen und beten :flipa:
    MfG Bartman

    Cooooooooool. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Deinen Sunny tiefer gelegt hast. Weil komplett ohne tiefer legen, sieht meiner Meinung nach auch nicht so gut aus. Da nehme ich lieber nicht ganz so breite Felgen, und lege ihn dafür tiefer. :)

    Moin knuffel
    haste eigentlich nen gti-r, oder nen "normalen" N14? Gab es beim TÜV Probleme mit den Felgen? Ich will nämlich möglichst breite Felgen haben, und ich dachte beim N14 wäre bei 7x15 mit 195/50R25 erst mal Schluss, wenn man nicht alles einzeln abnehmen lassen will...
    MfG Bartman

    Mahlzeit
    kann mir mal jemand sagen, ob und wo ich einen Gr. A ESD für meinen Sunny bekomme? Bei fp ham se sowas nämlich nicht. Und mein Remus geht mir voll aufn Sack; der hört sich an wie n Mofa!!! X(
    Danke, Bartman

    Also, nochmal für Dumme. Ich weiß, dass hier schon öfter darüber gesprochen wurde, aber wenn ich die Mittelstrebe im Frontgrill von meinem N14 entferne, und auch das serienmäßige Gitter ´rausrupfe, wie kann ich dann das neue Gitter am besten befestigen. Kleber?Silikon?Siemens-Lufthaken?
    Gruß, manuel

    Tach
    kann mir jemand sagen, ob ich die 50/30 Federn von fp-exclusiv in meinen Sunny ohne neue Dämpfer einbauen kann?Oder sollte ich bei der Tiefe schon ein komplettes Fahrwerk nehmen?
    MfG, bartman